Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: Notfall Hundeangriff!!!!

  1. #1

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201

    Notfall Hundeangriff!!!!

    Hallo Zusammen, wenn das Thema hier falsch ist, dann bitte ich darumeszu verschieben.

    Gestern Abend hatt ein Huhn einen Unfall mit einem meiner Huskys im Hundezwinger. Als ich die Hunde fuetterte, quetschte sie sich durch das Zwingergitter um sich an des Hundes Napf zu bedienen. Meine Huehner lieben das Fleisch der Hunde . Ich hørte sie schreien und rief den Namen des Hundes der dann sofort los liess und mich ansah. Das Huhn rannte los und knallte gegen den Zaun, aber meine andere Huendin erwischte ihren Schwanz und riss ihr ein paar Federn aus. Das Huhn zwengte sich in heller Panik wieder aus dem Zwinger.

    Ich fand es im Wald, da hockte es mit Schnabelatmung und total daneben. Ich checkte es durch, keine Røtungen, keine Bisswunden, nichts gebrochen, rein Æusserlich alles ok. Aber sie war sofort sehr apathisch. ich setzte sie in den Stall mit Wasser und Futter.
    Heute als ich von der Arbeit kam, sass sie dort immer noch. Auf den Eiern, gelegt hatte sie auch eines. Ich nahm sie raus um sie erneut zu checken, immer noch apathisch und rasselde Atmung, die gestern noch nicht da war. Mein Sohn hatte sie beim fressen heute beobachtet aber ihr Kropf fuehlte sich leer an.

    Nun meine Frage. Was ist zu tun? Sie hat Atemnot, ich befuerchte dass ihre Lunge gequetscht ist, denn der Hund hat gute 32 kg der sich auf sie warf. Oder aber durch das gewaltsame quetschen durch den Zaun??
    Tierarzt ist hier am Sonntag Fehlanzeige. Ableben? Abwarten? Separieren? Aber wie am besten fuer ein nicht zahmes Huehnchen?

    Es tut mir so Leid. Hætte ich ihnen vorher Leckereien gegeben und sie aus dem Wald gerufen, dann wære das nicht passiert. Statt dessen dachte ich die bekommen die Fuetterung der Raubtiere nicht mit. Hab starke Gewissensbisse deswegen.


    Liebe Gruesse Kylling,die nie gedacht hætte das es suizidgefæhrdete Huehner gibt

  2. #2
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Hallo Kylling,

    falls Du etwas für Homöopathie übrig hast, würde ich Traumeel geben.

    Ansonsten einen Tee mit wundheilenden Kräutern, die Du vor Ort so auftreiben kannst
    (Schafgabe, Ringelblume etc.)

    Es ist nicht zwingend notwendig, dass Du bei einem Hundebiss äusserlich eine Verletzung sehen kannst.

    Häufig hinterlassen die Fangzähne der Hunde äußerlich nur stecknadelkopfgroße Löcher, die
    kaum zu finden sind.

    Durch drehen der Zähne in der Wunde, zerreißen sie dann innerlich Organe.

    Ich würde sie erstmal ruhig setzen, wo sie sich möglichst nicht aufregt und
    neben den o.g. Sachen beobachten.

    (drauf achten, dass sie fliegenfrei bleibt, den Fliegen finden auch die winzigsten Verletzungen und legen
    ihre Eier rein).

    GGf. erholt sie sich - Hühner haben da extreme Heilungstendenzen.

    Wenn sie nicht besser wird, würde ich dann morgen zum TA fahren.

    LG
    Kirstin

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  3. #3
    Avatar von Danasia
    Registriert seit
    12.01.2015
    PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    978
    Ja das kann schon böse enden wenn die Hühner sich in die Nähe fressender Hunde wagen. Meine wissen das und gehen auf Abstand. Mach Dir keine Vorwürfe, man kann die Augen ja nicht überall haben.

    Ich würde die Henne erstmal separieren und zur Ruhe kommen lassen, hast Du Rescue Tropfen zu Hause? Ich hatte mal nach einem Fuchsangriff eine Henne, die zwar nicht direkt vom Fuchs erwischt wurde, keine Verletzungen, die aber auch diese Schnabelatmung hatte und extrem unter Schock stand. Vor allem Stress hat das sofort verstärkt. Am besten irgendwo hin wo sie ihre Ruhe hat. Futter und Wasser dazu. Separieren, abwarten und beobachten ... und Rescue Tropfen ins Wasser. Und morgen evtl. Tierarzt.

  4. #4

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Super! Danke. Ja ich habe Traumeel da und Arnica auch.
    Leider keine Rescuetropfen aber ich werde ihr einen Sud mixen und es ihr vorsichtig verabreichen. Einen Tee werde ich auch machen, werde zum sammel jetzt in ins Gebirge gehen. Vielen Dank fuer die Hilfe Ihr beiden!!!

  5. #5

    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    1.627
    servus kylling

    etwas, das du ganz sicher nicht lesen willst, aber...

    notschlachten, sofort
    denn wenn sich dein hund mit 32kg auf sie geworfen hat, hat sie wohl dermassen starke innere verletzungen, dass alles weitere zuwarten wohl nur tierquälerei sein würde

    mich wundert, dass sich noch kein anderer dahingehend geäussert hat...

  6. #6
    Avatar von Danasia
    Registriert seit
    12.01.2015
    PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    978
    Zitat Zitat von wolfgang-wien Beitrag anzeigen
    servus kylling

    etwas, das du ganz sicher nicht lesen willst, aber...

    notschlachten, sofort
    denn wenn sich dein hund mit 32kg auf sie geworfen hat, hat sie wohl dermassen starke innere verletzungen, dass alles weitere zuwarten wohl nur tierquälerei sein würde

    mich wundert, dass sich noch kein anderer dahingehend geäussert hat...
    Das kann man aus der Ferne überhaupt nicht beurteilen!

    Ich finde das schon sehr anmaßend jemandem zu raten sofort notzuschlachten. Ich hab dieses Jahr eine Henne zusammen flicken lassen die vom Fuchs gepackt wurde und die sich selber befreit hat. Der ganze Rücken war offen. Die Henne hat sich super erholt.

    Hühner sind zäh. Beobachten und zumindest bis morgen Zeit geben. Dann ist auch ein Tierarzt erreichbar.

  7. #7
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Hunde schütteln gerne ihre Beute, da können massive Innere Verletzungen sein, ohne dass man aussen was erkennen kann! Bei mir wäre es ein Fall für den TA inkl. Röntgen, wenn es Dir das wert ist...

  8. #8
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.376
    Sorry , aber auch ich bin Wolfgang-Wien's Meinung

    es es wäre für sie sonst weiterhin eine Quälerei

  9. #9

    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    1.627
    Zitat Zitat von Danasia Beitrag anzeigen
    Das kann man aus der Ferne überhaupt nicht beurteilen!

    Ich finde das schon sehr anmaßend jemandem zu raten sofort notzuschlachten. Ich hab dieses Jahr eine Henne zusammen flicken lassen die vom Fuchs gepackt wurde und die sich selber befreit hat. Der ganze Rücken war offen. Die Henne hat sich super erholt.

    Hühner sind zäh. Beobachten und zumindest bis morgen Zeit geben. Dann ist auch ein Tierarzt erreichbar.
    fein, dann rechne ich dir jetzt mal was vor

    wenn du, sagen wir mal, 60kg hast und du von einem ca 1000kg schweren objekt plattgemacht wirst, wie glaubst du ginge es dir?

    in etwa so ist der vergleich, huhn 2kg, hund 30 kg und von den bissverletzungen red ich da noch gar net...

    ausserdem hat @kylling ja de facto nach meinungen "aus der ferne" gefragt, oder?

  10. #10

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Zitat Zitat von wolfgang-wien Beitrag anzeigen
    servus kylling

    etwas, das du ganz sicher nicht lesen willst, aber...

    notschlachten, sofort

    mich wundert, dass sich noch kein anderer dahingehend geäussert hat...
    Das braucht Dich nicht wundern, so einen Schwachsinn wird auch keiner äußern, der die Lage nicht vor Ort selber beurteilen kann.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2021, 01:49
  2. Hundeangriff und totgeglaubtes Küken
    Von janinm72 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2016, 20:28
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 14:49
  4. Hundeangriff
    Von kleine Ranch im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 23:25
  5. Hundeangriff
    Von Conrad im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 18:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •