Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Zeitschaltuhr als Ersatz für Lichtschalter gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    35
    Land
    Hessen
    Wenn man bei einem der großen Online Kaufhäuser die Suchbegriffe "Zeitschaltuhr, Hutschiene" und "Kleinverteiler" oder "Automatengehäuse" eingibt findet man einige geeignete Artikel in unterschiedlichen Preislagen. Insgesamt ist das günstiger als man vielleicht auf den ersten Blick denkt. Die Lampe, ein bisschen Kabel und einen Feuchtraum-Schalter braucht bzw. hat man ja sowieso.

Ich selbst bevorzuge Fachhandel bzw. den Fachmann um die Ecke und zahle ggf. auch mal 'nen Euro mehr. Support your local partner
    Das muss aber jeder selbst wissen.

Eine kosengünstige Lösung habe ich euch doch aufgeschrieben...oder ist das vielleicht zu 'billig'?

PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mucke Beitrag anzeigen
    Eine kosengünstige Lösung habe ich euch doch aufgeschrieben...oder ist das vielleicht zu 'billig'?
    Nein zu billig wäre kein Argument! Kann mir das aus deiner Beschreibung aber nicht so richtig vorstellen. Hast du mal Bilder?
    1,11 bunte Mischung Marans, Lavender Araucana, Silverudds Blå, Olivleger Mixe, Hybriden, div. Mixe, Blumenhühner

Da sieht man nix, auf Bildern. Zumindest nicht, so lange ich die Dose nicht aufschraube. Mal sehen...ist aber ganz einfach. Eben genauso wie beschrieben. Aber hier scheint ja ein Elektriker unterwegs zu sein, vielleicht kanns der besser erklären.

PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Themenstarter
    So nun habe ich das Projekt in den letzten Wochen umgesetzt.

Lösung sieht so aus:

K640_P1150839.JPG

Im Prinzip ist die Schaltuhr nur parallel zum Schalter an die Verteilerdose geklemmt worden. Jetzt schaltet entweder der Schalter oder die Uhr das Licht.

Habe mich dann für diese Uhr entschieden -> Aufputz-Zeitschaltuhr analog Suevia Mini T

incl des Unterteil was man zwingend benötigt kostet es 46 € also nicht gerade billig, aber macht einen guten Eindruck.
    Geändert von Aubrey (02.08.2016 um 22:34 Uhr)
    1,11 bunte Mischung Marans, Lavender Araucana, Silverudds Blå, Olivleger Mixe, Hybriden, div. Mixe, Blumenhühner

ich weiss hier gar nicht, wo das Problem ist... ich hab eine Zeitschaltuhr mit direkt daneben eingebautem Schalter Aufputz aussen am Hühnerhaus installieren lassen. Auf Schaltung AUTO schaltet das Licht nach eingestellter Zeit, auf 0 ist sie aus, auf 1 kann ich das Licht an und aus, wenn ich es brauche. Hat 45.- gekostet, plus eine Elektrikerstunde.

PLZ
    356xx
    Land
    Deutschland
    Hallo zusammen,

hier noch eine Alternative.
    Wer es ein bisschen komfortabler mag, es gibt auch Schaltuhren mit automatischer Sommer-/Winterzeit-Umstellung sowie Astrofunktion. Das heißt automatischer Schaltung bei astrologischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang.

Gruß Benjamin

PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Livia Beitrag anzeigen
    ich weiss hier gar nicht, wo das Problem ist... ich hab eine Zeitschaltuhr mit direkt daneben eingebautem Schalter Aufputz aussen am Hühnerhaus installieren lassen. Auf Schaltung AUTO schaltet das Licht nach eingestellter Zeit, auf 0 ist sie aus, auf 1 kann ich das Licht an und aus, wenn ich es brauche. Hat 45.- gekostet, plus eine Elektrikerstunde.
    Problem? Nirgends!
    Die Frage war ja wer so was im Einsatz hat und welche Erfahrungen es gibt. So richtig hilfreich wäre dein Beitrag wenn da auch noch stehen würde welche Uhr zum Einsatz kommt.