Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auslauf überdachen bzw. Voliere????

  1. #1
    Avatar von hanni&nanni
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Bielefeld
    PLZ
    33...
    Land
    NRW
    Beiträge
    85

    wütend Auslauf überdachen bzw. Voliere????

    Hallo,
    brauche Rat. Sollte man den Auslauf überdachen/übernetzen oder lieber eine Voliere an das Hühnerhaus stellen. Wir hatten ja gerade heute nacht oder in den frühen Morgenstunden Besuch im Stallhttp://www.huehner-info.de/forum/images/icons/icon6.gif
    Jetzt weiss ich nicht, was wir machen sollen. Mir schwebt eigentlich schon seit langem eine Voliere vor. Wir haben aber im Auslauf einen sehr grossen Kirschbaum stehen und da wird es ja schon wieder schwierig. Ausserdem steht das Hühnerhaus auch schräg im Auslauf bzw. der Auslauf ist dann dahinter und daneben. Na ja, ich muss noch mal in mich gehen und vielleicht auch mit meinem Mann sprechen. Er ist ja der Handwerker im Haus.
    Über Tipps würd ich mich echt freuen.

    vg
    hanni&nanni
    ---Das Leben ist eine Wundertüte! - Nichts als Überraschungen!---


  2. #2
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Habe gerade estrichgitter.. gekauft 100 x 200.. mit 50 x 50 gitterabstand. Preis je Gitter 3.80 euro.. selbst wenn ich zwei übereinander lege und verschiebe Abstand dann 25 x 25 scheint das eine günstige und gute Lösung. DrahtGitter sind verschweißt... werde mal basteln gehen. Das mit deine hühnern tut mir leid. . ist mein Alptraum..
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  3. #3

    Registriert seit
    23.02.2014
    PLZ
    33154
    Beiträge
    391
    Marder sind nachtaktiv und deine Hühner sollten tagsüber nicht in Gefahr sein. Wichtig wäre wohl eine automatische klappe, die morgens nicht zu früh aufmacht und abends nach Dämmerung zuverlässig schließt. Und das auch wenn mal niemand zu hause ist. Einen großen Auslauf bekommst du nicht mardersicher, denn ein Netz beisst er einfach durch. Alle Belüftungsöffnungen solltest du mit stabilem punktverschweisten Draht versehen.
    Eine kleinere voliere ist für die Hühner schön, wenn sie dort auch bei regen laufen können. Dazu müsste sie natürlich auch regendicht überdacht sein. Je nach hühneranzahl wird aber ein größerer Auslauf unabdingbar sein.
    Es tut mir sehr leid um deine Hühner. Mein mann hat als Jugendlicher zwerglachshühner gezüchtet und als er einmal vergaß die tür zu schließen hat der marder 14 junghühner getötet. Letztlich war das ein hoher Preis für ein einmaliges Versäumnis.
    Gruß Birgit

  4. #4
    Avatar von hanni&nanni
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Bielefeld
    PLZ
    33...
    Land
    NRW
    Beiträge
    85
    Themenstarter
    Danke für die Tipps
    ---Das Leben ist eine Wundertüte! - Nichts als Überraschungen!---


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.03.2022, 22:39
  2. Voliere / Auslauf
    Von GDI im Forum Der Auslauf
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.01.2022, 12:55
  3. Anfängerfragen zum Stall, zur Voliere und zum Auslauf
    Von EvaP im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2019, 13:59
  4. Auslauf überdachen ?
    Von Hühnerfreund88 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2018, 11:46
  5. überdachen vom Auslauf
    Von harrymops im Forum Der Auslauf
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2015, 12:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •