Bei mir kommt einfach keine Ruhe rein
Nachdem ich ja Freitag Abend mein Lavender-Araucana-Jungtier einschläfern lassen musste, stand gestern Abend mein Calimero wieder apathisch im Auslauf.
Er hatte gerade wieder 2-3 Tage gekräht und Hennen getreten, nachdem er vorher bös Kalkbeine gehabt hatte, was mir spät aufgefallen war, weil 85% meiner Aufmerksamkeit dem Lavender Küken galten.
ich ihn mir also gestern wieder geschnappt - Füße top.
Ihm ne handvoll Hermetia-Larven gegeben, die hat er auch verspeist.
Und dann hat er hinten einen Schwall grünes Wasser abgesetzt! Das war schon kein Durchfall mehr, sondern nur noch grünes Wasser.
Habe dann etwas Katzenfutter mit SymbioPet fertig gemacht, das wollte er aber schon nicht mehr fressen (es dämmerte, er wollte auf die Stange), und ich habe ihm noch ein wenig davon in den Schnabel stecken können).
Natürlich habe ich weder Perenterol, Oralpädon, Elotrans, Heilerde noch schwarzen Tee im Haus
Heute morgen ging er raus und stellte sich in eine Ecke. Habe ihn dann extra gesetzt, und ihm zum trinken Wasser mit Trinkmoor (gegen Durchfall, außerdem sind Carotin und B-Vitamine drin) gegeben.
Davon hat er ca 250ml getrunken, ich habe ihn 40 Minuten nur am Topf stehen und mit Pausen immer wieder trinken sehen!
Dazu habe ich wieder etwas Katzenfutter mit Symbiopet und Vogelkohle gemischt und ihm hingestellt. Irgendwann hat er etwas davon gefressen.
Ebenfalls gleich heute früh Morosche Karottensuppe gekocht, die habe ich ihm vor ner Stunde hingestellt, außerdem das Trinken gewechselt auf Oreganotee mit Traubenzucker, einer Prise Salz und Okoubaka (homöopathisch gegen Durchfall).
Er steht aber nur rum, ich sehe ihn weder fressen noch trinken.
Darum habe ich ihm vor 1/2 Std ein paar Milliliter Karottensuppe mit Bioserin (zum päppeln) in den Schnabel gespritzt.
Kann ich sonst noch etwas tun?
Oralpädon und Perenterol habe ich gestern Abend noch bestellt.
Lesezeichen