Seite 146 von 171 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.460 von 1704

Thema: Omlet Cube

  1. #1451

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    139
    Meine haben es gerne ordentlich auf der Stange: das Chaos ohne Stangen behakte ihnen so gar nicht - schon gar nicht mit den Neuankömmlingen.

  2. #1452

    Registriert seit
    18.05.2019
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Katie Beitrag anzeigen
    Oha das ist ja ein guter Hinweis und gleizeitig natürlich sehr ärgerlich für euch...

    Dann ist mein Microgur-Eimer trotz Omlet-Stall doch nicht überflüssig. Der Stall steht bei uns erst seit ein paar Tagen und ich habe bislang immer nur die Schublade ausgekehrt und gestern Schublade und Gitter mit dem Gartenschlauch und einer Bürste gereinigt.

    Funktioniert Hochdruckreiniger mit der Autodoor dann gar nicht mehr? Oder deckt ihr die irgendwie ab/ist die wasserdicht?

    Viele liebe Grüße und viel Erfolg bei der Milbenbekämpfung!
    Katie
    Ich mache den Cube normalerweise spätestens alle 10- 14 Tage komplett sauber, war jetzt aber einmal nachlässig und hatte 2x den Kärcher weggelassen und nur ausgefegt und das Gitter abgespritzt ...

    Prompt hatte ich jetzt auch Milben- und war total schockiert weil die beworbene Milbenresistenz der einzige Grund war, den Cube anzuschaffen.

    Nach einmal Kärchern und Dampfstrahlenhabe ich am nächsten Tag immer noch welche gefunden, die kamen von unter den Metallplatten auf dem Verschluss-Deckel.

    Jetzt bin ich wieder bei 1x pro Woche Kärcher und Dampf und hoffe die Biester bleiben weg.

  3. #1453

    Registriert seit
    06.01.2020
    PLZ
    181
    Beiträge
    35
    Wie macht ihr das im Herbst bzw. Winter wo die Tage wieder kürzer werden, mit dem Licht?
    Mir geht es darum das sie genug Futter fressen können.
    Das ist mein erster Herbst mit Hühnern und ich frage mich, ob es reicht wenn sie z.B. 16:30Uhr - 7:30Uhr im Stall sind ohne Futter.

    LG aus M-V

  4. #1454

    Registriert seit
    05.10.2019
    Beiträge
    121
    Also ich werd einfach abwarten und beobachten. Ist ja auch mein erster Hühner-Herbst..

    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

  5. #1455

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    139
    Genau das habe ich mir auch schon überlegt. Gibt es Erfahrungen mit Licht? Also wenn ich den Auslauf beleuchtet, gehen sie dann trotzdem in den Stall?

  6. #1456

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    265
    Warum möchtest du denn den Auslauf beleuchten?

    @domaene: Im Winter muss man sich einfach den Gegebenheiten anpassen oder mit Aufwand dagegen arbeiten. Futter sollte aber zu jeder Zeit verfügbar sein.

  7. #1457

    Registriert seit
    17.05.2020
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von dommel Beitrag anzeigen
    Ich mache den Cube normalerweise spätestens alle 10- 14 Tage komplett sauber, war jetzt aber einmal nachlässig und hatte 2x den Kärcher weggelassen und nur ausgefegt und das Gitter abgespritzt ...

    Prompt hatte ich jetzt auch Milben- und war total schockiert weil die beworbene Milbenresistenz der einzige Grund war, den Cube anzuschaffen.

    Nach einmal Kärchern und Dampfstrahlenhabe ich am nächsten Tag immer noch welche gefunden, die kamen von unter den Metallplatten auf dem Verschluss-Deckel.

    Jetzt bin ich wieder bei 1x pro Woche Kärcher und Dampf und hoffe die Biester bleiben weg.
    Was heißt denn komplett? Nimmst du alle gesteckten Teile heraus oder baust du ihn noch weiter auseinander? Wie machen das die anderen? Wie weit demontiert ihr den Stall zum Reinigen?

    Ich nehme immer alle losen Teile heraus, also Schublade, Rost, Trennwand und wasche sie mit dem Gartenschlauch und ggf. Bürste.

    @Besitzer der Autodoor: Wie reinigt ihr den Stall von innen? Mit Hochdruck geht ja dann nicht mehr... Einfach mit einem Lappen auswischen?

    Ich staube momentan zur Sicherheit das Nest, die Kotschublade und die Einschübe links und rechts mit Kieselkur ein. Bin mir aber ehrlich gesagt unsicher, ob das überhaupt sinnvoll ist/was bringt.

    Liebe Grüße Katie

  8. #1458

    Registriert seit
    18.05.2019
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Katie Beitrag anzeigen
    Was heißt denn komplett? Nimmst du alle gesteckten Teile heraus oder baust du ihn noch weiter auseinander? Wie machen das die anderen? Wie weit demontiert ihr den Stall zum Reinigen?

    Ich nehme immer alle losen Teile heraus, also Schublade, Rost, Trennwand und wasche sie mit dem Gartenschlauch und ggf. Bürste.

    @Besitzer der Autodoor: Wie reinigt ihr den Stall von innen? Mit Hochdruck geht ja dann nicht mehr... Einfach mit einem Lappen auswischen?

    Ich staube momentan zur Sicherheit das Nest, die Kotschublade und die Einschübe links und rechts mit Kieselkur ein. Bin mir aber ehrlich gesagt unsicher, ob das überhaupt sinnvoll ist/was bringt.

    Liebe Grüße Katie
    Genau so. Alles was man herausnehmen kann, Kotschublade, Trennwand, Gitter, beide Türen.

    Die sprühe ich mit Bio – Reiniger ein, lasse das einwirken und Kärcher es dann richtig ab.

    Die KotSchublade und Einstreu im Legenest verwerfe ich auf den Kompost.

    Ich habe auch die elektrische Tür und das Licht im Stall. Tatsächlich kärchere ich auch den Innenraum aus, vor allem die Ritzen!


    Natürlich bin ich bei der Tür und bei dem Licht extrem vorsichtig und halte den Kärcher nicht direkt drauf.


    Den Heißdampfreiniger habe ich früher selten benutzt. Nach meiner Milben-Erfahrung jetzt gehe ich am Schluss noch mal alle Ritzen mit dem heißen Dampf ab.

    Dauert halt jetzt deutlich länger, aber es fühlt sich besser an.

    Die Einstreu im Legenest bestücke ich dann auch noch mit Kieselkur zur Sicherheit

  9. #1459

    Registriert seit
    06.01.2020
    PLZ
    181
    Beiträge
    35
    @Krähbert: Mir geht es nicht darum das sie im Winter Eier legen. Mir geht es darum das sie genügend Zeit haben um Futter zu fressen.

    Kommen die Hühner 15Std. ohne Wasser und Futter aus?

  10. #1460

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    265
    Wasser und Futter sollte immer zur Verfügung stehen.
    Beleuchtung braucht es im Winter definitiv nicht.

Seite 146 von 171 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eglu Cube Auslaufmontage - kompliziert?
    Von Nina117 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2018, 20:46
  2. Omlet Cube ist heute angekommen
    Von Kochlöffelhuhn im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.09.2017, 13:27
  3. Omlet Eglu Cube für Orpingtons?
    Von Montag im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 17:22
  4. Omlet Hühnerhaus
    Von manfer im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 21:25
  5. Omlet-Hühnerhaus
    Von Mantes im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 17:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •