will es brüten oder will es nicht? Ich bin verwirrt!
Vorgestern sass es gemütlich in einer Ecke im Auslauf, wo es immer sein Ei hin legt. Es sass auf einem Ei. Solange wir da waren, blieb es auch sitzen, liess sich streicheln und war lieb und verträglich.
Gestern sass sie immernoch. Ich hab sie hoch genommen, mir ihr gekuschelt, sie machte leise Geräusche, wie sie die immer macht. Ich hab dann ein weiteres Ei neben sie gelegt. Kurz drauf hatte sie es unter sich gerollt und sass wieder. Aber dann stand sie auf, rannte in den Auslauf und hat wie sonst auch gescharrt, ist Fliegen hinterher gerannt...allles wie immer. Ich hab dann die beiden Eier, als wir gegangen sind, weggenommen (denn mir schien, sie will doch nicht, was ja jahreszeitmäßig auch besser wäre).
Als ich gerade zum Stall kam.....sass sie schon wieder in ihrer Ecke, hatte ein Ei gelegt und es sich darauf gemütlich gemacht
Was will sie denn jetzt? Brüten? Oder nicht brüten? So ein Hick Hack...
Wenn , dann müsste ich ihr jetzt Bruteier unterschieben, damit wenigstens alle gleichzeitig schlüpfen und ihr das heutige Ei dann wegnehmen? (Ich hätte gerne Zwerg Bielefelder oder Zwerg Niederrheiner....falls jemand hier zufällig welche abgeben kann, wäre ich sehr dankbar. So 4-5 passen sicher unter den kleinen Puschelpopo)
Woran erkenne ich denn, ob sie es ernst meint?
Ich hab mal hühner-gesittet und das Seidi, dass sich zum Brüten entschieden hatte, wurde zur fauchenden Bestie, die nach mir gehackt hat... da hab ich das irgendwie ernst genommen. Bei meinem Flauschtier weiss ich halt nicht, wie ernst es ihr ist.
Macht mich jemand mal schlau..?
Liebe Grüße von einer verwirrten claud
Lesezeichen