Kein Problem da bin ich auf wenn es hell wirdes geht nur um den Sommer
![]()
![]() |
Kein Problem da bin ich auf wenn es hell wirdes geht nur um den Sommer
![]()
Grüßle Nina
Ich seh es genauso wie tohe.
In der Natur macht auch keiner sie Tür zu.
Hat eigentlich einer von Euch die Frostschutzabdeckung für den Cube?
Grüßle Nina
Die ist überflüssig, selbst bei minus 15 Grad ist es Frostfrei im Cube, nur wenn man dann die Tiere raus lässt brauchen sie schutz ! LG MantesHat eigentlich einer von Euch die Frostschutzabdeckung für den Cube?
Hallo,
ich habe die Frostabdeckung, weil es im Winter ziemlich Schwitzwasser innen gab. Seit ich die Abdeckung benutzt habe war es gut. Wir haben den Cube eineinhalb Jahre in Gebrauch. Eignet sich für etwa 4 Hühner. Milben sind trotzdem da, obwohl es Plastik ist. Man sieht sie vielleicht besser als auf Holz. Dieses Jahr haben wir einen Hühnerstall aus Holz aufgebaut und die Hühner umgesiedelt, weil die tägliche Putzerei vom Cube doch zu aufwändig war.
Täglich putzen? Wozu ??
Gesendet von meinem LG-D280 mit Tapatalk
die Schubladen müssen täglich geputzt werden und der Rost wo die Hühner draufsitzen muss alles unter fließendem Wasser gereinigt werden. Sonst ist doch ein ganz schöner Mief in dem kleinen Haus. Wie gesagt für maximal 4 bis 5 Hühner aber nicht mehr.
Hallo tashina,
interessant ist, daß DU den Weg andersrum gehst als die sonstigen Cube Besitzer.
Ich bin gespannt, ob Du mit dem Holzstall weniger Arbeit hast als mit dem täglichen reinigen des Cube.
Das würde ich sehr sehr bezweifeln und ich würde auf jeden Fall all jenen glauben, die eben vom Holzstall genug hatten und zum Cube gewechselt haben.
Klar ist, daß der Cube - wenn auch mit Sicherheit deutlich weniger als jeder Holzstall - a bisserl arbeit bedeutet.
Hühner an sich bedeuten einfach arbeiten zu erledigen wie säubern des Stalles und der gesamten Umgebung sowie füttern etc.
Also wenn ich ehrlich bin so klingen Deine Erfahrungen auf Grund Ihrer kompletten Gegensätzlichkeit völlig anders als die der vielen anderen hier.
Keine Ahnung an was das liegt - vieleicht kommen wir der Sache noch auf den Grund.
Trotzdem alles Gute und wenn Du Deinen Cube nicht mehr haben möchtest dann melde DIch einfach bei mir - ich nehm ihn Dir super gerne ab.
Liebe Grüße aus dem Kraichgau
Volker
Lesezeichen