Seite 142 von 171 ErsteErste ... 4292132138139140141142143144145146152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.420 von 1704

Thema: Omlet Cube

  1. #1411

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66839
    Beiträge
    472
    Könnte man den nicht mit z. Bsp. Essig fluten und dann nach Einwirkzeit mit dem Hochdruckreiniger durchpusten?

  2. #1412
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.929
    Das Problem ist, dass ich dieses Stallicht und die automatische Tür verbaut habe. Das werde ich eh alles auseinander nehmen müssen, damit es nicht kaputt geht beim auswaschen. Den Aufwand hätte ich mir gerne gespart, aber bringt ja so auch nix. Die Milben sitzen überall.

  3. #1413

    Registriert seit
    06.06.2020
    Beiträge
    4
    Ja, wie cliffififfi schon sagt - so einfach ist es leider nicht, da trügt der Schein wirklich sehr.
    Und die verdammten Biester sitzen unter Schrauben usw. und überleben auch eine Dusche, man muss dann schon gucken, dass sie auch wirklich alle weggespült werden.
    Ich habe meinen Cube aus Zeitmangel noch nicht völlig demontiert und gereinigt (also die automatische Tür hatte ich z.B. noch nicht ausgebaut, mal schauen, wie es dahinter aussieht), das mache ich in den nächsten Tagen.

  4. #1414
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von chickie Beitrag anzeigen
    Ja, wie cliffififfi schon sagt - so einfach ist es leider nicht, da trügt der Schein wirklich sehr.
    Und die verdammten Biester sitzen unter Schrauben usw. und überleben auch eine Dusche, man muss dann schon gucken, dass sie auch wirklich alle weggespült werden.
    Ich habe meinen Cube aus Zeitmangel noch nicht völlig demontiert und gereinigt (also die automatische Tür hatte ich z.B. noch nicht ausgebaut, mal schauen, wie es dahinter aussieht), das mache ich in den nächsten Tagen.
    Na dann haben wir die gleiche Beschäftigung vor uns und können uns die Hände reichen....

  5. #1415

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    265
    Ich dachte eigentlich, dass gerade Milbensicherheit und die entsprechend einfache Reinigung einer der Pluspunkte von den Plastikhäusern sein soll.
    Jetzt bin ich verwirrt...

  6. #1416

    Registriert seit
    05.10.2019
    Beiträge
    121
    Ja, würde mich auch interessieren.

    Habt Ihr das wie vorgesehen immer mit Hochdruckreiniger ausgepustet?

    Ich mach das ehrlicherweise auch nicht (der Schlauch ist nicht lang genug). Ich wische es nur einmal die Woche aus. Hab heute auch mal geschaut. Bislang keine Milben. ("superkleb" wartet aber schon im Schrank.. )

  7. #1417

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    9.346
    Zitat Zitat von Adelhydi Beitrag anzeigen
    ....

    Habt Ihr das wie vorgesehen immer mit Hochdruckreiniger ausgepustet?
    ....
    Soll man das wirklich immer machen? Wird nur so "dieses Versprechen" gehalten? Ist natürlich leicht wenn man das dann in die Verantwortung der Käufer übergibt....

    Ich mach das doch auch nicht mit meinem gemauerten Stall mit Holzinventar.
    Geändert von Dorintia (01.09.2020 um 20:42 Uhr)
    1 Hahn: Zwergwyandotte gold weißgesäumt und 10 Große Wyandottenmädels von schwarz goldgesäumten und spalterbig blau-goldgesäumten Eltern (Schlupftag 18.05.2019) + 1 Gsg-Orpingtondame aus 2017 + 11 Küken vom 09.05.2020 + je 3 Grün- und Rotlegerinnen

  8. #1418

    Registriert seit
    05.10.2019
    Beiträge
    121
    Also.. Hm.. Kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

    Bietet sich bei dem Stall schon an glaube ich aber. Und könnte mir schon vorstellen, dass es dadurch zu einer mechanischen Entfernung von Ungeziefer kommt. Und dass deshalb die Empfehlung in diese Richtung geht. Thermisch ginge vielleicht auch - dann könnte ich meinen Dampfreiniger nehmen. Mal überlegen wieviele Verlängerungskabel ich hab..
    Ich hab kein Holzinventar. Kann ich nicht so gut feucht auswischen. Behandelst Du in Deinem Stall gar nicht?

    Für mich stand aber fest: Ritzen sind Ritzen - egal aus welchem Material die Umgebung ist. Und in Ritzen (und sogar in Stroh, wie ich hier lernen durfte) kann sich Ungeziefer verstecken.
    Mein Superkleb kommt auf jeden Fall noch vor dem Winter zum Einsatz. Beim Aufbau hatte ich es leider noch nicht..

  9. #1419

    Registriert seit
    17.05.2020
    Beiträge
    40
    Oha das ist ja ein guter Hinweis und gleizeitig natürlich sehr ärgerlich für euch...

    Dann ist mein Microgur-Eimer trotz Omlet-Stall doch nicht überflüssig. Der Stall steht bei uns erst seit ein paar Tagen und ich habe bislang immer nur die Schublade ausgekehrt und gestern Schublade und Gitter mit dem Gartenschlauch und einer Bürste gereinigt.

    Funktioniert Hochdruckreiniger mit der Autodoor dann gar nicht mehr? Oder deckt ihr die irgendwie ab/ist die wasserdicht?

    Viele liebe Grüße und viel Erfolg bei der Milbenbekämpfung!
    Katie

  10. #1420
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.929
    Ich habe innen alles mit Ballistol eingesprüht, weil ich sonst auf die Schnelle keinen Rat wusste. Von daher werde ich den Stall jetzt eh ziemlich weit zerlegen müssen, um ihn wieder sauber zu bekommen. Ich denke der automatischen Tür und dem Stallicht täte der Hochdruckreiniger nicht gut.

Seite 142 von 171 ErsteErste ... 4292132138139140141142143144145146152 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eglu Cube Auslaufmontage - kompliziert?
    Von Nina117 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2018, 20:46
  2. Omlet Cube ist heute angekommen
    Von Kochlöffelhuhn im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.09.2017, 13:27
  3. Omlet Eglu Cube für Orpingtons?
    Von Montag im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 17:22
  4. Omlet Hühnerhaus
    Von manfer im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 21:25
  5. Omlet-Hühnerhaus
    Von Mantes im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 17:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •