Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Haubenhühner und seltene Hühnerrassen

  1. #1
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035

    Haubenhühner und seltene Hühnerrassen

    Informations-Blog für Züchter und Interessierte


    Liebe Geflügelfreunde,

    Annaberger Annaberger Haubenstrupphühner - Appenzeller Barthühner - Appenzeller Spitzhauben - Brabanter Bauernhühner – Breda - Crévecoeur – Dorking – Eulenbarthühner - Holländer Haubenhühner – Houdan – Kaulhühner - La Flèche – Paduaner – Sultanhühner - Vogtländer


    Die überwiegende Zahl dieser Rassen, um die es hier geht gehört mit zu den ältesten und leider auch bedrohtesten Hühnerrassen. Man kann sie nur noch selten auf Ausstellungen sehen und vielen ist nicht bekannt, dass es sie überhaupt gibt.

    Durch eine Initiative aus dem betreuenden Sonderverein wurde ein Informations-Blog erstellt, um die Haubenhühner und seltenen Hühnerrassen wieder bekannter zu machen und potentiellen Haltern und Züchtern geeignete Informationen anzubieten.

    http://haubenhuehner-seltene-huehnerrassen.blogspot.de/

    Unsere Haubenhühner und seltene Hühnerrassen sind etwas Besonderes. Nahezu alle sind echte Raritäten, die besondere Aufmerksamkeit verdienen und eine breitere Förderung und Betreuung durch Züchter brauchen.

    Im Informationsblog findet ihr Bilder und Informationen zu den einzelnen Rassen. Darüber hinaus ist geplant neben regelmäßigen Beiträgen zu verschiedenen Themen rund um diese Rassen Beiträge von Züchtern und Haltern zu integrieren.

    Züchter, wie einfache Halter der Haubenhühner und seltenen Hühnerrassen sind herzlich eingeladen ihr Fachwissen, ihre Erfahrungen mit ihren Hühnern oder einfach Bilder zu teilen. Neben fachlichen Berichten soll es hier im Informationsblog kunterbunt um alle Themen und vielleicht auch Geschichten rund um Haltung und Begeisterung für unsere Rassen gehen.

    Dazu muss man einfach nur den Blogadmin kontaktieren. Ich bin gespannt, ob es angenommen wird.

    Anregungen zur Verbesserung des Blogs nehme ich auch gerne entgegen.
    Ich hoffe der Blog gefällt euch, Ihr empfehlt ihn weiter und vielleicht macht ihr irgendwann auch mal mit einem kurzen Beitrag oder ein paar Bildern mit. Mich würde das sehr freuen.

    Viele Grüße
    Andrea
    Geändert von ahoeh (16.08.2015 um 10:16 Uhr)
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  2. #2

    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    23
    Hallo,

    beim Link fehlt bei .de leider das "e". Hier der Link, der funktionieren sollte:
    http://haubenhuehner-seltene-huehnerrassen.blogspot.de/

    Gruß,
    Benedikt

  3. #3
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Themenstarter
    Herzlichen Dank Benedikt für die Berichtigung. Immer dieses Fehlerteufelchen...

    Die ersten Reaktionen und Beiträge sind inzwischen bei mir eingetroffen, sodass ich heute einen neuen Beitrag einstellen konnte.

    "Die kleinen getupften Punks
    Aufzucht von Appenzeller Spitzhauben"


    Schaut doch mal rein!

    Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

Ähnliche Themen

  1. SV Züchter der Haubenhühner und seltenen Hühnerrassen
    Von moat-trakk-punk im Forum DE Sondervereine
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.10.2020, 19:59
  2. Seltene Hühnerrassen- Das Deutsche Reichshuhn
    Von Alfredo im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2015, 22:40
  3. Seltene Karpatenbüffel
    Von Cubalaya im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 18:10
  4. seltene Rasse
    Von laufente im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 20:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •