Seite 106 von 108 ErsteErste ... 65696102103104105106107108 LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 1080

Thema: Omlet Cube

  1. #1051
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Pfalz
    PLZ
    66***
    Beiträge
    11.590
    Naja - ich kann die Zweifel oder die Vorurteile einiger User hier sehr gut verstehen ...

    Wenn ich hier User lese, die fast immer nur zum Thema Omlet/Cube schreiben und dann immer nur Positives zu vermelden haben bzw. Kritiken/Kritiker abbügeln - das lässt mich doch sehr stark an Guerilla-Marketing denken.

    Zum Beispiel 18 von 21 letzten Beiträgen bzw. 7 von 8 überhaupt geschriebenen .... ein Schelm der Böses dabei denkt.

    Nochmal - wir sind hier ein Forum und keine Verkaufsveranstaltung. Unangenehme Fragen, Kritik und andere Meinungen sind hier ausdrücklich erwünscht. Wir wollen informieren - nicht missionieren.
    Geändert von SalomeM (27.08.2019 um 15:42 Uhr) Grund: Zitat entfernt, da Ursprungsbeitrag gelöscht wurde.
    Die Frau Werwolf sagt: "With me ist not good cherry eating."

  2. #1052

    Registriert seit
    03.06.2019
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Naja - ich kann die Zweifel oder die Vorurteile einiger User hier sehr gut verstehen ...

    Wenn ich hier User lese, die fast immer nur zum Thema Omlet/Cube schreiben und dann immer nur Positives zu vermelden haben bzw. Kritiken/Kritiker abbügeln - das lässt mich doch sehr stark an Guerilla-Marketing denken.

    Zum Beispiel 18 von 21 letzten Beiträgen bzw. 7 von 8 überhaupt geschriebenen .... ein Schelm der Böses dabei denkt.

    Nochmal - wir sind hier ein Forum und keine Verkaufsveranstaltung. Unangenehme Fragen, Kritik und andere Meinungen sind hier ausdrücklich erwünscht. Wir wollen informieren - nicht missionieren.

    Es ist wie immer, wenn Menschen mit unterschiedlicher Meinung aufeinander treffen Gegen Zweifel ist nicht im geringsten etwas zu sagen, aber der Ton macht die Musik. Viele schaffen es sich konstruktiv auszutauschen und den anderen und seine Meinung zu akzeptieren, auch wenn man die eigene nicht ändert. Andere akzeptieren keine andere Meinung außer die eigene oder die Meinung derer, die die gleiche Meinung haben. Leider leiden Foren vor allem unter letzterer Spezies, da eben diese nie "gut sein" lassen können und dann gibt es ein endloses Bulshit-Ping-Pong von beiden Seiten ohne Mehrwert für alle an offener Diskussion orientierten Mitlesern.

    Ich denke zu den pro und contra des Cubes ist viel gesagt. Da muss sich jeder sein eigenes Bild machen. Da die Nicht-Cube-Besitzer deutlich in der Überzahl sind, bekommt man als Cube-Besitzer aber einfach häufiger mal einen dummen Kommentar der Nicht-Gut-Sein-Lasser -> ich denke das wollte Dommel damit ausdrücken Was nicht heißt, dass es nicht aus der Cube-Fraktion auch dumme Kommentare gibt

    Einfach alles etwas lockerer nehmen und die Welt sieht schon viel besser aus




    Aber wir schweifen ab, also back to Cube! ;-)

  3. #1053

    Registriert seit
    18.05.2019
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Naja - ich kann die Zweifel oder die Vorurteile einiger User hier sehr gut verstehen ...

    Zum Beispiel 18 von 21 letzten Beiträgen bzw. 7 von 8 überhaupt geschriebenen .... ein Schelm der Böses dabei denkt.
    Du meinst ja wahrscheinlich mich –
    Ich habe mir angewöhnt, in solchen Foren wirklich nur etwas zu schreiben wenn ich wirklich etwas zu sagen habe.

    (Erstaunlich, wie man aus jedem Thema ein Politikum machen kann.

    Wenn im Free-Ski- Forum sich die Neulinge melden mit „welche Ski soll ich mir kaufen?“ Treten Sie ähnliche ideologisch aufgeheizte Diskussionen los)

    Ich habe seit einem Jahr Hühner, ich bin wirklich kein Fachmann und habe noch andere Lebensinhalte.

    Ich glaube, ich bin der typische Stadtbewohner mit einem kleinen Garten, der hier in der Großstadt die Natur vermisst und es sich leisten kann, ein paar Gartenhühner zu haben, aber aufgrund der Wohnsituation auf einen Hahn leider verzichten muss.

    In meiner Situation ist so ein Plastikkasten perfekt.
    Die vor – und Nachteile der verschiedenen Stalltypen sollten jedem, der sich hier im Forum informiert klar geworden sein.

    Ich finde den Cube hässlich aber für 5-6 Hühner einen super Kompromiss- Ich hätte auch gerne ein großes Stück Land mit einem Holzstall wo die Hühner auf 1000 m² frei laufen können und morgens der Hahn kräht.
    Dann wäre ich auch bereit, mit Flammenwerfer und diesem ganzen Kalkzeug gegen die Milben in den Krieg zu ziehen.

    Geht aber nicht.

    so, jetzt wirklich zurück zum Thema

  4. #1054
    Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Nebelland
    PLZ
    2
    Land
    Generation: Führerschein auf Käfer
    Beiträge
    15.086
    Zitat Zitat von Siebenhirten Beitrag anzeigen
    Du schreibst ja, dass Du keinen OMLET kennst, also wirst Du vermutlich Du nicht wissen, dass im CUBE kein Gitter ist (es wurde hier missverständlich als solches bezeichnet), sondern im Prinzip "Sitzstangen", die hintereinander angeordnet sind und eine Art Rost ergeben.
    Danke Siebenhirten Ich hatte einfach das Wort 'Gitter' benutzt, da Erdnuss folgendes schrieb:
    Hat schon mal jemand den "Gitterrost" aus dem Mk2 rausgenommen und stattdessen Stangen installiert?
    Wie es innen in den Cubes beschaffen ist, weiß ich von Bildern. Nur habe ich eben keinen eigenen Cube - somit fehlt mir die direkte Erfahrung damit. Aber das ist ja für diesen Fall zu vernachlässigen. Andernfalls hätte ich auch gar nicht auf die Frage geantwortet. Also zurück zum Thema

    Ich kann Erdnuss gut verstehen. Denn bei dieser Art 'Sitzstangen' läßt sich das drauf Koten ja gar nicht immer vermeiden; das reintreten der Hühner ebensowenig. Da kann ich es leicht nachvollziehen, daß man dafür eine andere Lösung finden möchte. Ein kleines Gestell läßt sich doch leicht bauen. Der Kot würde in die extrem gut saugende Leinstreu fallen und gut ist. Ist ja vielleicht auch nur ne Frage der Zeit, wann die Omletbauer diese Idee umsetzen werden
    LG, Saatkrähe

    Die übliche Bildung ist von niederem Wert, wenn die Herzensbildung fehlt.

  5. #1055

    Registriert seit
    03.06.2019
    Beiträge
    20
    Das ist eben genau der Grund meiner Überlegung. Durch den Plastikrost (besseres Wort als Gitterrost?) bleibt eh einiges oben liegen durch das sie durchlaufen. Dann könnten sie auch durch die Einstreu laufen. Ich glaube das wäre in Summe hygienischer?

  6. #1056
    Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Nebelland
    PLZ
    2
    Land
    Generation: Führerschein auf Käfer
    Beiträge
    15.086
    Zitat Zitat von erdnuss Beitrag anzeigen
    Das ist eben genau der Grund meiner Überlegung. Durch den Plastikrost (besseres Wort als Gitterrost?) bleibt eh einiges oben liegen durch das sie durchlaufen. Dann könnten sie auch durch die Einstreu laufen. Ich glaube das wäre in Summe hygienischer?
    So ist es. Aber probiere es doch einfach aus. Ist schließlich nur ein geringer Aufwand. Dann wüßtest Du genau, was Du besser findest. Umändern kannst Du es ja jederzeit wieder.
    LG, Saatkrähe

    Die übliche Bildung ist von niederem Wert, wenn die Herzensbildung fehlt.

  7. #1057

    Registriert seit
    01.07.2019
    PLZ
    85...
    Land
    Bayern
    Beiträge
    37
    Auf meinem "Gitterrost" bleibt so gut wie kein Hühnerkot liegen. Ich nehm diese Sitzstangen jeden!!! Tag raus, spritz sie mit Wasser ab und trockne kurz. Auch den Kot aus der Schublade, die ich mit Zeitungspapier und darauf Hanfstreu ausgelegt habe, sammle ich täglich ab. Das ist ein Aufwand von ca. 5 Minuten. Einmal wöchentlich tausche ich dann alles in der Schublade aus.
    Wenn man diese Sitzstangen mit Holzstangen ersetzt, geht der Sinn und Zweck dieser, d.h. der Vorteil des leichten Reinigens und kein Ungeziefer, das sich da dran und drunter halten kann, verloren.

  8. #1058

    Registriert seit
    03.06.2019
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von CaroLin1 Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist denn der Abstand vom Rost zur Decke in den zwei Varianten?

    Also im Cube (MK2) sind es ca. 46,5 cm. Der Abstand bezieht sich ab Oberkante Rost bist zum niedrigsten Teil der Decke. Die Decke setzt sich aus zwei "Wannen" zusammen (Vordere "Wanne" siehe Link https://www.youtube.com/watch?v=7hB613n2prY bei 12:26). Der Abstand ist in der Mitte entsprechend höher als die 46,5.
    Hoffe das hilft

  9. #1059

    Registriert seit
    18.08.2019
    PLZ
    95
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    24
    Ja das hilft schon mal, danke.

    Vielleicht hat ja noch jemand mal ein Foto von seinen Hühnern?
    Bei den YouTube Videos hab ich nämlich wirklich keine Ahnung, ob das nun Zwerge sind, oder nicht.
    Auch findet man kaum Fotos/Videos mit stehenden Hühnern (oder ich such mit den falschen Begriffen).

    Der nächste zum Anschauen ist ja doch nicht grad bloß 15 Minuten entfernt und ich kann mir die Dimensionen (auch, da ich noch keine Hühner besitze) wirklich schwer vorstellen.

  10. #1060

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    559
    Themenstarter
    Hallo und Servus,

    @CaroLin1
    Vielleicht habe ich es nicht mitbekommen oder überlesen - aber wenn Du uns die Hühnerrasse verrätst die Du planst zu halten dann können Dir erfahrene einfach berichten ob das geht oder nicht.


    Liebe Grüße

    Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

Seite 106 von 108 ErsteErste ... 65696102103104105106107108 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eglu Cube Auslaufmontage - kompliziert?
    Von Nina117 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2018, 19:46
  2. Omlet Cube ist heute angekommen
    Von Kochlöffelhuhn im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.09.2017, 12:27
  3. Omlet Eglu Cube für Orpingtons?
    Von Montag im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 16:22
  4. Omlet Hühnerhaus
    Von manfer im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 20:25
  5. Omlet-Hühnerhaus
    Von Mantes im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 16:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •