Seite 13 von 32 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 313

Thema: Rattenbekämpfung!!

  1. #121

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    68
    Hallo Cochinkiller,

    Schade , ich hätte gerne gewusst was ich falsch mache . Ich hätte auch gerne mal Ratten bekehren wollen und Schnecken und Maulwürfe .

    Ist das Dein Ernst oder Deine Ironie?

    Zum Thema "Arbon Schweiz und eMail t-online". Ich bin Deutscher wie Du und lebe erst seit etwa eineinhalb Jahren hier. Ich habe auch eine Schweizer eMail-Adresse, aber das ist ja wohl "wurscht", oder

  2. #122

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    68
    Hallo Tyrael,

    Ich finde es gut, daß Du Gift ablehnst.

    Bei Ratten im Hühnerstall würde ich mir aber wirklich Gedanken machen.

    Und, ... was würdest Du dann tun?

  3. #123
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Und, ... was würdest Du dann tun?
    Das selbe wie mit meinen Mäuschen.

  4. #124
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Hallo, Interessierte!

    Ich habe nun eine mail von "informatio" bekommen

    Leider kam auch dabei nur das bei mir an, was ich befürchtet habe:
    Viel heiße Luft (für jemanden, der friert, sicher guttuend) , gemixt mit allgemein bekannten Tatsachen a la" alles hängt mit allem zusammen" ,versetzt mit einer guten Prise "Du mußt nur richtig dran glauben, dann wirds schon! Und wenn es nicht funktioniert, glaubst Du eben nicht richtig fest genug!" Aber leider keine konkreten Hinweise, wie ich meinen Schnecken und Ratten (die ich schon längere Zeit nicht mehr gesehen habe) den Zuzug abgewöhnen kann. Wahrscheinlich muß ich mich im Frühjahr in den Garten stellen und den Tierchen ein Ultimatum stellen: Entweder ihr verzieht euch, oder ich kauf mir paar Laufenten! Mal sehen ob es hilft, sie brauchen ja nicht zu wissen, das ich wegen dem Hund keine Enten halten kann Vielleicht stelle ich auch ein paar Schilder auf: Bekriechen verboten!

    Achso, und falls bei jemandem die Hühner schlecht legen, redet mal ein gutes Wort mit ihnen, bei mir hat es damals geholfen (außerdem hab ich aber auch noch was am Futter verändert)!

    Tschüüß
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  5. #125
    Avatar von bruchfred10
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    192
    Original von vogthahn
    Hallo, Interessierte!

    Ich habe nun eine mail von "informatio" bekommen

    Leider kam auch dabei nur das bei mir an, was ich befürchtet habe:
    Viel heiße Luft (für jemanden, der friert, sicher guttuend) , gemixt mit allgemein bekannten Tatsachen a la" alles hängt mit allem zusammen" ,versetzt mit einer guten Prise "Du mußt nur richtig dran glauben, dann wirds schon! Und wenn es nicht funktioniert, glaubst Du eben nicht richtig fest genug!" Aber leider keine konkreten Hinweise, wie ich meinen Schnecken und Ratten (die ich schon längere Zeit nicht mehr gesehen habe) den Zuzug abgewöhnen kann. Wahrscheinlich muß ich mich im Frühjahr in den Garten stellen und den Tierchen ein Ultimatum stellen: Entweder ihr verzieht euch, oder ich kauf mir paar Laufenten! Mal sehen ob es hilft, sie brauchen ja nicht zu wissen, das ich wegen dem Hund keine Enten halten kann Vielleicht stelle ich auch ein paar Schilder auf: Bekriechen verboten!

    Achso, und falls bei jemandem die Hühner schlecht legen, redet mal ein gutes Wort mit ihnen, bei mir hat es damals geholfen (außerdem hab ich aber auch noch was am Futter verändert)!

    Tschüüß
    Ich hab's gewußt

    Und informatio, ich verspreche dir, ich lass es auch mit der Vermehrung

    An alle Anderen, hab ich nämlich schon getan

    Gruß bruchfred10

  6. #126
    Avatar von geidi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    1.338
    Moin Moin
    Ich hatte vergangenen Sommer ebenfalls mit Ratten zu tun.
    Ich habe weder Kompost noch Futter offen rumstehen und trotzdem waren sie eines Tages da.
    Nachdem ich mitbekommen habe wie begeistert die Nager von Kücken sind habe ich Gift ausgelegt ( natürlich so das ich andere Tiere nicht gefährde ). Selbst wenn ich gleich wieder einen auf den hut kriege, kann ich doch behaupten das ich mich wie Bolle über jeden Köder gefreut habe den diese Viecher abgeschleppt haben. Es hat gedauert aber so habe ich das Problem in den Griff bekommen.
    Wenn ich so einen Quatsch lese wie man alternativ mit Ratten umgehen soll fliegt mir ein Draht aus der Mütze.
    Geidi

  7. #127

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    68
    Hallo alle miteinander,

    ich möchte hier gerne mal was richtig stellen.

    Ihr alle habt meinen Text an "vogthahn" nicht gelesen. Ihr könnt gar nicht wissen, was darin gestanden hat. Ich habe ihm sogar vorgeschlagen, den Text im Forum zu veröffentlichen. Er hat aber abgelehnt in seiner mail an mich.

    Er war sogar ganz nett und verständnisvoll zu mir, und jetzt so ein Text hier im Forum. Wenn ihr gerne möchtet, dann veröffentliche ich hier seine nette mail an mich. Bin ich froh, daß es nicht nur so Leute auf der Welt gibt. Was habe ich Dir getan, vogthahn, daß Du mich auf diese Weise so behandelst. Du hast mich ja ganz schön verarscht, vogthahn, Du kannst wirklich stolz auf Dich sein. Ich habe mir die Mühe gemacht, einen Text für Dich zu entwerfen, und Du zeigst keinerlei Achtung und Respekt.

    Ich habe Dich kalt erwischt, als ich von Gott sprach, stimmts? Weil Du in Deinem Herzen verbittert bist, wie so viele. Du lehnst Gott kompromisslos ab. Gott scheint für Dich ein rotes Tuch zu sein, das Dich völlig aggressiv macht. Diese Methode kostet Dich keinen Heller, kostet niemandem Geld.

    Und auf seinen Zug springen natürlich seinesgleichen auf und schreien noch lauter, ohne einen Schimmer zu haben. Wie z.B. .....

    geidi,

    wenn Du Ratten vergiftest, vergiftest Du Dich selbst. Warte mal ab im Alter, dann rächen sich alle Lebenssünden, auch Deine.


    Der Text beschrieb alle notwendigen Informationen, aber er erkannte und verstand sie nicht. Stattdessen nur Ablehnung ohne die Methode je selbst ausprobiert zu haben.

    "Die Welt ist so, wie die Menschen miteinander umgehen!"

    In diesem Sinne ...

    Es gibt ein bekanntes Sprichwort:
    Nur die Dummen "beschimpfen" die Klugen.

  8. #128

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    68
    Wer echtes Interesse zeigt, der kann mich gerne privat anschreiben. Ich übermittle ihn, dann kann sich jeder Interessierte "selbst" ein Bild machen.

  9. #129

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    68
    den Text meine ich.

  10. #130
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Wenn ich so einen Quatsch lese wie man alternativ mit Ratten umgehen soll fliegt mir ein Draht aus der Mütze.
    Anderen geht es dann mit sogenannten "Problembären" genauso.

Seite 13 von 32 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rattenbekämpfung
    Von Petrale im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 25.09.2015, 00:04
  2. Rattenbekämpfung - Erfahrung mit Naturen?
    Von CaroK im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 21:38
  3. Rattenbekämpfung im Auslauf
    Von Mieler im Forum Der Auslauf
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 22:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •