Amen ! Ich liebe Euch Alle![]()
![]() |
Amen ! Ich liebe Euch Alle![]()
@ informatio:
das ich deine Ansichten über diese "Weisheiten" nicht teile, bedeutet ja nicht, das ich unfreundlich zu dir sein muß
ich hatte dir ja geschrieben, das es vielleicht etwas ironisch klingt, was ich schreiben werde...
und das das, was Du als "von der Wissenschaft nicht erklärbar" darstellst, sehr wohl wissenschaftlich schon lange bekannt ist (wenn man sich denn damit befasst und sie nicht gleich ablehnt), überhaupt nichts mit irgendeiner "Wesenheit" zu tun hat, kannst du wohl nicht tolerieren?
Ich kann es sehr wohl tolerieren, wenn jemand an etwas glaubt, aber ich möchte es nicht aufgedrängt bekommen unter dem Deckmantel der "Liebe zur Natur" und dann auch noch dafür bezahlen (was ja mit diesen Seminaren usw. bezweckt wird!)
Das "Gott" ein rotes Tuch ist, kann ich nicht sagen, was es nicht gibt, kann mich nicht aufregen! Seltsamerweise fühlen sich immer die "Gläubigen" angegriffen, wenn man sagt, das man nicht daran glaubt.
Und was die "Methode " angeht: Ich höre und lese immer nur das, was in meinem 15 Jahre alten Bio-Garten-Buch als Vorbemerkung steht, aber keine konkrete Hilfe für konkrete Probleme! Das "auf die Tiere und Pflanzen einreden" und die "richtige innere Einstellung zu haben" ist ja wohl keine konkrete Hilfe, das bezeichne ich nun mal als "heiße Luft", man könnte auch was anderes dazu sagen.
Die "Methode" praktiziert übrigens jeder Bio-Gärtner und -Bauer, der sich mit wissenschaftlichen Kenntnissen befaßt hat, genauso erfolgreich, ohne dafür in immaterielle Sphären zu entschweben, und sogar ich böser Atheist rede gelegentlich mit meinen Tomaten (wenns keiner hört), allerdings glaube ich noch immer daran, das sachgerechte Pflege wichtiger ist als diese "Gespräche".
Also, ich wollte nie Dich irgendwie beleidigen oder heruntermachen,ich habe mich auch höflich für Deine Mühen bedankt, allerdings kann ich nicht diese Art von "Dummenfang" gutheißen, mit der Leute für (durchaus lobenswerte Ziele, so sie es bei Dir sind) Seminare, Bücher usw. als Kunden gewonnen werden sollen!
Guten Abend!
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Nimm es nicht persönlich. Wir sind in einem Forum und jeder Vertritt hier seine Meinung. Meinungsaustausch heißt ja nicht zwangsläufig, dass du mit deiner Meinung kommst und mit meiner gehstAmen ! Ich liebe Euch Alle
Ich halte Gift nunmal für grausam. Wer einmal ein Tier so verenden sehen hat, der weiß auch warum. Sowas wünscht man nichteinmal dem ärgsten Feind, auch den Ratten nicht.
is ja richtig, ich habe auch geschrieben, das ich beim nächsten Ratteneinzug ne Falle benutzen werde, also habe ich mich doch einwenig auf seine Meinung eingelassen?
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Hallo "vogthahn",
ich habe Dir geschrieben, daß die Wissenschaft den Grund ihrer Erkenntnisse nicht kennt, ich bin nämlich ganz zufällig "Wissenschaftler". Und wenn Du das nicht glaubst, dann kann ich Dir ja eine wissenschaftliche Abhandlung schreiben, die diese Annahme zweifellos beweist. Du scheinst mich überhaupt nicht zu verstehen.
Außerdem kann die Wissenschaft Gottes Nichtexistenz nicht beweisen. Das ist ihr bis heute nicht gelungen. Wie kannst Du Gottes Nichtexistenz beweisen? Verrate mir das mal.
Darüber hinaus habe ich Dir ausdrücklich geschrieben, daß ich Deinen Atheismus respektiere, und Dich zu keinem Gott bekehren möchte, ... schon vergessen? Und ich habe Dir überhaupt nichts aufgedrängt.
Ich habe Dir ebenfalls ausdrücklich gesagt, daß Du keinerlei Seminare oder Ähnliches brauchst.
Das was Du als "heiße Luft" bezeichnest, hast Du überhaupt nicht verstanden. Hast Du meinen Text überhaupt ganz gelesen? Ich habe Dich doch auf gewisse Fehler aufmerksam gemacht, auf die man achten sollte, und die nichts mit immatriellen Dingen zu tun haben. Denk nur an den Boden.
Daß Du mich nicht absichtlich beleidigen wolltest, nehme ich jetzt mal von Dir an, in Ordnung, aber wie klingt Dein Text von eben? Vielleicht sollte das mal ein unbefangener Dritter hier beurteilen.
Und nun zum letzten Mal: ich wollte Dich nie für Seminare & Co. "dummfangen". Das geht aus keinerlei Aussagen von mir hervor.
Gruß, Jürgen
Tyrael , ich nehme Nichts persönlich und Vieles meine ich nicht ernst .
Amen kann man mit "So ist es" oder "So soll es geschehen" übersetzen . Der Beckerspruch "Ich liebe Euch alle " kam dann automatisch dazu ;-) . Es war gar nicht mal auf deinen Beitrag bezogen
Mit meinen ersten Beitrag an Informatix habe ich nur etwas "auf den Busch " geklopft , wie so oft springt dann der "Hase " raus . So auch hier .
Mir geht es da genau so wie Vogthahn , sagt jemand offen was er will ist´s doch OK , aber von Hinten durch die Brust ins Auge mag ich nur bei mir ;-)
Gruß
Hallo "vogthahn",
und dies auch nochmal. Ich respektiere und bin froh, daß Du Schlagfallen einsetzt und kein Gift. Auch das habe ich Dir geschrieben, auch schon vergessen?
Gruß,
Jürgen
Hallo Leute,
kommt ja öfters vor im Forum: Man sucht und findet, aber letztendlich doch nicht
Habe hier jetzt die letzten 4 Seiten studiert und bin nicht ein Stück schlauer.
Also: Wir haben seit Wochen eine Ratte im Garten, die startet von der Kompost-Holz-Ecke via Gestrüpphaufen zum Hühnerauslauf und klaut denen das Brot.
Gestrüpphaufen ist inzwischen vernichtet. Kompost muss natürlich mal umgesetzt werden. Hund - Jack-Russel - verfolgt die Ratte auch, hat sie noch nicht bekommen, statt dessen einen Weg in Nachbars Sperrmüllecke gefunden und baut da langsam alles auseinander. Von den Katzen ist eine zu alt und die andere zu jung.
Gift und Regenrohr haben wir inzwischen besorgt. Soll ich das jetzt ausbringen?![]()
Kann man hoffen, dass die Ratte von selber verschwindet?
Bitte um praktische Vorschläge - außer Beten.
Vielen Dank.
Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)
Hallo Witte!
Ratten sind äußerst schlaue Tiere, meistens rühren sie das Rattengift nicht mal an. Vermische es mit einem Gutti . In Österreich gibt es die Mannerschnitten (Haselnussschnitten), die sind für Ratten unwiderstehlich.
Zum Sterben verkriechen sich die Ratten. Meine Mutter hat in ihrer Not und Verzweiflung auch zu dieser Maßnahme gegriffen und IM Haus Gift ausgelegt. Momentan ist das Haus wegen dem Verwesungsgeruch schier unbewohnbar - aus allen Stromleitungen dringt bestialischer Gestank.
MlG erika
damit haben sie info was vorraus.Ratten sind äußerst schlaue Tiere,
das beste mittel gegen die ratten bei mir war meine hunde auch mit in den hühnerauslauf zu nehmen. dann deren nest unter wasser gesetzt und regelmäßig die hunde mit in den auslauf genommen (den rest des gartens haben sie eh) und seit rund 2,5 jahren keine ratten mehr.
Lesezeichen