Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Hahn kräht: 03.40 Uhr morgends... jmd Tipps außer Cock au vin ?

  1. #31
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    3.118
    Zitat Zitat von Dachfenster Beitrag anzeigen
    Moin, also könnte es schon sein, dass ein Hahn während der Eingewöhnungszeit auch sehr früh kräht?
    Wir haben seit 2 Tagen einen Stamm. Hahn mit 5 Hühnern. Gestern war es 6 Uhr heute schon 5 Uhr.
    Die Hühner sind in einem Eglu Cube untergebracht. Könnte noch so eine Isolierdecke zur Schalldämmung drüberlegen. LG
    Also 5 oder 6 Uhr finde ich völlig normal - auch im Winter.
    Unsere beiden Hähne krähen manchmal schon um Mitternacht. Zum Glück sind sie mittlerweile aber in einem Steinstall relativ schallgeschützt untergebracht.
    "Alttruppe" 1,3 und "Jungtruppe" 1,4 und 4 fidele Küken
    LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  2. #32
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Ich frage mich ob es hilft von Außen kleine Heu oder Strohballen an der wand aufzustellen.

    Es wäre ja nicht schwierig so einen Stall zu dämmen, wenn nur die Milben nicht wären. So ein schöner doppelwandiger Stall wie ich z.B habe ist ein Paradies für Milben. Man hört zwar den Hahn kaum, aber ich möchte nicht wissen was zwischen den Wänden abgeht. Ich prüfe das zwar ständig, Öle die Stange und kieseldure die Einstreu etc, aber ich finde trotzdem immer mal welche.

    Wir wollen einen neuen Stall bauen und fragen uns was nun ideal als Wandaufbau ist um das Schalldicht und Milbenarm zu bekommen

  3. #33

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    13.447
    Bei entsprechender notwendiger Belüftung geht mMn schalldicht gar nicht.
    1 Wyandottenhahn splash (2021), 0,17 gr. Wyandotten gold schwarzges. (2019/2020), 3 Hennen g weiß u. g blau (16.04.2021), 3 Hennen g weiß und g blau (03.07.2021), 2 Grün- und 3 Rotleger

  4. #34

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.248
    Dicke Mauern aussen mit Styropor dämmen. Für die Belüftung einen Akustiker zu Rate ziehen. Schall geht im Gegensatz zu Luft nur einen geraden Weg. Man muss den Schall brechen.
    Gegen Milben :
    Mauern kann man gut abflämmen. Den Stall komplett trocken halten. Kein Wasser verschütten, Nippeltränke hilft dabei sehr.

    Ach ja, hier stört sich keiner an einem Krähenden Hahn. Hier Krähen alle Hähne.
    In der Stadt ist Hühnerhaltung untersagt!
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  5. #35
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14.208
    Bitte nicht wundern, es sind einige posts gelöscht worden. Ich bitte doch sachorientiert an dem vorliegenden Problem zu argumentieren.

    Liebe Grüße

    Frank
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..

    Aktuell 3,12,25 New Hampshire, 0,0,9 Gänse, dazu Pferd, Katzen und Bienen ...

  6. #36

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    2.847
    Wichtig ist; ein schlafender Hahn kräht nicht ! Jetzt musst Du überlegen, warum dein Hahn nachts nicht schlafen kann ! Da gibts einige Sachen, die man ändern kann ! Hähne wachen auf durch -zu große Fenster bei Mondlicht- Ratten im Stall- nächtliche Post/Zeitungsboten- Nachbarn im Schichtdienst !!
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

  7. #37
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    3.118
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Bitte nicht wundern, es sind einige posts gelöscht worden...
    Danke
    Völlig richtig.

    Ich konnte aber diese Frage, die sich wohl auf meinen Beitrag vom Februar (!) bezog einfach nicht unbeantwortet lassen.
    "Alttruppe" 1,3 und "Jungtruppe" 1,4 und 4 fidele Küken
    LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  8. #38
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.783
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Bitte nicht wundern, es sind einige posts gelöscht worden. Ich bitte doch sachorientiert an dem vorliegenden Problem zu argumentieren.

    Liebe Grüße

    Frank
    Nennt man glaube ich Zensur und die hat sich im Forum vervielfacht. Man kann schon sagen, hat diktatorische Züge angenommen.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

  9. #39

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    1.969


    Ups, hier ist ja gar nicht die Witzeecke, sorry.

  10. #40

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.248
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Bitte nicht wundern, es sind einige posts gelöscht worden. Ich bitte doch sachorientiert an dem vorliegenden Problem zu argumentieren.

    Liebe Grüße

    Frank
    Schade nur das @Tibi, als Fragestellerin, sich zu den sachorientierten Antworten nicht meldet.
    Ist aber auch kein Grund für unsachliche Beiträge.
    Danke an alle Moderatoren für eure Arbeit im Hüfo.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HILFE! Hahn greift alle außer mich an!
    Von Falco im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 15:35
  2. Hahn kräht und kräht und kräht ...
    Von dani78er im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 10:23
  3. Hahn kräht u.kräht u.kräht ....
    Von Yvonne im Forum Verhalten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 21:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •