Seite 32 von 32 ErsteErste ... 222829303132
Ergebnis 311 bis 313 von 313

Thema: Rattenbekämpfung!!

  1. #311
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    2.143
    @Lisa
    Das ist ja unschön!
    Hoffentlich hat er es rechtzeitig bemerkt.
    Die Ratten müssen bei uns sein.
    Zum Nachbarn ist es zu weit.
    Vielleicht schützt das Zubetonieren der Lücken vor Geruchsbelästigung?

  2. #312
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Naja einige waren mumifiziert andere noch ziemlich "frisch". Die müssen da wohl schon ein paar Jahre hausen.

    War schon eklig. Aber er ist froh, dass ich die Ratten dezimiert habe. Er hatte gar nicht gemerkt, dass sie dort wohnen und hat nun seit einigen Wochen auch Hühner. Der neu gebaute Stall steht direkt neben dem alten Gartenhaus. Da hätte er die Biester bestimmt bald bei den Hühnern gehabt.

    Jetzt ist erstmal Ruhe ... bis zum nächsten Mal. Sie kommen ja wieder.

  3. #313
    Avatar von KleineGärtnerin
    Registriert seit
    04.04.2017
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    409
    Jetzt muß ich auch unbedingt wieder Ratten bekämpfen!
    Ich hatte letzte Nacht ein sehr gruseliges Erlebnis: Mitternacht, wollte zu Bett gehen und hatte das Dachfenster offen. Plötzlich ein markerweichendes Quiken, Schreien von draußen. Meine erster Gedanke: Igel im elektrischen Geglügelnetz. Mit Lampe raus um nachzusehen. Kein Igel im Geflügelnetz. Wieder Schreien etwa 4 m von mir im Staudenbeet. Ich habe geleuchtet und sehe einen Junghasen, der verzweifelt versucht eine Ratte von seinem Rücken abzuschütteln. Die wollte ihn lebendig anknabbern. Weil ich sie angeleuchtet habe, ist sie verschwunden und hat vom Häschen abgelassen. Kann die nicht den überfahrenen toten Hasen 20m weiter vom Straßenrand fressen und sich auch gleich vom Auto überfahren lassen?
    Wir haben sofort noch in der Nacht die Fallen scharf gemacht und bei den Mülltonnen aufgestellt. Heut Morgen nachgeschaut, leider nichts gefangen. Die Biester sind so clever. Wir werden heute den Köder wechseln. Ich habe so Bange, daß die Biester nachts an meine Hühner gehen. 4 von 5 meiner derzeit bewohnten Hühnerställe sind wirklich rattensicher, aber bei einem bin ich mir nicht so sicher.
    große Wyandotten in silber-schwarzgesäumt und gelb-schwarzgesäumt und Kraienköppe in silberhalsig

Seite 32 von 32 ErsteErste ... 222829303132

Ähnliche Themen

  1. Rattenbekämpfung
    Von Petrale im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 25.09.2015, 01:04
  2. Rattenbekämpfung - Erfahrung mit Naturen?
    Von CaroK im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 22:38
  3. Rattenbekämpfung im Auslauf
    Von Mieler im Forum Der Auslauf
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 23:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •