Seite 29 von 32 ErsteErste ... 192526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 313

Thema: Rattenbekämpfung!!

  1. #281
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.064
    Hallo,

    ich kann zwar ein Luftgewehr mein eigen nennen, aber ich bin froh, dass unsere Kätzin das übernimmt.
    Sie ist eine hervorragende Mäuse- und Rattenjägerin und hält die Viecher offensichtlich auch fern.
    Aber die müssen das von Muttern lernen, sonst trauen sie sich nicht an Ratten, die ja doch sehr wehrhaft sind.

    Ich würde aber auch, ohne zu zögern, eher das Luftgewehr nehmen, anstatt irgendwelche Gifte.
    Oftmals bekommt man die auch gut gebraucht zu kaufen.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

  2. #282
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Andreas, ich hab eine mit der Pistole erwischt aber ich kann nicht ständig auf dem Balkon sitzen und auf die Ratten schießen. Den Schaum wollte ich eher weniger anwenden, da es im Hühnergehege ist . Ich habe zwei Hunde und Millionen Katzen , die sich hier rumtreiben, deshalb wollte ich nie Gift aber es werden immer mehr Ratten und ich bin wirklich bedient .
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  3. #283
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Richtig- sämtliche Dorfkatzen hier haben sich nur an die noch etwa mausgroßen Jungratten getraut, wie die Wildkamera zeigte. Bei großen wurde zwar gespannt gekuckt, aber dran gegangen ist an die keine von den Maulhelden hier ^^.

    Falls einer mal ein nettes Weihrauch HW 100 zum ganz besonderen Vorzugspreis von ca. 200 € weiß- Nachricht an mich, bitte ^^!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #284
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.064
    Na, dann habt ihr bestimmt Werratten.
    Meine eher zierliche Dame erlegt auch ausgewachsene Tiere.

    Okina, hast Du mal im hiesigen Schützenverein gefragt? Die verkaufen oftmals gute Gewehre.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

  5. #285
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  6. #286
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Kerstin:
    Ui, tatsächlich eine erwischt, cool ? Auf welche Entfernung? Und welches Modell?
    Den Schaum gibt man in die Bau- Eingänge. Zur Not stellt man da dann halt einen Karton mit ratten- passendem Eingang drüber oder so.

    Claudia: Nö, ganz normale.
    Wie Du aber richtig anmerkst, haben die hiesigen Dorftiger die Rattenjagd wohl nie gelernt, und so... Schützenverein hat ja meistenst stärkere- das würde mir zwar sehr entgegen kommen, aber ich habe keine Lust auf WBS etc., oder gar die Vereinsmeierei ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #287
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Schützenverein hat ja meistenst stärkere- das würde mir zwar sehr entgegen kommen, aber ich habe keine Lust auf WBS etc., oder gar die Vereinsmeierei ...
    Hm, also einer unserer Gesellen ist aktiv im Schützenverein und meinte mal zu mir, als mein Gewehr anfing zu schwächeln, dass ich bescheid geben sollte, sollte ich etwas suchen. Es würden immer mal wieder Mitglieder Luftgewehre abgeben, die eben auch ohne Schein geführt werden dürfen. Gibt ja Leute, die immer das neueste Modell brauchen und dann ihre guten Gebrauchten abgeben.

    Edit: Achso, fällt mir gerade ein. Ich meinte mit Schützenverein die, die man hier bei uns liebevoll "Sommerkarnevalisten" schimpft.
    Geändert von ClaudiaD (05.07.2018 um 13:31 Uhr)
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

  8. #288
    dreadhead Avatar von Brutlust
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Leimen
    PLZ
    69181
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.300
    Bin gespannt, ob hier irgendwann die "neue" Trockeneismethode zugelassen wird. Das mit dem Gift bringt ja nicht wirklich nachhaltig was.

  9. #289
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    diese teuren Minipäckchen aus dem Handel/Raifeissen sind bei einmal legen weg und dann muss man wieder losrennen!
    Ich hab mir gleich auf Vorrat (dieses hier https://www.ebay.de/itm/5kg-Rattengi...AAAOSw7RdZzgCK) gekauft und nu kann ich wenn ichs nur rascheln höre nachlegen!
    Diese Blöcke kannman auf Draht ziehen und dann ins Rattenloch schieben-Stein drauf so können sie nicht verschleppt werden!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  10. #290
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Super Pudding, dann werde ich mir die besorgen. Leider weiß ich nicht, wo ihre Eingänge genau sind, da sie auch von der Nachbarin kommen . Heute Mittag kommt mein Nachbar , der ist Schützenkönig und hält auf meinem Balkon eine Sitzung ab . Was zuviel ist, ist zuviel
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

Seite 29 von 32 ErsteErste ... 192526272829303132 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rattenbekämpfung
    Von Petrale im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 25.09.2015, 00:04
  2. Rattenbekämpfung - Erfahrung mit Naturen?
    Von CaroK im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 21:38
  3. Rattenbekämpfung im Auslauf
    Von Mieler im Forum Der Auslauf
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 22:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •