Drück dir die Daumen für deine Dame. Gut im Auge behalten und lass sie nicht leiden. Lg
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
![]() |
Drück dir die Daumen für deine Dame. Gut im Auge behalten und lass sie nicht leiden. Lg
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Ich werf weitere Wörter in den Raum (ich hab aber keine eigene Erfahrung mit so einem Vorfall, ich fass nur zusammen, was ich sonst so gefunden hab)
- rausguckendes Stück sauber und feucht halten (am besten in einen Käfig ohne Einstreu etc, sehr hygienisch, rausschauendes Stückchen mit Wasser o.ä befeuchten)
- Wenn's reingedrückt ist einen Moment den Finger drin lassen und/oder mit Eiswürfeln ran, damit sich alles zusammenzieht und am Platz bleibt.
- Aufpassen, dass keiner dran humzuppelt
Vierl Erfolg
| Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka
Hallo Sabine,
Meine weiße Italienerin Paloma hatte das vor kurzem auch. Sie blieb nachdem sie das eigentliche Ei schon gelegt hatte noch eine ganze Weile auf dem Nest sitzen, und als sie dann gackernd aufstand, konnte ich auch diesen ""roten Ring Schleimhaut" beobachten, der an bzw. aus ihrem Poppes hing. Sie war jedoch auch munter wie immer, nur etwas alamiert. Ich bin dann direkt an den Laptop gerannt und hab das gegoogelt, und als ich fertig war kam ich auch zur Vermutung mit dem Legedarmvorfall. Zu diesem Zeitpunkt habe ich dann schon damit gerechnet, ich müsste versuchen, das Ganze mit einem Handschuh wieder reinzuschieben oder sie gar erlösen(im Internet findet man ja fast nur negative Berichte zum Thema Legedarmvorfall, vor allem heißt es dass nichts wirklich hilft wenn das Huhn erstmal einen hat). Als ich dann zum Gehege bin, um sie einzufangen und mir das Ganze genauer anzuschauen, war nichts mehr zu sehen. Es hat nichts mehr rausgeschaut.
Abgespielt hat sich das Ganze in höchstens einer Dreiviertelstunde, ich war sehr erleichtert dass nichts mehr war.
Ich hoffe bei deiner Henne geht es auch wieder aufwärts,
Lesezeichen