Seite 138 von 239 ErsteErste ... 3888128134135136137138139140141142148188238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.371 bis 1.380 von 2383

Thema: Omlet Cube

  1. #1371

    Registriert seit
    18.05.2019
    Beiträge
    76
    Wir haben die Tür zum Legenest drin seit zwei Jahren und noch nie hat ein Huhn
    Diese aus Versehen zugeschoben. Selbst wenn wäre es nicht schlimm- was soll denn passieren? Ich gehe davon aus, dass ihr sowieso regelmäßig nach euren Tieren schaut?

    Früher haben wir sogar abends die Tür zu geschoben und morgens wieder aufgemacht, damit sie nicht im Legenest schlafen und dort alles zu kacken (das machen sie nämlich); Das war uns aber dann irgendwann zu aufwändig und jetzt reinigen wir halt das Legenest häufiger.

    Letztendlich machen die sowieso ein bisschen was sie wollen. Zur Zeit schlafen zwei unserer sechs Hühner auch draußen im Baum - und die wissen ganz genau, wie sie in den Stall kommen und wann die Tür zugeht - immerhin sind sie zu zweit und haben jetzt eine Outdoor Phase.

    Was ich sagen will: in der Regel schlafen Sie im Stall und legen ihre Eier im Legenest und machen die Tür nicht aus Versehen zu.

    Aber anscheinend lieben sie auch Ausnahmen von der Regel. Im Legenest schlafen, Eier unter dem Stall oder auf den Schlafstangen zu legen und vielleicht auch mal aus Versehen die Tür zu zu schieben-...

  2. #1372

    Registriert seit
    07.03.2020
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    102
    Guten Morgen Freunde,

    Jetzt bräuchte ich schon mal Hilfe bzgl. unsres Eglu Cubes...

    Der Eglu selbst gefällt uns sehr gut und auch das Reinigen ist im Nu erledigt.
    Unsere Problem ist jedoch folgendes:

    Die 4 Zwerg Lachshennen sollten ja Abends brav in den Cube gehen. Danach schließt sich der automatische Türöffner und morgens geht's wieder hungrig in den Auslauf.
    Das wäre der Sollstand.

    Die Ist-Situation ist jedoch folgende:
    Eine Henne setzt sich bereits gegen 19:45h in die Tür. Das bedeutet die vordere Hälfte des Körpers schaut aus dem Haus und der Rest ist im Haus.
    Somit können die drei anderen Damen nicht ins Haus.
    Nach einiger Zeit versucht der Türöffner zu schließen. Aufgrund der im Eingang sitzenden Henne blockiert das System, versucht es dann noch zwei mal und bleibt dann offen.
    Wenn ich dann gegen 21:30h nachschaue, sitzt sie immer noch im Eingang und der Rest auf der selbstgezimmerten Hühnerleiter. Alles schläft und ich trage die Mädels von der Leiter, von hinten in den Cube.

    Hat jemand von euch auch schon so ein Problem gehabt?
    Wie habt ihr es gelöst?

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

  3. #1373

    Registriert seit
    18.05.2019
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Landluft82 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Freunde,

    Jetzt bräuchte ich schon mal Hilfe bzgl. unsres Eglu Cubes...

    Der Eglu selbst gefällt uns sehr gut und auch das Reinigen ist im Nu erledigt.
    Unsere Problem ist jedoch folgendes:

    Die 4 Zwerg Lachshennen sollten ja Abends brav in den Cube gehen. Danach schließt sich der automatische Türöffner und morgens geht's wieder hungrig in den Auslauf.
    Das wäre der Sollstand.

    Die Ist-Situation ist jedoch folgende:
    Eine Henne setzt sich bereits gegen 19:45h in die Tür. Das bedeutet die vordere Hälfte des Körpers schaut aus dem Haus und der Rest ist im Haus.
    Somit können die drei anderen Damen nicht ins Haus.
    Nach einiger Zeit versucht der Türöffner zu schließen. Aufgrund der im Eingang sitzenden Henne blockiert das System, versucht es dann noch zwei mal und bleibt dann offen.
    Wenn ich dann gegen 21:30h nachschaue, sitzt sie immer noch im Eingang und der Rest auf der selbstgezimmerten Hühnerleiter. Alles schläft und ich trage die Mädels von der Leiter, von hinten in den Cube.

    Hat jemand von euch auch schon so ein Problem gehabt?
    Wie habt ihr es gelöst?

    Vielen Dank für eure Unterstützung.
    Ja klar die bringen so Aktionen
    dauernd

    Neuzugang wird nicht reingelassen weil eine der alten sich bewusst in die Tür setzt, UM diese zu blockieren

    Neuzugang geht zeitig rein bei Dämmerung. Wird von den nachfolgenden alten wieder Aktiv rausgeworfen und sitzt nachher vor der verschlossenen Tür

    Eine hat lange nicht kapiert, dass die Äste im Cube dazu dienen IN den Schlafstall zu gehen. Die saß immer VOR der Tür

    Zur Zeit bevorzugen 2 ältere es wie beschrieben, im Baum zu schlafen...

    Immer was neues. Sind halt Lebewesen mit Persönlichkeiten

    In deinem Fall würde ich versuchen, die jeden Abend händisch reinzusetzen bis sie es kapieren...

  4. #1374
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Ist der Türöffner zeitlich programmiert oder schließt er nach Dämmerung bzw. Licht? Also unsere Hühner gehen vor 21.00 Uhr nicht schlafen, sie chillen und ruhen auch noch draußen vor der Tür bis es ihnen dunkel genug ist. Ich schätze, die Tür schließt einfach zu zeitig für die derzeitigen Sommerabende
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  5. #1375

    Registriert seit
    07.03.2020
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    102
    @reeni @dommel

    Gar nicht so einfach....
    Wir haben den Lichtsensor so eingestellt, dass sich die Tür aktuell so gegen 21:15h schließt.
    Zu diesem Zeitpunkt sitzt die dicke jedoch bereits in der Tür und der Rest schläft auf der Treppe...
    War eben wieder draußen.

    Die gute Nacgricht:
    Die Tür war zu und 3 der Mädels waren bereits im Stall.
    Nur eine hat es nicht reingeschafft und wurde durch mich in den Stall befördert.
    Das lässt auf morgen hoffen ��

  6. #1376

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.448
    Ich würde mindestens halbe Stunde vor Toresschluss hingehen und die Türblockade in den Stall räumen.
    Man sollte so "schlechte" Angewohnheiten schnellstmöglich wieder abgewöhnen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #1377

    Registriert seit
    07.03.2020
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Ich würde mindestens halbe Stunde vor Toresschluss hingehen und die Türblockade in den Stall räumen.
    Man sollte so "schlechte" Angewohnheiten schnellstmöglich wieder abgewöhnen.
    Dann werde ich das gleich heute Abend mal machen ����

  8. #1378

    Registriert seit
    03.12.2017
    Beiträge
    18
    Er ist endlich da und aufgebaut!
    Nun habe ich ein Problem 🙈 Wie mache ich denn unter dem Cube sauber? Also wenn ich da ein Häufchen sammeln will? Rein kriechen hat gerade nicht geklappt! Ich habe dann das Gitter und die Schublade rausgekommen um dort ran zu kommen, aber das ist für täglich ziemlich doof!
    Vielleicht habt ihr ja Lösungen dafür.

    Lg

    Kann man kein Foto mit dem Handy hochladen?

  9. #1379

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.448
    Man kann mit Handy: Desktopansicht >>> Anhang oder sich bspw. von picr.de helfen lassen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #1380

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    635
    Ich mach das auch so, dass ich das Gitter und die Schublade rausnehme - aber nur jeden 3. Tag. Da sie jeden Morgen 7 Uhr aus dem Auslauf gelassen werden, hält sich das mit den Häufchen unterm Cube in Grenzen.

Seite 138 von 239 ErsteErste ... 3888128134135136137138139140141142148188238 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 14:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 22:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 21:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •