@Lisa
Das ist ja unschön!
Hoffentlich hat er es rechtzeitig bemerkt.
Die Ratten müssen bei uns sein.
Zum Nachbarn ist es zu weit.
Vielleicht schützt das Zubetonieren der Lücken vor Geruchsbelästigung?
![]() |
@Lisa
Das ist ja unschön!
Hoffentlich hat er es rechtzeitig bemerkt.
Die Ratten müssen bei uns sein.
Zum Nachbarn ist es zu weit.
Vielleicht schützt das Zubetonieren der Lücken vor Geruchsbelästigung?
Naja einige waren mumifiziert andere noch ziemlich "frisch". Die müssen da wohl schon ein paar Jahre hausen.
War schon eklig. Aber er ist froh, dass ich die Ratten dezimiert habe. Er hatte gar nicht gemerkt, dass sie dort wohnen und hat nun seit einigen Wochen auch Hühner. Der neu gebaute Stall steht direkt neben dem alten Gartenhaus. Da hätte er die Biester bestimmt bald bei den Hühnern gehabt.
Jetzt ist erstmal Ruhe ... bis zum nächsten Mal. Sie kommen ja wieder.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Jetzt muß ich auch unbedingt wieder Ratten bekämpfen!
Ich hatte letzte Nacht ein sehr gruseliges Erlebnis: Mitternacht, wollte zu Bett gehen und hatte das Dachfenster offen. Plötzlich ein markerweichendes Quiken, Schreien von draußen. Meine erster Gedanke: Igel im elektrischen Geglügelnetz. Mit Lampe raus um nachzusehen. Kein Igel im Geflügelnetz. Wieder Schreien etwa 4 m von mir im Staudenbeet. Ich habe geleuchtet und sehe einen Junghasen, der verzweifelt versucht eine Ratte von seinem Rücken abzuschütteln. Die wollte ihn lebendig anknabbern. Weil ich sie angeleuchtet habe, ist sie verschwunden und hat vom Häschen abgelassen. Kann die nicht den überfahrenen toten Hasen 20m weiter vom Straßenrand fressen und sich auch gleich vom Auto überfahren lassen?
Wir haben sofort noch in der Nacht die Fallen scharf gemacht und bei den Mülltonnen aufgestellt. Heut Morgen nachgeschaut, leider nichts gefangen. Die Biester sind so clever. Wir werden heute den Köder wechseln. Ich habe so Bange, daß die Biester nachts an meine Hühner gehen. 4 von 5 meiner derzeit bewohnten Hühnerställe sind wirklich rattensicher, aber bei einem bin ich mir nicht so sicher.
große Wyandotten in silber-schwarzgesäumt und gelb-schwarzgesäumt und Kraienköppe in silberhalsig
Lesezeichen