Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 313

Thema: Rattenbekämpfung!!

  1. #11
    Avatar von bruchfred10
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    192
    Nutella als Köder in die Falle hilft wirklich. Es geht aber auch Schokocreme von Aldi & Co.

    Gruß bruchfred10

  2. #12
    Avatar von Weihnachtsmann
    Registriert seit
    20.02.2005
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    137
    Die Sache mit den Kundschaftern kann ich aus eigener Anschauung bestätigen. Bei mir liefen die Viecher am hellichten Tag zwischen den Hühnern rum. Ich hab sie mit einer Schnappfalle nach und nach weggefangen. Als ich dann mal eine tote Ratte an Ort und Stelle liegen ließ, war Ruhe. Das spricht sich wohl auch rum. Habe seit einem Jahr keinen Ärger mehr obwohl das Gehege gleich neben einem Bach liegt.

    Viel Glück!

    (Köder war Speckschwarte)
    ::::::: Grüße, Udo & the Chicks ::::::::

  3. #13
    Moderator Avatar von Eckard
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    662
    Original von Weihnachtsmann
    DAls ich dann mal eine tote Ratte an Ort und Stelle liegen ließ, war Ruhe.
    Da hast du aber Glück gehabt! Wenn du bei uns eine tote Ratte liegen läßt, dann ist sie am nächsten Morgen an- oder aufgefressen. Von den anderen Ratten.

    Viele Grüße

    Eckard

  4. #14
    Avatar von Frieda
    Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    253
    Themenstarter
    Bis jetzt sind die Fang versuche noch erfolglos. Nur in den direkten Hühnerstall kommt sie jetzt nicht mehr rein, sondern nur noch in den Vorbau. Das scheint sie aber auch ziemlich wütend zu machen... .
    Ich werd das heut Nacht mal mit Nutella probieren.

    lieben Gruß
    Steffi

  5. #15
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Ich habe so einer Ratte extra einen Futternapf mit ein paar Körnern hingestellt. Mittendrin eine (leere) gespannte Schlagfalle. Die Ratte muß dann in der Nacht auf den Auslöser gekommen sein ...
    L. G.
    Wontolla

  6. #16

    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    65
    Wir haben gute Erfahrung mit Ratron Granulat Power-Packs aus dem Baumarkt gemacht.
    Leider haben wir erst spät gemerkt, dass wir ein Rattenproblem hatten. Als wir aber darauf aufmerksam wurden, konnten wir mit Beginn der Dämmerung zahlreiche Exemplare im Hühnerstall sehen. Zu diesem Zeitpunkt hatten sie schon ein regelrechtes unterirdisches Gängelabyrinth angelegt und sich ein nettes Heim sowie Nachzuchtstation im Kompost angelegt.
    Fallen wurden völlig ignoriert. Aber die Packs mochten sie. Und mit etwas Verzögerung hatten sie die ersten Todesfälle zu beklagen. Nach kurzer Zeit waren wir rattenfrei und sind es seitdem zum Glück geblieben.
    meer2000

  7. #17
    Gast
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    400
    Ratten lieben Kuchen, auch wenn dieser "blau gefärbt" ist

  8. #18
    Avatar von Codorna
    Registriert seit
    22.06.2005
    Beiträge
    225
    Aus Erfahrung kann ich sagen, wenn man eine Ratte sieht, hat man aber auch gleich " nen Stall voll". Mir sind nie welche zu Augen gekommen, hab ich aber immer ueber die "geknackten" Wachteleier gewundert und hatte die Huehner im Verdacht bis ich ein Legenest zum saubermachen rausholte. Da sprangen mir gleich einige Ratten ueber Haende und Fuesse.
    In der Nacht habe ich das Licht angelassen und mich mit Luftgewehr bewaffnet auf die Lauer gelegt. Kamen die Biester doch tatsaechlich ueber das Stomkabel von einem Stall in den Anderen und frassen gemuedlich Wachteleier. Ich konnte 3 Ratten an dem Abend erwischen. Aber die sind ja nicht dumm, nach 2 Abenden kam keine mehr solange das Licht brannte und im Dunkeln kann man nicht zielen. Ich hab mir dann so einen Laserpointer gekauft und an dem Lauf befestigt, in der gleichen Nacht konnte ich wieder 2 auf die Liste setzen.
    Insgesamt waren es 13 Ratten.
    LG Helmut
    http://sitioipeamarelo.oyla4.de

  9. #19
    walterK
    Gast
    man hat ja auch sonst nichts zu tun.

    walterK

  10. #20
    Avatar von Klicka
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.207
    Hab seit 3 Wochen auch wieder Rattenproblem und die lassen sich einfach nicht vergiften. Vergraben einfach ein Teil der Köder und der Rest muß den gut schmecken. Jadenfalls hab ich gestern alle Gänge zu gegraben und heute sind sie alle wieder offen plus zwei neue. Ich habe schon 3 Sorten Gift ausprobiert und die werden wohl nur fett davon. Gesehen habe ich noch keine. Heute habe ich nun Schlagfallen aufgestellt und hoffe die gehen da rein. Die Verkäuferin wollte mir unbedingt Lebendfallen aufschwatzen, damit ich die Ratten dann auf dem Feld wieder frei lassen kann. War erst ein bisschen sprachlos, aber dann hab ich gefragt, ob sie die haben möchte, dann kann ich sie ja leben lassen. Das wollte sie dann doch nicht.
    Mit welchem Gift hattet ihr gute Erfolge?
    Hab das Gefühl, die sind recht hartneckig und immun gegen Gift. Also diesmal bin ich echt verzweifelt.

Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rattenbekämpfung
    Von Petrale im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 25.09.2015, 01:04
  2. Rattenbekämpfung - Erfahrung mit Naturen?
    Von CaroK im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 22:38
  3. Rattenbekämpfung im Auslauf
    Von Mieler im Forum Der Auslauf
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 23:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •