Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: 3 + 1 neues Huhn? Wie am besten vergesellschaften?

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Ich steh grad auf dem Schlauch, hab was überlesen, missverstanden oder vergessen aber...wieso nimmst du die Box nicht einfach raus?
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Die Hundebox steht schon drausen. Wollte sie heute Abend mit Unterstützung wieder in die Garage stellen.

Kathy hat sich durch das Scherengitte gequetscht um in die Box (ausserhalb des Auslaufs) zu gelangen.
    Bin jetzt einkaufen gewesen (morgen ist ja Feiertag) habe alles dicht gemacht (dachte ich). Komme Heim,
    keine Kathy da Ich suche alles ab... keine Kathy da... Schließlich schaue ich in die Hundbox und wer sitzt glücklich drin? - Kathy Ich lasse sie jetzt mal, ich denke sie will eventuell in Ruhe ein Ei legen. Habe die Box jetzt erstmal zum Eingang des Auslaufs geschoben da kann sie dann wieder zu den anderen wenn sie fertig ist.
    So ein kleines Ding hält einen ganz schön auf Trab
    Grüßle Nina

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Hach man, na gut, immerhin sieht sie die Box als sicheren Raum an, das ist ja schon mal was. Sie folgt aber sicher irgendwann in den Stall wenn sie merkt, dass die anderen dort gar nicht soo blöd sind und es zusammen viel lustiger ist.
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Das denke ich auch. Abends setzt ich sie halt zu den anderen bis sies kapert hat. Die Kleine ist ja noch nichtmal 24 Std. da
    Grüßle Nina

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Ist ja schon zu spät, aber falls ein Neuling diesen Thread liest:

BITTE immer zuerst Quarantäne, für die Neuen.
    Die sollte auch Sichtkontakt beinhalten. Aber keinen körperlichen Kontakt.
    Wenn man dann nach 2-3 Wochen die Trennung aufmacht, gibts kein Blut bei der Zusammenführung.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Tja mit der Quarantäne ist so ne Sache. Also in diesem Fall wäre Kathy übergeschnappt, sie hat gleich versucht zu den anderen zu kommen... Und die Möglichkeit das wochenlang zu machen muß man ja auch haben. Und ich denke mal man muß sich auch ansehen, wie es ausschaut wo sie herkommen, ob man es riskieren will oder nicht.

Ach ja - es gab kein blutvergießen. Mit der Chefin ist sie morgens nach dem rauslassen im Auslauf mal zusammen gerempelt und mit den beiden anderen auch ganz kurz, wobei sich Pinky etwas zu ihr hin orientiert (wie gehofft) hoffe es bleibt so. Ansonsten schmilzt der Abstand und die Sache wird immer entspannter Klar gibt es noch Hackerei das ganz muß sich ja erstmal normalisieren. aber es läuft gut!
    Grüßle Nina

Gast MO
    Gast
    Hallo Nina,
    wollte mal hören wie es weiter gegangen ist

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Gut! Gestern haben sie zusammen auf einem Haufen in der Sonne gechillt. Heute Vormittag musste ich herzhaft lachen
    auf der Leiter in den Stall und drin vorm Legenest - stau!!! Sie haben Schlange gestanden.
    Kathy lag pratschebreit im Legenest (muss mal aufpassen nicht das sie gluckt) Nanni stand davor und beide haben einen mords Lärm gemacht. Pinky und Irmi standen auf der Leiter und haben neugierig geschaut.
    Und auf einmal alles ruhig... Was war los? Nanni und Kathy (die Neue) lagen beide im Legenest... ganz friedlich

Jetzt habe ich grad 2 Eier rausgeholt. Allerdings sitzt Kathy immer noch drin und hat als ich die Eier eingesammelt hab nach mir gehackt - hm (siehe weiter oben, macht aber keine Gluckgeräusche))
    Grüßle Nina

Land
    Tirol
    Schön, dass die Vergesellschaftung so gut läuft. Wart noch ein paar Stündchen. Sollte Kathy dann noch immer drin sitzen, wirf sie raus aus dem Nest.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

Gast MO
    Gast
    Ich freue mich auch sehr dass Deine Vergesellschaftung so erfolgreich läuft. Wyandotten sind so drollig

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte