Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 140

Thema: Piepsendes Ei in Brutmaschine legen

PLZ
    75
    Nein, nix machen.

Ist die Luftfeuchte ok? Manchmal hilft es den Küken beim Schlupf, wenn man ein nasses Tuch in eine Ecke des Brüters legt, um die Eihaut durch die Feuchtigkeit gleitfähig zu halten. Ansonsten kann zwischen Anpicken und Schlupf auch mal ein ganzer Tag vergehen. Die machen sich mit dem Anpicken nur Luft, danach ziehen sie erst den Dottersack vollständig ein und das dauert eben. Machen lassen, nicht helfen, sonst verblutet es vielleicht.

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Themenstarter
    Hallo Snivelli,

das Küken hat das Loch jetzt selbst erweitert und ein Deckelchen weggedrückt. Die Einhaut ist aufgeplatzt, sieht total eingetrocknet aus und ist ganz weiß. Das Küken piepst wie verrückt und versucht rauszukommen. Ich hab jetzt mal ein paar Tropfen lauwarmes Wasser ins Ei geträufelt und harre der Dinge die da kommen. Wie lange soll ich warten?

Ja ja die Ungeduld.

PLZ
    Themenstarter
    So der kleine Schreiteufel ist seinem Gefängnis entronnen. Es ist kohlrabenschwarz, noch nicht trocken und hat riiiiiiiesige Füße.

Und anstatt sich auszuruhen pilgert es im ganzen Brüter rum und ist fit wie ein Turnschuh. Sind die echt innerhalb der ersten halben Stunde schon so agil? Ich hab ihm aus einem kleinen Tuch ein Nestchen geformt und es reingesetzt in der Hoffnung, dass es dann sitzen bleibt.
    Pustekuchen nach 2 Minuten war es ausgebüchst. Hab jetzt die restlichen Eier mit Zewa gesichert weil es damit schon gekegelt hat.
    Böses Kind.

Ganz glückliche Grüße Lisa

Frei dich, dass das Kleine so fit ist. Deck die Sichtfenster ab, dann spielt er sie auch nicht Fußball. Wenn in 24 Stunden würde ich das Tierchen spätestens rausholen, es sei denn, es ist gerade ein Ei angeklickt.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

PLZ
    Themenstarter
    elja ich freu mich ja wie doll

Sichtfenster waren und sind abgedeckt. Das hindert Oskar an garnichts.

So und weil ihr ja immer Bilder wollt:

IMG-20150816-WA0003.jpg
    Oskar im Nest

IMG-20150816-WA0002.jpg
    Oskar auf Wanderschaft mit 2€ Münze - es ist einfach sooosooo winzig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lisa R. (16.08.2015 um 12:49 Uhr)

PLZ
    Themenstarter
    Hmm das mit dem Anhang kapiert ich nicht wirklich.

PLZ
    75
    Wie goldig - und sowas landet in der Tonne Klär deinen schusseligen Nachbarn mal auf, wie man Eier durchleuchtet und dass er Buch führen soll über seine Bruten. Wie kann man so unverantwortlich mit Lebewesen umgehen. Wenn er keinen Überblick mehr hat, sollte er vielleicht seine Tiere abgeben.

PLZ
    Themenstarter
    Snivelli er hat ja nur 3 Hennen der D.pp. Er ist nett aber völlig planlos und mag seine Tiere sehr. Ich werde da jetzt mal mehr ein Auge auf ihn haben. Holzauge sei wachsam.

Sieht doch aus wie ein Rabe das kleine Teil. Aber wenn es erst mal trocken ist, sieht es hoffentlich nach Hühnchen aus. Mein Mann meint ja es sieht dann aus wie ein explodiertes Hühnchen weil es ja ein Zwergseidi ist.

Ich hab jetzt einen tickenden Wecker auf den Brüter gelegt. Seit dem ist Ruhe im Karton ähh nee der Styroporkiste. Oskar sitzt jetzt brav genau unter dem Sichtfenster auf dem der Wecker liegt und macht Bubu. So isses brav.

Ich hoffe jetzt nur, dass es in absehbarer Zeit noch ein paar Geschwister kriegt.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Zwergseidi!!!

Es ist wirklich ein süßer Fratz. Bin schon sehr gespannt, wieviele es noch werden. Die haben wirklich Glück gehabt, dass ihr sie aus der Tonne geangelt habt. Dafür gibt es ein dickes: Gefällt mir 👍

Grottenolm Avatar von Mietze
    Der Kleine weiß garnicht, was für ein Glück er hatte, ein ganz goldiges Kerlchen, ich drücke die Daumen, daß es weitere Überlebenskünstler schaffen.
    Liebe Grüße Mietze

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte