Seite 135 von 242 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145185235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.350 von 2412

Thema: Omlet Cube

Zitat Zitat von cliffififfi Beitrag anzeigen
    Caren, vielen Dank für die Info! Das ist total hilfreich. So eine Erklärung habe ich nirgends gefunden und werde dann demnächst mal die Einstellungen anpassen.
    Die ist mit x Prozent voreingestellt- wieso nicht die Werkseinstellungen nehmen? Funktioniert bei mir super

PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von dommel Beitrag anzeigen
    Die ist mit x Prozent voreingestellt- wieso nicht die Werkseinstellungen nehmen? Funktioniert bei mir super
    Da hast du recht. Ich fand das ganze einstellen beim ersten Mal etwas unübersichtlich und habe dann dran geändert.

Klasse, danke euch für die Infos.
    Dann werde ich heute gleich mal die Einstellung bei mir checken und justieren
    Ich dachte mir, bei 5 zwerghühner könnte es evtl etwas eng werden. Dann hätte ich noch etwas Raum schaffen können. Aber ich werde es dann erst mal so belassen 👌🏼😎

Hallo
    Ich habe mir letzte Woche einen Omlet Cube bestellt. Mit dem automatischen Türöffner von Omlet.
    Jetzt habe ich leider in älteren Threats gelesen, dass der Türöffner von Omlet problematisch ist, wegen Milbenansammlungen, kuriosen Fehlermeldungen und weil er Platz im Innenraum einnimmt.

Weiß jemand, ob diese Probleme mittlerweile behoben sind?
    Falls nicht würde die die Bestellung des Öffners vermutlich stornieren.

Vielen Danke im voraus!

PLZ
    325**
    Land
    Weserbergland
    Wir haben seit letztem Sommer den Omlet Cube mit dem automatischen Türöffner. Funktioniert einwandfrei.

Liebe Grüße
    Frau Überflieger

Danke für die Antwort.
    Von den Bildern her kann ich das mit dem Platz, den der Öffner im Innenraum wegnehmen soll, nicht nachvollziehen. Vielleicht wurde hier die Konstruktion geändert...

PLZ
    325**
    Land
    Weserbergland
    Von den Problemen bei dem Türöffner wussten wir gar nichts, wir haben ihn einfach mitbestellt und wie gesagt, funktioniert wunderbar.

Liebe Grüße
    Frau Überflieger

Wir benutzen den auch seit zwei Jahren und sind sehr zufrieden.
    Bei der erste Version war werkseitig wohl das falsche Schmieröl benutzt worden und er funktionierte irgendwann nicht mehr. Das war aber bei der Telefonhotline sofort klar und die haben uns anstandslos einen komplett neuen zugeschickt. Der ist jetzt im Einsatz und alles funktioniert tadellos.

Platz nimmt er keinen Weg- siehe Bilder

Milbenproblematik habe ich bei uns auch nicht feststellen können.

Danke für die Info.
    Hört sich sehr gut an!
    Dann kann's ja bald losgehen ☺

Hallo an alle Omlet Besitzer, ich bin neu hier, ich würde mir nächstes Jahr gerne hühner anschaffen und bin nun vorab fleißig am informationen sammeln. Theoretisch würde ich mir was anderes wünschen, praktisch gedacht scheinen aber die Omletställe doch eigentlich ganz gut zu meinen Wünschen passen. Ich hab etliche Seiten in diesem thread verfolgt und hab schon viele Infos rauslesen können - danke dafür. Ein paar Fragen hätte ich noch (sollten diese bereits irgendwo gestellt worden sein, bitte um Nachsicht, der Thread ist sooo lang und ich bin noch nicht durch.
    Vorab, ich würde gerne 4 zwerghühner und vielleicht auch einen hahn dazu halten.
    Ich wohne in "Kleinsibirien" ( Bezirk Kitzbühel in tirol) und mich würden vorallem Erfahrungen bzgl den Omletställen bei Schnee und Kälte (auch mal ein paar tage minus 20grad) interesssieren. Auch frage ich mich wie der Auslauf sich im Winter bei ständigem kontakt mit Nässe verhält (Rost?)
    Omlet selber hat mir dazu vom cube abgeraten, da zu groß wg. Wärme. Ich finde aber die anderen Ställe ehrlich gesagt schon winzig, vor allem wenn im Winter auch der Freilauf gewiss nicht so großzügig ausfallen kann.
    Dann hab ich gelesen dass bei den modellen mit Rad relativ große Löcher im auslauf sind. Ist das bei denen ohne Rad auch so? Wir haben hier leider Marder...
    Bzgl der Haltung hätte ich an 3 meter fix auslauf am stall gedacht mit offener stalltüre tag und nacht und Freilauf im Garten mit Hühnerzaun. Ich habe ca 200qm für die hühner und würde eigentlich gerne die Flächen abwechselnd beweiden um den Rasen zu schonen.
    Nun wäre evtl auch die voliere von omlet praktisch, damit die hühner auch wenn wir mal unterwegs sind, ein wenig mehr auslauf hätten. Wenn ich die jetzt an den auslauf vom Stall dranmache, bekomm ich dann das ganze Teil noch vom Fleck? Oder sollte die sowieso fix an ihrem Platz bleiben? Ich fände es halt toll wenn ich den stall je nach Bedarf verrücken kann.
    Würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Inputs geben mag. Lieben Dank.

Seite 135 von 242 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145185235 ... LetzteLetzte