Hallo zusammen,
ich habe ein Problem.
Während wir im Urlaub waren hat sich eines meiner Hühner dazu entschlossen zu brüten.
Anfangs,das heißt die ersten 6 Tage, waren wohl 8 Eier unter der Glucke. Kann es aber nicht sicher sagen,weil ich selbst ja nicht schauen konnte.
Als wir wieder heim gekommen sind haben wir sie dann auch gleich von den anderen getrennt,allerdings war das dann am 14. Tag.
Zwischenzeitlich haben die anderen die Chance genutzt und weitere 4 eier dazu gelegt, wann das war kann ich eben leider überhaupt nicht sagen.
Am 17. Tag hat die Glucke aufgehört zu brüten, also habe ich die Eier genommen und in eine alte Brutmaschine gelegt. Die Eier waren schon ganz kalt.
Inzwischen sind 3 küken geschlüpft und 3 weitere stecken geblieben. Zwei eier haben gestunken, die habe ich auch aussortiert.
Bei den übrigen weiß ich nicht wie alt sie sind.
Habe vor 3 Tagen und heute nochmal geschiert und habe das Gefühl, dass sich da was tut. Man kann bei 3 Stück Blutgefäße sehen und auch nen größeren dunklen Schatten.
Allerdings sind die Eier braun, von dem her kann ich nichts genaues erkennen.
Bei einem sehe ich gar nichts. Nur etwas Flüssigkeit die sich am Rand von der Luftblase bewegt.
Wie soll ich jetzt weiter machen?
Weiterhin drehen und kühlen?
Oder einfach so belassen?
Ich weiß ja eben nicht wie weit die schon sind.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße Lisa
Lesezeichen