Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Hahn kräht: 03.40 Uhr morgends... jmd Tipps außer Cock au vin ?

  1. #21
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Vielleicht war die Kuh am kalben ;-)

  2. #22
    Avatar von tosca
    Registriert seit
    13.06.2008
    PLZ
    91xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    564
    Ein guter Hahn ist sehr wachsam, und da kommt das Krähen wenn mann es nicht will oder erwartet. Eine Kuh - warum nicht antworten?

  3. #23

    Registriert seit
    16.02.2014
    PLZ
    49536
    Beiträge
    79
    unser Ex-Hahn hat auch gern des nächtens gekräht. Wenn mein Bruder dann mal da war und im Garten campiert hat (direkt neben dem Stall) habe ich den Hahn für die Nacht in einen Karton im Stall gesetzt und es war Ruhe für die Nacht. Vielleicht geht was ähnliches bei dir auch

  4. #24

    Registriert seit
    08.07.2014
    PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    449
    Themenstarter
    Also ich bin heilfroh...

    Inzwischen kräht nicht nur Luzufer sondern auch noch Alfons der Dritte...

    Luzifer hat es inzwischen eingesehen daß man besser erst krähen sollte, wenn es hell ist - fängt zwischen 7 und 8 Uhr an und Alfons macht dann mit. Da hat keiner Problem damit

    War anscheinend eine Eingewöhnungsphase wo er mitten in der Nacht loslegte weil er sich anscheinend an die Geräuschkulisse erst gewohnen mußte.
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

  5. #25
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Also ich habe mir auch einen echten "Schreihals" geholt.
    Und zwar Ende April diesen Jahres.

    Super lieber Kerl - aber sowas von nervig ...
    Mein Nachbar hätte mir all seine Waffen geliehen .

    Aber es wurde besser. Sukkzessive viel viel besser. Und heute bin ja echt spät unterwegs - und habe noch nichts gehört.

    Am Anfang, denke ich, war es die Eingewöhnung.
    Der Kerl hatte Heimweh satt (völlig unterschätzt von mir) und musste ja auch seine neuen Mädels beeindrucken.

    4:35 - jetzt kräht er, aber moderat und nur ein paar Mal und um die Uhrzeit finde ich das ok.

    Wollte sagen: Habe hier gelesen, dass Hähne auch krähen, wenn etwas "nicht in Ordnung" ist.

    Und wie ich dank meiner Wildkamera feststellte, turnten Mäuse oder Ratten im großen Stil nächtens durch die Hühnerbude.
    Ein fettes Milbenproblem hatte ich auch.

    Wenn das stimmt ist mein Hahn ein Guter.
    Das ist er mit Sicherheit - aber er ist halt auch ruhiger .
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  6. #26

    Registriert seit
    16.08.2021
    Beiträge
    40
    Moin, also könnte es schon sein, dass ein Hahn während der Eingewöhnungszeit auch sehr früh kräht?
    Wir haben seit 2 Tagen einen Stamm. Hahn mit 5 Hühnern. Gestern war es 6 Uhr heute schon 5 Uhr.
    Die Hühner sind in einem Eglu Cube untergebracht. Könnte noch so eine Isolierdecke zur Schalldämmung drüberlegen. LG

  7. #27
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.584
    Das ist für einen Hahn nicht früh, sondern normal. Leider. Sie fangen gerne im Dunkeln das Krähen an.
    Im Sommer steht man dann ab 4 Uhr (oder früher) im Bett.

    Ob eine Isolierdecke viel bringen wird, wage ich zu bezweifeln. Wenn es jetzt schon stört, dann braucht ihr bald eine andere Lösung.

  8. #28
    Regimegegner Avatar von sm20
    Registriert seit
    24.07.2020
    Beiträge
    656
    Zitat Zitat von Dachfenster Beitrag anzeigen
    Moin, also könnte es schon sein, dass ein Hahn während der Eingewöhnungszeit auch sehr früh kräht?
    Wir haben seit 2 Tagen einen Stamm. Hahn mit 5 Hühnern. Gestern war es 6 Uhr heute schon 5 Uhr.
    Die Hühner sind in einem Eglu Cube untergebracht. Könnte noch so eine Isolierdecke zur Schalldämmung drüberlegen. LG
    Nein, auch außerhalb der Eingewöhungszeit. Im Frühling/Sommer ab 3 Uhr ist nicht außergewöhnlich.

    Vllt. ist das in Deinem Plaste-Kleinststall ohne Sitzstange auch noch dadurch bedingt, daß die Hühner nicht so ruhig schlafen, sie müssen ja zum Kacken immer kurz aufstehen und rempeln sich gegenseitig an. Und Geräusche von draußen hören die drinnen auch gut. Da reicht schon das erste vorbeifahrende Auto oder Stimmen.
    Garten ohne Hühner ist wie Baum ohne Ast.

  9. #29

    Registriert seit
    05.04.2021
    Beiträge
    51
    Wir hatten einen Zwerghahn, mit dem hätten wir wohl( wie ein Züchter später sagte) jeden Hähnekrähwettbewerb gewonnen. Nicht nur wir, auch die Nachbarn waren genervt. Ich habe dann den Stall schalldichter gemacht, dann ging es etwas. Aber im heissen Sommer muss ja Frischluft rein, da wird es dann problematisch. Der ändert sein Verhalten nicht, ganz im Gegenteil, kann gut sein, wenn Du Richtung Stall marschierst kräht der solange, bis neues Futter da ist, egal , ob da noch was liegt.Abdunkeln des Stalles geht dann zu Lasten der Legeleistung. Jetzt haben wir einen sehr schönen Italiener, der hält sich an die gesetzlichen Ruhezeiten ;-)), im Stall kräht er gar nicht.

  10. #30

    Registriert seit
    09.07.2017
    PLZ
    915xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    456
    Auch unser Hahn ist ein Nachtkräher, er schläft im Holzstall oder windgeschützter direkt angegliederter Voliere. Er reagiert auf den Nachbarn wenn er von der Spätschicht heim kommt, wenn um 4Uhr die Straßenlaternen einschalten, wenn Katzen vorbei rascheln… Beim ersten Hahn hatten wir noch eine Schallgeschützte Hahnenbox mit eigener automatischer Klappe, weil sich die Nachbarn an seinem Krähen genervt haben. Inzwischen haben sie - und wir - uns komplett an seinen Nachfolger gewöhnt, keine Schallisolierung, darf bei seinen Mädels pennen wo er will, keiner stört sich dran. Sollte es bei euch/den Nachbarn keine Gewöhnung geben, einzeln schlafen lassen und Schallschutz verstärken. Allerdings muss ich sagen, den Hahn alleine schlafen lassen ist nicht so Tierwohl-gerecht, sondern eher ne Notlösung…
    1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.1 Rheinländer, 0.1 Australorps, 0.4 Araucanamix, 0.3 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.2 Tuzo, 0.2 Zworpis

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HILFE! Hahn greift alle außer mich an!
    Von Falco im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 14:35
  2. Hahn kräht und kräht und kräht ...
    Von dani78er im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 09:23
  3. Hahn kräht u.kräht u.kräht ....
    Von Yvonne im Forum Verhalten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 20:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •