Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was war´s denn nun?

  1. #1

    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    (Nieder-) Österreich
    Beiträge
    25

    Was war´s denn nun?

    Ich hab ja erst seit einigen Wochen Hühner, darum hab ich wieder mal keine Ahnung.

    In meiner bunten Truppe hab ich erst ein Huhn dass Eier legt, eine Amrock Dame. Die ist auch Chefin und sofort da wenns Futter gibt. Seit Sonntag Abend war sie komisch, hat nichts gefressen, und hat fast immer im Schatten geschlafen. Sie ist nichtmal gekommen wenn man in den Auslauf gegengen ist!
    Gestern Vormittag wollte ich mit ihr zum TA fahren, aber nach zwei Tagen "fasten" hat sie in der Früh einige Körner gepickt. Hab dann kurzerhand meine TA Pläne auf den Nachmittag verschoben und beobachtet. Zu Mittag hat sie schon ein wenig geraspelte Zuchini gefressen und mehr Körner. Wir sind dann nicht zum TA, und seit gestern Abend ist sie wieder ganz die Alte.

    Jetzt frag ich mich natürlich was sie hatte, vielleicht ein Insektenstich?
    Oder sollte ich sicherheitshalber doch noch zum TA?

    Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit sowas...

  2. #2
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Ich bin da auch Anfänger, aber für mich klingt das, als könnte es etliche Ursachen haben...vielleicht war ihr zu heiß? Bist du sicher, dass sie nichts gefressen hat? Du warst ja nicht 24 Stunden dabei...meine fressen bei der Hitze auch etwas seltener, trinken dafür aber mehr.
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  3. #3

    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    (Nieder-) Österreich
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Ich bin mir ziemlich sicher dass sie nichts gefressen hat, normalerweise ist sie total "verfressen" und als erste beim Futter. Madame hatte auch gar keinen Kot mehr, nur noch Urin.
    Unser Auslauf hat den ganzen Tag schattige Plätze, und sie ist in der Früh nach dem Rauslassen schon gelegen und hat wieder geschlafen...
    Wie gesagt seit gestern Abend ist sie wieder ganz die Alte....

  4. #4

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    864
    Ist das nicht "Hungerkot"?

    Keine Ahnung was da war. Aber 2 Tage "Fasten" ist für einen Vogel lebensgefährlich, so ich informiert bin...Das würde ich nicht machen, das Tier quält sich, die Organe versagen, das bereitet Schmerzen.

    Ich habe am Anfang einer jeden neuen Tierart immer lieber mal einmal mehr den Tierarzt konsultiert. Später weiss man vieles und hat Erfahrung. Aber zu Anfang leiden einfach nur die Tiere.
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

Ähnliche Themen

  1. Was war denn das?
    Von Liese im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2019, 10:53
  2. Was ist denn mit dem Ei los?
    Von FrecheFrida im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 15:23
  3. Was ist das denn?
    Von Wildrose im Forum Parasiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 11:41
  4. Wer war denn das???
    Von Ella1212 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 19:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •