Hallo ihr Lieben!
Ich weiß es gibt hier sehr viele solche Beiträge und ich hab mich auch schon durch einige durchgelesen!
Aber ich bin einfach zu blöd dazu!![]()
Ich entschuldige mich gleich dafür dass ich noch so einen Beitrag eröffne aber vielleicht kann mir jemand helfen...
Es sind meine ersten Hühner und ich hab leider noch sehr wenig Erfahrung...
Ich hab für meine 6 Hennen eine Futtermischung aus Weizen und Mais...
Ich bin zu unserer regionalen Mühle gefahren und hab gesagt ich brauch Hühnerfutter und hab das bekommen...
Dachte einfach die werden schon wissen was das richtige ist, aber jetzt hab ich hier ja gelesen dass es doch nicht so einfach ist mit dem füttern.
So wie ich es jetzt verstanden habe fehlt mir Eiweiß... Hab anfangs etwas Legekorn dazu gefüttert, dann meinten plötzlich alle von allen Seiten dass ich das nicht füttern soll also hab ich es wieder abgesetzt und versuch mich jetzt nochmal ordentlich zu informieren...
Ich dachte jetzt daran vielleicht Soja dazu zu füttern... Gibt es bei uns sogar regional also wäre das schon mal gut...
Da ist jetzt für mich aber wieder die Frage, wie oft und wie viel von allem?!
Ich hab das mit dem MischVerhältnis nicht ganz verstanden, weil es ja auch abhängig vom Auslauf ist, oder?
Also meine Hennen haben den ganzen Tag Auslauf, jedoch in einem begrenzten Abteil von 170cm2.
Womit ich auch etwas überfordert bin ist wie oft ich die Hühner füttern soll!
Ich geb ihnen morgens und abends was...
Hab aber manchmal Angst dass es zu viel ist, es sind ja keine Masthühner...
Für meine Küken habe ich KükenAufzuchtsfutter gekauft...
Wie oft bekommen sie das?!
Es sind 7 Küken, 2 Wochen alt...
Tut mir leid wegen der vielen Fragen, aber mir fehlt der Durchblick![]()
Danke jetzt schon mal für die Mühe!!
Lesezeichen