Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Mini hat sich Entwickelt (die Empordá-Gans)

  1. #21
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    ....daher würde ich mich nicht auf Streit mit Mini einlassen, gangwald, sondern so weit irgend möglich alles ignorieren, wenn sie provoziert. Versuch irgendwie mit Culbrut zu paktieren, geh erst zu ihm, wenn Du sie fütterst, sonst verliert er die einstige Bindung wirklich völlig. Pikant wird das ja erst in der Brutzeit, bis dahin müsst ihr unbedingt eine neue Basis finden
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  2. #22
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    Oha, einen "pakt"... ! wie Faustisch ...
    Es wird soundso schwieriger, weil das Tageslicht fehlt und wir aufgrund Uhrzeit dann nicht mehr so oft spazierengehen koennen.. tags ueber sind wir ja meist nicht da, Eli und ich, und Abends gehen wir immer ne Runde mit ihnen drehen..
    Wenns schon Dunkel ist, faellt das natuerlich flach.. bleiben nur die W/E ueber..

    Ueberhaupt, im Winter gehts nicht zum Gebirgsfluss (zu gefaehrlich wegen erhoetem Sturzbach) und so bleibt fast nur der Strand fuer Ausfluege ueber.. Mittelmeer guggen halt..
    ministrand.jpg
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  3. #23
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Mini ist wunderschön wildgansartig.
    Wenn die keine Haube und diese lose Haut am Bauch hätte, würde ich glatt klauen kommen ^^! Tut mir leid, dass Culbrut doch nicht der Freund wurde, der er potentiell hätte sein können!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #24
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    er war der Freund.. lange Jahre.. und ist es vieleicht noch im innern.. aber das ist noch nicht "ausdisskutiert" zwischen uns..
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  5. #25
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    Nun... eigentlich nichts besonderes weil es der natuerliche Verlauf der Natur ist, aber trotzdem hab ich mich gestern sehr sehr sehr darueber gefreut.. Also: Seit gestern VorMittag hat die Mini ihren ersten vollendeten "Kikí" (Tretakt) mit Culbrut erlebt..
    Und sie war darueber so entzueckt, das Sie postwendend wieder ins Bassin gesprungen ist um gerade nochmal das gleiche zu erleben... Rein ins Bassin.. Raus ausm Bassin..Rein ins Bassin.. Raus ausm Bassin..... Es wird wohl nicht mehr so ewig dauern, bis Sie ihr aller-allererstes Ei vollbringt.. Wobei... aehm... fehlt noch ein Nest... Da hat sich noch nichts dazu getan.. Wir haben ihr zwar noch anstaendig zusaetzliches Heu in ihre Caseta dazugelegt aber noch weis Sie nicht viel damit anzufangen oder zeigte es zumindest noch nicht...
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  6. #26
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    ach noch was.. erganzend:
    Achso... vermutlich wird das hier keine sonderlich grosse Interesse wecken, aber ich frage trotzdem mal hinein in die Runde (einfach mal so, rein Neugierdehalber)
    Besteht ein irgendwie geartetes Interesse an BE von Mini & Culbrut...? Das waere halt nur ein Mix mit Empordá-Einschlag.. Nichts Reinrassiges... Ich frage speziell diejenigen, welche sich einfach nur an Gaensen mit guten Genen erfreuen.. Mit grundsoliden Genen.. Mini ist ein wunderhuebsches Maedel und der Culbrut hat sich zu einem Prachtkerl entwickelt.. Allerdings (und das muss ich immerzu hinzufuegen) ist es fuer mich bedeutend, das (sollte Interesse da sein) ich BE niemals unter der Praemisse "Martinsgans" abgeben wuerde.. Ausserdem verlange ich kein Geld dafuer.. Ich verkaufe keine BE.. Ich gebe sie maximal ab & weiter.. Es geht mir dabei um was anderes... Vielleicht versteht mich hier jemand.. Also richte ich mich hier an diejenigen, welche diese Beweggruende nachvollziehen koennen und in der Lage sind, sie Umzusetzen..
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  7. #27
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Wenn Spanien nicht so fürchterlich weit weg wäre, würde ich glatt überlegen, ob ich einer Glucke nicht mal drei unterlege... Obwohl ein Huhn als Gänsemama sicherlich auch alles andere als optimal wäre, vor allem wenn da ein Ganter mitschlüpft- der will dann nachher die Hühner poppen *mir denken könnte*...
    Sicher sein könntest Du Dir bei mir, ich esse keine Gänse (habe im Zivi aber durchaus Gänseeier gegessen).
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #28
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    Es ist ja noch nicht soweit, das dauert noch laenger.. Ich wuerde sie dir per Post zukommen lassen... Die allerersten die Mini jemals legt zwar noch nicht, denn die wuerden im Gewicht zu gering ausfallen.. sobald Eier von mind. 165 gramm kommen leg ich los.. Ausserdem muss ich mir dann noch eine Verpackung einfallen lassen die Erdbebensicher ist...
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  9. #29
    Avatar von benesgänse
    Registriert seit
    06.01.2016
    PLZ
    78733
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    38
    ohhh sind die zwei schön, und mini sieht so elegant aus hab sowas noch nie gesehen.

    von jemand mit gänsephobie zu einem gänsefan in nur 8 wochen aber wenn man sich mit ihnen beschäftigt muss das so kommen. freue mich auf weitere tolle bilder
    Puschlig schön 1,2 Mixgänse 0,3 Zwerg Orloff s/w 2,1 Zwerg Brahma Isabell Perlgrau 0,2 Brahma Rebhuhnfarben 0,3 Zwerg Orpington schwarz, Ayma Cemani kücken

  10. #30
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    also derzeit sieht es so aus, das Mini soooo gaaaaaanz langsam Anfaengt ihr codiertes Architekturwissen ueber Nestbau zu entdecken.. es gibt da schon zwei Kulenansaetze die nacheinander verbesserungen erfahren.. wenn sich das Jungmaedel nun noch entscheiden koennte welchen Platz ihr genehmer sei dann wirds noch konkreter.. warten wir mal ab und harren der Dinge, die kommen moegen..
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hagelschnur gerissen . Entwickelt sich trotzdem was?
    Von Marlene92 im Forum Das Brutei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2018, 20:59
  2. Laufente entwickelt sich optisch zum Erpel??!!!
    Von barbie1712 im Forum Enten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 11:29
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 23:40
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 11:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •