Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Wie war euer erstes Mal schlachten ???

Land
    France
    Stimmt, Schnaps nachher macht wenig Sinn. Vorher wird da ein Schuh draus.

tja, ich hatte noch kein erstes mal. wir haben letztes jahr beim kauf der ersten hühner gesagt "ich kümmer mich um die tier, um alles schriftliche und und und, ja, und mein mann schlachtet.
    nicht, das ich kuschelhühner halte. wir wollten weg vom supermarktfleisch und supermarkteiern. ich habe auch - wie mein mann - den fischereischein und fische töten klappt auch, aber hühner ist schon eine andere nummer.
    nun, die ersten hühner, mastküken und hybridengröße klappte gut. mein mann hatte eine gute technik.
    und dann hatten wir die sussex und wir entschlossen uns, den 4 kg hahn, der mich mehrere male angriff, zu schlachten.

allerdings war das eine andere nummer und anschließend waren wir beide ziemlich fertig.

da wir nun fast nur noch große hühner halten und uns im spätherbst ein schlachten bevorsteht, haben wir schon pläne gemacht. eine ecke fest einrichten, trichter, vielleicht eine pistole. und irgendwann werde ich es auch machen. für alle fälle. bei den letzten malen habe ich schon zugeschaut, nur den schlag, den kann ich kaum ertragen.

PLZ
    50xxx
    Land
    Deutschland (Germany
    Ich hasse es. Wirklich. Hier laufen 4 Junghähne und wenn unser Hahn Hansen anfängt darüber nachzudenken, ob ER sie töten soll, machen wir es. Ich hole sie nacheinander im Dunkeln aus dem Stall und haue auf den Kopf. Meine Frau macht den Ohrstich und verwandelt die Kadaver dann in Lebensmittel....

LG m.
    LG m.

PLZ
    79194
    Themenstarter
    Was ist ein Ohrstich?
    Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.

PLZ
    50xxx
    Land
    Deutschland (Germany
    Das Huhn wird kopfüber in einen Schlachttrichter gesteckt und der Hals mit einem scharfen Messer an der weichen Stelle unter den Ohren durchstochen. Dort liegen die Schlagadern, das Tier blutet aus....

LG m.
    LG m.

@ute

eine pistole?

wolfgang: eine druckluftpistole, ich weiß nicht, ob es eine genaue bezeichnung gibt.
    eine bekannte aus dem verein hat uns erzählt, dass sie alle tiere zu einem schlachter bringt. er steckt die tiere in den trichter und schießt mit einer druckluftpistole. da hast du natürlich nicht den unangenehmen schlag. ehrlich, ich finde das so brutal.

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von frau merline Beitrag anzeigen
    wolfgang: eine druckluftpistole, ich weiß nicht, ob es eine genaue bezeichnung gibt.
    eine bekannte aus dem verein hat uns erzählt, dass sie alle tiere zu einem schlachter bringt. er steckt die tiere in den trichter und schießt mit einer druckluftpistole. da hast du natürlich nicht den unangenehmen schlag. ehrlich, ich finde das so brutal.
    Ich glaube, du hast da was missverstanden.
    Oder deine Bekannte hat dir einen Bären aufgebunden.
    Wie sollte ich mir das Hirn braten, wenn das Huhn erschossen wurde? (Kopfschuss)
    Abgesehen davon, darf ein Schlachtbetrieb Geflügel nicht erschießen.

Rinder und Schweine ( runter bis evtl Kaninchen) werden mittels Bolzenschußgerät betäubt. Aber nicht erschossen.
    Spätestens nach 30 Minuten würden all die genannten Tiere mit Kopfweh wieder aufstehen, wenn sie nicht geschlachtet wären.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

also, der mann schneidet natürlich nach dem schuss die kehle durch zum ausbluten.
    vielleicht hab ich mich blöd ausgedrückt, aber sind die tiere nach dem schuss wirklich nur betäubt? ich glaube, so kleine tiere wie hühner sind dann schon tot. oder?

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    NEIN
    Wirbeltiere müssen betäubt werden, bevor sie getötet werden. Speziell in Schlachtbetrieben.
    (Ausgenommen religiöse Ausnahmen)

Wenn du, als Privat, zu fest zuhaust und das Tier ist tot, anstatt betäubt, ist das nicht ok, aber verzeihlich.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte