Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Freundinnen für mein Teekesselchen gesucht :)

  1. #11
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Ihr seid super!
    Zwergwyandotten, Friesen und Brabanter (nie gehört aber die sind ja mal toll!) find ich super, auf buschige Bärte steh ich leider nicht so :/
    Ich werd mich mal dran machen Züchter in der Nähe zu finden, ich glaub besonders die letzten beiden könnten passen. Gern noch weitere Vorschläge, ich fürchte nämlich jetzt schon ich werde natürlich grad die NICHT hier finden
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  2. #12
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Ich habe Zwerg-Sussex und Zwerg-Sundheimer, die beide relativ klein und nett sind. Die Zwerg-Sundheimer sind allerdings etwas brutfreudig. Die Z-Sussex nicht. Fliegen tun beide nicht.

    Ich würde auch farblich passende Hühner nehmen. Bei mir laufen alle Hühner, die zusammen gekommen sind und besonders die, die die gleich Farbe haben, zusammen.
    Gruß Susanne

  3. #13
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Ich glaub Mozzarella ist anpassungsfähig, so wie die sich täglich einstaubt möchte man meinen, sie fühlt sich als braunes Hühnchen
    Ich denke das Problem bei ihr liegt viel bei der Größe. Die anderen beiden drängen sich leicht vor sie wenns ums Futter geht, dafür ist sie sehr schnell im Leckerlies klauen. Mitlaufen tut sie bei Frau Schwarz und Braun aber dennoch. Wenn aber mehrere "kleinere Hühnchen" da wären, so meine Theorie, dann müssen meine Dicken ganz schön rumkreiseln, um alle auf einmal vom Futter fern zu halten. Mehr Chancen für alle.

    Ich frag mich trotzdem, wie das mit der Farbsortierung funktioniert, denn das hab ich schon öfter gehört...schaut so ein Hühnchen sich beim Putzen auf den Hintern und denkt: ah, weiß. Dann such ich mir mal meine Freunde?
    Nach Möglichkeit versuch ich aber was helles zu bekommen...rein weiß mag ich eigentlich gar nicht so, außer bei Seidis. Aber was tut man nicht alles
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  4. #14
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Wenn es um die Größe, Temperament und Flugfähigkeit angeht, so würde z.B. in meiner Truppe die Barnevelderin wie angegossen reinpassen.

    Bei mir besteht nämlich auch dieser Unterschied: ich habe 3 "vollschlanken" Damen: Bielefelder, New-Hampshire und Amrock. Und sie belegen auch die oberen Ränge. Und unten bleiben meine große Liebe Araucana und die Barnevelderin. Ich meine, Barnevelder würden von Statur auch passen. Und wenn sie auch so ruhiges Temperament haben - sowieso. Achja, (zumindest meine) Bara kann´s nicht leiden, zu fliegen. Aber zu flitzen. Achja, und sie ist eine gute Eilegerin.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  5. #15
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Continental
    Registriert seit
    25.10.2014
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.132
    von Westfälischen Totlegern würde ich ganz ganz dringend abraten.
    Die sind extrem agil und haben einen extrem großen Bewegungsradius.
    Ich habe mich auch dafür interessiert Totleger zu halten,habe es letztendlich jedoch verworfen,da man mir sagte das die auf den 10000qm2 die wir hier haben nicht so glücklich werden.
    Schon lange nicht wenn das nicht alles ihr Teretorium ist,sie es sich also noch mit dem Halter beispielsweise teilen und müssen und deshalb bestimmte Bereiche nicht betreten dürfen.

    Außerdem ist die Rasse alles andere als Flugfaul.
    Zucht von Zwerg Ardennern in birkenfarbig, blaubirkenfarbig und orangebrüstig sowie Zwerg Krüper in schwarz

  6. #16
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Also ich hab mich gerade sehr in Friesen und Brabanter verguckt, vor allem weil die laut Wiki weiße Eier legen (?) und die - unter anderem - in meiner Kollektion fehlen. Das wär also perfekt! Allerdings find ich nicht so recht Züchter in der Nähe und hab die Suche mal nach Belgien ausgeweitet (Connections und so ).
    Mal schauen, ob sich da was ergibt. Vielen Dank euch, das hat sehr geholfen!

    PS: da mach ich mir Sorgen um das Teekesselchen, suche und gucke nach passenden Freunden... und heute lief sie mit den großen, als wären sie die besten Freunde, zupfelte sanft an Omelettes Schwänzchen und kuschelte mit Oreo. Verrücktes Stück!
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  7. #17

    Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    192
    Vielleicht brauchen deine Hühner garkeine neuen Freunde...
    sondern du suchst einen Grund deiner Familie zu erklären warum du neue Hühner "brauchst" weglach

    Aber keine Sorge hier petzt niemand, ich bin sicher deinem Teekesselchen geht es super schlecht

  8. #18
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von danchen Beitrag anzeigen
    Vielleicht brauchen deine Hühner garkeine neuen Freunde...
    sondern du suchst einen Grund deiner Familie zu erklären warum du neue Hühner "brauchst" weglach

    Aber keine Sorge hier petzt niemand, ich bin sicher deinem Teekesselchen geht es super schlecht
    Psssttt verrat doch nicht alles aber ja, so ein klitzekleiner Hintergedanken war dabei
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  9. #19
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.448
    Typischer Fall von schwerer Hühneritis...würde ich sagen...

    lg Anna
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  10. #20
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Soo ich hab sowohl meine Umgebung als auch Belgien durch und so einfach ist das mit Friesen und/oder Brabanter nicht.
    Allerdings hätte ich einen Anbieter mit Appenzeller Spitzhauben, die ich auch ganz toll find.
    Das Problem: sie sind erst 6-8 Wochen und der Halter kann mir kein Geschlecht garantieren.
    Ab wann und woran erkenn ich das bei der Rasse?
    Und könnt ich die in dem Alter schon zu meinen (ca 18-20wochen) setzen? Mit Rückzugsort natürlich?
    Danke
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Omlet … Meine Hühner … Mein Auslauf
    Von Detlef1964 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 17.10.2022, 19:16
  2. Mein erster Raptorenstall und mein neues Gartenprojekt
    Von Stallknecht im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 01:16
  3. mein neuer Junghahn-Stall....mein ihr der taugt ???
    Von larrieden im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 09:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •