Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Hahn kräht: 03.40 Uhr morgends... jmd Tipps außer Cock au vin ?

  1. #11

    Registriert seit
    08.07.2014
    PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    449
    Themenstarter
    also von Do auf Fr hat er den Schnabel gehalten - die Nachbarin (die leichten Schlaf hat - die anderen stärts gottseidank nicht) hat mir heute freudig berichtet daß sie ihn nicht gehört hat. Ich kriegs eh nur mit, wenn ich noch spät wach bin - aber wenn ich schlaf, dann kann die Welt untergehen und ich bekomm nix mit ^^.
    Nachbarin ist jetzt 2 Wochen weg in Urlaub - bis dahin hoff ich, daß der Hahn von selbst aufhört mit dem Krähen mitten in der Nacht. Sonst sind bei uns keine Hühner in Hörweite von ihm - und Raubtiere kann ich ausschließen da wir selbst Hund haben der anschlägt wenn was da ist und unsere Nachbarn insges. 11 erwachsene Hunde haben (Ringsum mehrere Nachbarn - 3 davon Hundezüchter.

    Ja, das mit dem Keller hab ich schon verstanden (für die Nacht) - unter Tags oder wenns ab 7 Uhr ist, störts die Nachbarin nicht da die eh Frühaufsteherin ist und es sie halt nur in der Nacht stört.
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

  2. #12
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Hi Drakulinchen,

    bringe Deinen Hahn nachts stockdunkel und ohne Fremdgeräusche unter. Dann wird er nicht mehr 3:30 Uhr krähen.
    Am besten Du holst ihn ins Haus. Aber alleine, ohne Henne!!! Ist ja nur für die Nacht, damit Ruhe ist.
    Ich kenne das Problem auch. Gocki und Silver krähten um die gleiche Zeit um die Wette. Ich habe dann jeden in einen Kleitierkäfig gesperrt und sie räumlich getrennt. Außerdem habe ich die Käfige mit einer Decke zugedeckt. Dann war Ruhe.
    Allerdings fingen dann die Hühner, als es hell wurde, an zu gackern und suchten ihre Hähne. Das war lauter als nach dem Eierlegen.
    Wenn die Tiere älter werden, lassen sie etwas mit dem Krähen nach.
    Heute kräht Silver, wenn er alleine ist ohne dass ich ihn abdecke, erst ab 8:30 Uhr.
    Du kannst es nur ausprobieren.

    mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  3. #13
    Avatar von Gitti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Prignitz
    PLZ
    169xx
    Beiträge
    648
    Mein Konstantin plärrt schon immer so gegen 3.00Uhr das erste Mal - und das sehr ausgiebig! Er ist ein Zwergseidi-Mix - aber laut wie ein Düsenjet - und bei ihm wird es auch mit den Jahren leider nicht besser.
    Zum Glück hab ich keine Nachbarn
    LG - Gitti mit Theo (2021) Uschi (2014), Ginger (2017), Wilma (2020), Kitty + Magda (2018 ), Traudel (2021), Fienchen (2022)

  4. #14
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Mein Tip auswandern.

  5. #15
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.379
    Da hast du mit deinen beiden Gockeln wirklich Glück gehabt, wenn die beide nachts die Schnäbel gehalten haben. Meine hören sich gerne mitten in der Nacht krähen. Zum Glück stört das nächtliche KRähkonzert hier keinen. Ich hoffe du findest eine Lösung.

    LG
    Mara

  6. #16
    Avatar von tosca
    Registriert seit
    13.06.2008
    PLZ
    91xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    564
    Wo ist er in der Nacht- zu Hause in einer Voliere?

  7. #17

    Registriert seit
    08.07.2014
    PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    449
    Themenstarter
    gestern gabs keine Beschwerden und noch hat er heute auch bisher Ruhe gegeben.

    Ich hab ein großes Gartenhaus mit überdachter Veranda.

    Die Veranda hab ich mit Papageiensicherem Volierendraht gesichert.

    Schlafen tun sie meist innen - die Tage wo es enorm heiß war, waren aber paar Hühner die lieber auf der Veranda geschlafen haben.

    Papageienvoliere hab ich in Keller gestellt - wen ich mitbekomme daß er Nachts kräht (ich also noch wach bin) dann werd ich ihn da unterbringen.

    Vielleicht muß er sich auch an die Nachbarshunde gewöhnen die im Zwinger untergebracht sind und wo ein Welpe der noch nciht verkauft ist auch gerne Nachts mal Radau macht.
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

  8. #18
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Dir kleinste nächtliche Störung kann einen Hahn zum Krähen animieren. Nachbars Hunde sind bestimmt ein Auslöser dafür.
    Aber garantiert nicht der einzige Grund zum Krähen.

    mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  9. #19
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Es kann wirklich besser werden... und es zeigt sich ja auch langsam.

    Ich denke es kommt auch darauf an, wie er untergebracht war. Wir waren vor ein paar Wochen in der Verlegenheit uns einen "Leihhahn" zu holen.
    Zwengs Bluterneuerung habe ich meinen guten Willi verkauft. Nach genau vier Wochen hat das der Habicht gemerkt. Die Henne ist zwar noch einmal davongekommen, aber raußfordern wollte ich nix. Da habe ich von meiner Freundin den "Hubert" zurückgeholt. Der war ehemals von uns und über den haben sich jetzt auch die Nachbarn beschwert...nach über einem Jahr. Er hat auch so weg müssen, weil er um 3.40 anfängt zu krähen...(notiert von der schlaflosen Nachbarin).
    Mir wars wurst - ich hab' an Aufpasser braucht. Und darauf gewartet um 3.40 geweckt zu werden....Nix..Niente...am ersten Tag hat er um 5.57 das erste Mal gekräht (notiert von der netten Neubesitzerin).
    Obwohls da irrsinnig heiß war und alle Türen und Schotten offen waren am Hühnerstall (Natürlich Gittertür zum Schutz zu - aber kein Schallschutz)

    Sein Hühnergarten lag bei den Vorbesitzern direkt an der Straße...Abends musste er dann in den Stall, wenn jemand im Garten war um zuzusperren...

    Also gib' die Hoffnung nicht auf!

    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  10. #20

    Registriert seit
    11.08.2015
    Beiträge
    4
    Unser Hahn fühlte sich gestern früh durch eine Kuh motiviert immer wieder zu antworten. Sie muhte immer wieder, weil wohl keiner zum Melken kam und er antwortete!
    So hat eben jedes Tier seinen eigenen Ausdruck!!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HILFE! Hahn greift alle außer mich an!
    Von Falco im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 14:35
  2. Hahn kräht und kräht und kräht ...
    Von dani78er im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 09:23
  3. Hahn kräht u.kräht u.kräht ....
    Von Yvonne im Forum Verhalten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 20:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •