Außerdem ist es überall sehr heiß - ich nehme an, auch bei euch ist es nicht kälter? Es wurden hier im Forum in den letzten Wochen schon viele Hitzeopfer unter den Hühnern beklagt.

Hornissen sind weit weniger aggressiv als Wespen und interessieren sich im Allgemeinen nicht weiter für nicht jagdbare Lebewesen in ihrer Umgebung. Jagdbar im Sinne von Wespen sind andere Insekten. Ich halte es für absolut unwahrscheinlich, dass sie sich auf zwei arme Hühner stürzen sollten - warum auch? Im Übrigen sind Hornissenstiche (entgegen des Volksglaubens) nicht gefährlicher als Wespenstiche - schlimm wird's, wenn jemand allergisch reagiert. Aber da reicht auch ein einziger Stich, u. U. auch von einer Biene.

Wespen sind aufdringlicher und aggressiver als Hornissen und können darum schnell lästig werden. Aber angegriffen und totgestochen haben die mit Sicherheit deine Hühner auch nicht. Es könnte höchstens sein, dass deine Hühner Wespen fressen wollten und in den Rachen gestochen wurden ......... das könnte fatal ausgehen. Aber selbst das glaube ich hier nicht ..............