Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Rassehühner kaufen?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PLZ
    75245
    Land
    Deutschland

Rassehühner kaufen?!

Hallihallo...wo kauft ihr euere Hühner? Und kann mir hier jemand sagen wo rund um Pforzheim zwerg kraienköppe ausgestellt werden...und würdet ihr von einer Ausstellung Hühner kaufen...küken oder lieber schon Ausgewachsen?es darf Bitte gerne diskutiert werden.....

PLZ
    94...
    Hallo sacola,

wir haben unsere Hühner vom Züchter.
    Wir haben beim nächstliegenden Geflügelzuchtverein angerufen (sind mittlerweile Mitglied wegen Impfen) und uns Adressen von Züchtern der gewünschten Rasse geben lassen, dann dort angerufen und nachgefragt ob sie Tiere abgeben. Hat prima geklappt.
    Auch kannst du auf Ausstellungen gehen und dort Kontakte knüpfen, meist sind auf Ausstellungen keine Tiere zu kaufen.
    Hast du schon mal hier im Forum auf die Pinnwand geschaut? Hier sind auch immer viele Tiere abzugeben.
    Auf Geflügelmärkte würde ich persönlich nicht einkaufe, da mir die Erfahrung fehlt und ich Angst hätte mir kranke Tiere zu holen. Kann dir natürlich immer passieren, aber ich glaub die Gefahr bei einem guten Züchter ist geringer.

Was für eine Rasse hast du dir denn ausgesucht?
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

vor geflügelmärkten kann ich nur warnen. da bin ich saumäßig belogen und betrogen worden.
    ich kaufe bruteier oder - wenn ich eine bestimmte rasse haben will - schaue ich bei ebay kleinanzeigen, hier oder ich versuche züchteradressen zu bekommen.
    gerade jetzt werden viele jungtiere abgegeben. frag mal beim hiesigen züchterverein nach. vielleicht haben die jungtiere zum abgeben oder alte, die dieses jahr zum letzten mal zur zucht verwendet wurden.

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Bei meinen gluckwütigen Hühnern besorge ich mir Bruteier der gewünschten Rasse

PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Belogen und betrogen kann man überall werden. Aussteller auf Kleintiermärkten verkaufen auch bei Ebay und Co. Pesch kann man auch bei privaten Züchter haben. Hühnerkauf ist meiner Erfahrung nach auch eine Glücksache. Ideal ist es wenn man sich das Reich des Verkäufers vorher ansehen kann. Persönlich habe ich auf Geflügelmärkte noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Nimm, wenn machbar, jemand mit der sich mit Hühner auskennt, egal wo Du KAufst. Eine Möglichkeit ist auch hier im Forum die Pinnwand.

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Unser Verein (in 63110 Rodgau-Jügesheim) ist zwar nicht direkt um die Ecke, aber vielleicht passt das ja trotzdem.
    Am 20.09. findet unsere Freilandschau statt.
    Dort werden auch Kraienköppe in groß und klein ausgestellt. Der Züchter ist Dietmar Grimm.
    Guckst Du auch hier: http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=81589128

Und schaue doch mal auf die Seiten vom Sonderverein. Vielleicht kommst Du ja dort weiter.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Schau dich auf den Ausstellungen um und nimm dann Kontakt zu dem Züchter auf dessen Tiere dir am besten gefallen. Auf den Ausstellungen selber kaufen nur die Experten die ganz genau wissen was sie suchen, denn dort sind die Tiere immer teurer weil sie mit Ausstellungskosten belastet sind.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Zitat Zitat von sacola Beitrag anzeigen
    Hallihallo...wo kauft ihr euere Hühner? Und kann mir hier jemand sagen wo rund um Pforzheim zwerg kraienköppe ausgestellt werden...und würdet ihr von einer Ausstellung Hühner kaufen...küken oder lieber schon Ausgewachsen?es darf Bitte gerne diskutiert werden.....
    Wenn du dich für Zwerg-Kraienköppe entschieden hast, dann wird dir hier geholfen: http://www.kraienkoeppe.de/

PLZ
    73
    Ich habe noch nie Küken gekauft, immer erst Hühner die mindestens 12 Wochen alt waren. So habe ich den Vorteil, dass sie keine Glucke/Wärmelampe und spezielles Kükenfutter brauchen.
    Im Internet findest du mit viel Glück (und je nachdem wie weit "in der Nähe" entfernt sein darf) hier an der Pinnwand, bei www.quoka.de oder www.markt.de etwas.

PLZ
    75245
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Wenn ich schon erwachsene nehme..werden die dann überhaupt noch zahm?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte