Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Und nun ist der Habicht wieder da

  1. #1

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    864

    Und nun ist der Habicht wieder da

    Hi,
    nachedem wir letztes Jahr im Juli 2 Hühner an den Habicht verloren (mit Wildkamera erkannt), haben wir einen grossen übernetzen Auslauf.

    Da vberblieben sie, wenn wir nicht im Garten sein konnten. Dann hatten wir dieses Jahr viele Küken und irgendwann habe ich alle wieder im riesigen Gartengelände laufen gehabt.

    Nun vor 4 Wochen schlug "er/sie" wieder zu.

    Dann haben wir das Hauptjagdtgebiet für die Hühner unzugänglich gemacht und gut war es.

    Dann hatten wir vor 1 Woche eins weniger....und Nachbarn sahen gegenüber den Fuchs....nungut...

    Und nun gestern auf der kleinen Wiese, direkt an der belebten Strasse: Habicht hat das 3. Huhn geschlagen.

    "Natürlich" eine Henne

    SO, aus die Maus...nun gibts keinen freien Auslauf mehr....schade.

    Vor allen Dingen muss ich jetzt schon viel mehr zufüttern. Mist.

    Ich hatte mir das anders gewünscht. Ich mag es nicht die Tiere einzusperren.

    Der Habicht hat aber bisher "nur" Junghühner gerissen. Es sind Brahmas, also alle sehr gross, wenn auch jung.

    Aber in Glück nicht eine meiner Hennen vom letzen Jahr, das wär echt ein grösserer Verlust, die haben Namen....."räusper"


    Aber die "Kükis" möchte ich so auch nicht verfüttern, die habe ich alle liebevoll aufgezogen...Mist...
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

  2. #2
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    das ist der Spagat den man hat, wenn sie freien Auslauf haben.
    Ich hatte dieses Jahr bisher erst ein Opfer. Natürlich eine kleine Zworpi-Henne. Und natürlich eine mit dunklen Zehen und einem wunderbaren Grünglanz, die ich gedanklich schon für die Weiterzucht vorgemerkt hatte. Aber eben auch eine Trödeline, die nicht so wirklcih aufgepasst hat.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  3. #3

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    864
    Themenstarter
    Okay, dann war das auch mein Trödelinchen. Immer irgendwo alleine rumstehend...

    Immer noch versonnen im hinteren Gartenland suchen, wenn alle andern schon auf der Stange sitzen....

    Eine Individualistin, eine Denkerin unter den Hühner. Leider kein "Hans guck in die Luft"...

    Die Enten wollten heute nicht mal in die Richtung des gestrigen Mordes. Der Hahn hat erstmal mich auf dem Kieker, der Sack....

    Wir sind mittlerweile bei einer gepflegten hassliebe angelangt. Wo der .... die Flügel anhat, und ich weiss wo der Besen steht.


    Vielleicht gehe ich mal zur Frau Habicht und flüster ihr zu, dass der Hahn KEULE heisst, weil er so schmackhaft ist.....und gar nicht zäh....
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

  4. #4
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    "der Hahn hat DICH auf dem Kieker"...dann läuft was falsch

    vielleicht könntest Du Ihm mal vorsichtig erklären, dass es sein verdammter Job gewesen wäre das zu verhindern....
    aber ich weiss schon...versuche meinen Katzen und dem Hund auch seit Jahren zu erzählen, dass ich mir jetzt irgendwann überleg welche Kosten ich einspar. Die für Rattengift oder die für Katzenfutter....mir hört niemand zu...

    Bei mir war er auch. Seit zwei Jahren zum ersten mal wieder. Weil ich meinen guten Hahn verkauft hab zwengs Blutauffrischung. Und ich sag noch: Da schaumermal wie lang er braucht, bis er merkt, dass wir keinen Hahn mehr haben. GENAU 4 Wochen. Aber die Henne hats gschafft auszureißen und die Löcher im Rücken waren Gott sei Dank nicht so tief. Und jetzt haben wir einen "Leihhahn".

    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder das gleiche Rätsel... Habicht, oder doch ein Sperberweib?
    Von melachi im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.09.2020, 21:23
  2. Der Habicht hat wieder zugeschlagen.
    Von Heike H. im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 20.12.2015, 11:50
  3. "Unser" Habicht war wieder mal gucken
    Von Heike H. im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 15:46
  4. Kommt der Habicht immer wieder?
    Von elsie im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 23:17
  5. ...und schon wieder der Habicht
    Von sandi03 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 11:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •