Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Hahn kräht: 03.40 Uhr morgends... jmd Tipps außer Cock au vin ?

  1. #1

    Registriert seit
    08.07.2014
    PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    449

    Hahn kräht: 03.40 Uhr morgends... jmd Tipps außer Cock au vin ?

    es ist dunkel und 3.30 Uhr morgends..

    Unser neuer Hahn - ein wunderhübsches Exemplar kräht... - jetzt während ich tippe hat er nach 15 min aufgehört...

    Wir haben zwar tolerante Nachbarn die die 2 Gockel vorher gar nicht bemerkt haben außer : ah nett, der kräht mal.. aber unsere 2 ehem. Gockel haben "mal" gekräht - ab morgends wenns hell wurde und mal nachmittags paarmal aber die haben nicht in der Nacht wenns dunkel war, damit angefangen...

    Momentan hoffe ich noch, daß sich der Gockel - 1 Woche bei uns vielleicht noch "einlebt" und sein nächtliches krähen sein läßt, aber so ganz glaub ich da nicht dran...

    Momentan drücken die Nachbarn noch die Ohren zu - denn wir verstehn uns hier alle gut und sie hatten bisher mit den anderen Hähnen nie ein Schlafproblem - aber die nächtliche Ruhestörung ist etwas was auch ich inakzeptabel finde.

    Kanns sich das nächtliche Problem bei eingewöhnung noch geben oder führt kein Weg daran vorbei, den Hahn der Bratröhre zuzuführen ? 2 Wochen kann ich noch rausschinden - aber wenn Gockel weiterhin um 3-4 Uhr 10-15 min kräht, dann ist selbst bei den tolerantesten Nachbarn die Schmerzgrenze erreicht...

    Jmd Erfahrungen ? Ich würd den Gockel gern behalten (toller Kamm, sehr schöner Gockel) aber mitten in der Nacht krähen geht nicht... jedenfalls nicht, wenn ers wie jetzt, jede Nacht macht... Haben meine 2 anderen gottseidank nicht gemacht...
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

  2. #2

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Du hast wahrscheinlich mit Deinen anderen Gockeln Glück gehabt. Die meisten Hähne krähen sehr früh. Ich glaube nicht, dass er seinen Rhythmus ändern wird.
    Kannst Du ihn nicht irgendwie schalldichter unterbringen? Oder ist der Stall sehr nah an den Wohnhäusern?
    Ich mag meine Hähne zwar, als mir jedoch letztens abends einer ausgebüxt ist und morgens um 4 im Vorgarten krähte - also da fällt man echt aus dem Bett. Und die Nachbarn leider auch.

  3. #3
    Avatar von tosca
    Registriert seit
    13.06.2008
    PLZ
    91xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    564
    Schön, dass Du so tolerante Nachbarn hast.
    Ich weiß nicht was Du machen kannst. Wenn das mein Hahn wäre würde ich ihm in ein Box tun und im Keller für die Nacht unterbringen und dazu noch mit eine Decke zudecken damit er wirklich Ruhe gibt. Meine Box ist 80cm x 1m x 80 cm hoch. für Notfälle wie Krankheiten. Nach 3-4 Tagen mall probieren ob das besser wird, und vor allem mit den Nachbarn sprechen.

  4. #4
    Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Ostfriesland
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.144
    Möglichst den Stall gut isolieren und schauen, dass wirklich kein Licht rein kommt. Mein Uli hat in besonders hellen Vollmondnächten auch hin und wieder mitten in der Nacht gekräht. Nur dass es hier keinen stört.
    Wenn dein Hahn aber tatsächlich einen derart eingestellten Rhythmus hat, dann hilft wirklich nur, den Stall möglichst schalldicht zu machen.
    Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass

  5. #5
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    manche Hähne haben ihre eigene innere Uhr und krähen auch wenns absolut dunkel ist um "ihre" Krähzeit!
    Da hilft nur den Stall dämmen das es erträglich laut ist, ganz lautlos schafft man es nicht!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  6. #6

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Hallo,


    mein Maranhahn hat sie nie davon abhalten lassen, nachts ausgiebig zu krähen.

    Der jetzige Kraienkopphahn kräht eigentlich nicht viel hatte aber eine Zeitlang auch viel früh und im Dunkeln gekräht.
    dieses Jahr hatte ich nur leichten Milbenbefall, hatte behandelt und danach war wieder Ruhe...


    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  7. #7

    Registriert seit
    08.07.2014
    PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    449
    Themenstarter
    Ich weiß leider nicht, wie ich den Stall schalldicht bekommen könnte da ich 2 vergitterte Fenster momentan auf Kipp stehen habe und die Tür offen hab - die Veranda ist komplett vergittert.

    Das einzige was mir noch eingefallen ist, daß ich ihn in 5-6 Wochen in den Gluckenstall bringen kann der weiter weg vom anderen Stall steht - blos der ist noch mit 2 führenden Glucken besetzt (Schlupf war vor 10 Tagen) ...

    Im Winter nzw wenns kälter wird, wird der großé Stall wieder zugemacht- Tür, Fenster aber auch dann denke ich wird der Schall ja durch die Belüftungslöcher kommen.

    Aber das mit dem mal für paar Tage Nachts in Keller unterbringen ist eine Idee - gut daß ich noch große Papageienvoliere hab wo ich ihn unterbringen kann.

    Ja, mit meinen anderen Gockeln hab ich anscheinend wirklich sehr viel Glück gehabt - die waren Nachts still.

    Ich werd heute mal vors Fenster/Tüt ein blickdichtes Tuch hängen und schaun obs besser ist, und falls es nicht hilft, den Hahn mal im Keller für die Nacht unterbringen.
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

  8. #8

    Registriert seit
    11.08.2015
    Beiträge
    4
    Bei uns ist vor zwei Wochen Hahn und Henne eingezogen. Er hat uns morgens fast eine Woche lang gegen 4.30/5 Uhr mit Krähen geweckt, dass fast eine ganze Stunde ging und auch danach immer wieder in längeren Abständen kam.
    Wir haben irgendwann festgestellt, dass er mit einem anderen von weiter weg kräht! Das hörte dann zum Glück auf!
    Von der Vorbesitzerin wusste ich, dass er nur sehr wenig kräht und so ist es jetzt auch.
    Scheinbar war es das Revierabgrenzen. Und wir haben Bretter vor die Fenster (zeigen nach Osten!!) gekippt, so dass es drinnen erst später hell wird.

  9. #9

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    864
    Bald ist Zeitumstellung, dann kräht er um 4:40...kannst ja dann behaupten, er wär im Training und du schaffst es ihn auf 7:40 zu trainieren.
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

  10. #10
    Avatar von tosca
    Registriert seit
    13.06.2008
    PLZ
    91xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    564
    Drakulinchen,
    wenn ich Keller und Voliere meinte, dann nur für die Nacht am Tag draußen.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HILFE! Hahn greift alle außer mich an!
    Von Falco im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 14:35
  2. Hahn kräht und kräht und kräht ...
    Von dani78er im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 09:23
  3. Hahn kräht u.kräht u.kräht ....
    Von Yvonne im Forum Verhalten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 20:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •