Seite 132 von 239 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136142182232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.311 bis 1.320 von 2383

Thema: Omlet Cube

  1. #1311

    Registriert seit
    04.06.2020
    Beiträge
    8
    Danke Siebenhirten.
    Da werde ich darauf achten 👍.
    Ich habe die Kunststoffteile jetzt leider schon bestellt.
    In der Hoffnung das es dann auf alle Fälle sicher ist ,mit Heringen und diesen Haken.
    Jahrelang war unser Gehege sicher, aber in den letzten 2 Monaten haben wir 2 Hühner und auch im Wachtelgehege unsere Wachteln verloren.
    Jetzt sperren wir die Hühner jeden Abend in den Stall, beim Cube hätten sie dann wenigstens einen kleinen Auslauf dabei wenn meine Kinder vielleicht mal länger schlafen möchten etc

    Ich fahre 3 Uhr zur Arbeit da kann ich sie leider noch nicht rauslassen.
    Ich warte selbst am Wochenende jetzt immer bis 7 Uhr, das letzte Mal war der Marder morgens um 6 da.
    Schönes Wetter für ALLE und Danke für die Information und Tipps

  2. #1312

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    635
    Wir haben unseren Cube gebraucht gekauft. Da viele Schrauben überdreht waren, haben wir alle Schrauben durch Torx-Edelstahl-Schrauben ersetzt. Zudem haben wir auf alle Schrauben einen Klecks Fett gemacht, damit sie sich wieder leichter lösen lassen, wenn man den Cube auseinander bauen möchte oder auch nur ein paar Teile zum Reinigen abbauen möchte. So oft wird es wahrscheinlich nicht vorkommen, da aber die Metallschiene in der Mitte relativ leicht rostet, und sich auch unter den Aufnahmen für das Gitter ab und zu mal Milbennester ansiedeln sollen, ist es schon besser, damit man die Schrauben leichter rausbekommt, wenn man was reinigen möchte.

    Bei uns dient der Auslauf auch nur dafür, dass wir länger schlafen und die Hühner trotzdem den Stall schon mal verlassen können und als Wintergarten bei schlechtem Wetter. Wir haben im Internet eine durchsichtige Plane bestellt, die komplett über den Auslauf bis zum Boden geht. Gerade jetzt bei Regenwetter liegen die Hühner dann gerne im Auslauf und nehmen ihr Staubbad.
    Kleiner Tipp: die Reinigung des Auslaufs gestaltet sich leichter, wenn darunter kein Rasen ist, sondern nur Erde.

  3. #1313
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Bei uns war der Fuchs samstags Mittag zu Besuch, da waren wir froh, dass die Hühner im CUBE-Auslauf waren. Weil Jokulele die Plane erwähnt hat: Jeder Plane aus dem Internet ist vermutlich besser und haltbarer sowie billiger als die Abdeckplanen von OMLET. Die Ösen reißen bald aus. Man muss einfach um die Nachteile eines Herstellers und seiner Produkte auch Bescheid wissen und was man dort kauft und was besser nicht.

    Aber unter anderem dazu gibt es ja ein Forum wie dieses!

  4. #1314

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    635
    Unt vor allem haben die Planen von anderen Herstellern die Maße, dass sie komplett rübergehen und nicht die Hälfte frei bleibt. Wir lassen zwar auch bei Regenwetter den Auslauf offen, aber die Damen haben nicht eingesehen, warum sie bei Wind und Regen ihren Wintergarten verlassen sollten.

  5. #1315

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    635


    So haben wir das Problem mit der untauglichen Hühnerleiter gelöst.

  6. #1316

    Registriert seit
    04.06.2020
    Beiträge
    8
    Schönes Foto 👍

  7. #1317

    Registriert seit
    04.06.2020
    Beiträge
    8
    Darf man in diesem Forum Empfehlungen für zB geeignete Planen posten?
    Dann würde ich mir viel Sucherei im Internet ersparen können wenn Ihr/Sie mir Empfehlungen schreiben könntet.
    Wie erfolgt die Anrede?siezen oder duzen?
    Genügt ein Gartenschlauch oder soll ich einen Hochdruckreiniger besorgen?
    Ich habe ja schon einige prima Tipps hier erhalten
    Danke

  8. #1318

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    635
    Ich nehme immer eine Bürste und Gartenschlauch. Mein Mann nimmt immer den Hochdruckreiniger. Es geht beides. Wir haben die Plane erst seit 2 Wochen - Lieferzeit war 6 Wochen !!! Ich kann also über die Haltbarkeit noch nichts sagen. Aber ich kann den Bestelllink raussuchen und einstellen - wenn die Moderatoren nichts dagegen haben.

  9. #1319

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    635
    Für mich ist duzen okay.

  10. #1320

    Registriert seit
    04.06.2020
    Beiträge
    8
    Der Link wäre prima.
    Ich hoffe es ist wird erlaubt.
    Ich werde es dann auch mit dem Gartenschlauch probieren.
    Hatte jetzt erstmal genügend Investitionen mit dem Elektrozaun und dem Eglu....
    Lieber noch die Plane und was ihr mir noch empfehlen könnt.....
    Und Platz benötigt der Hochdruckreiniger ja auch wieder irgendwo

Seite 132 von 239 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136142182232 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 14:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 22:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 21:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •