Hallo,
ich hatte vor kurzem schon mal eine kranke Henne welche dann gestorben ist...
Nun hab ich 6 Küken unserer eigenen Hühner bekommen aufgeteilt auf 2 Gluckhennen (aus jedem Ei ist ein Küken geschlüpft)! Nun vor 4 Tage ist das erste etwa 2 Wochen alte Küken gestorben heute das 2.
Und beide sind von unserem Zuchtstamm (Silber- schwarz gesäumte Zwerg-Wyandotten 1.1), der uns zumindest als solcher verkauft wurde. Wir haben auch schon ältere Küken jedoch in einem anderen Stall angesetzt, jedoch stammen die Eier von einer lachsfrbigen Henne, diese sind gesund. Auch hatten wir schonmal solche der Silber- schwarz gesäumten angesetzt da lief es genau so ab. Erst bekamen sie Durchfall, liesen die Flügel hängen, waren aber zuerst noch fit später wollten sie immer von der Henne gewärmt werden und lagen am Tag drauf tot im Stall. Die 2 toten Küken sind nur von einer Glucke gewesen. Die Henne hat noch ein Küken dieses ist auch ein Mix von den Farben, scheint auch Durchfall zu haben rennt aber fleißig mit der Henne mit. Ich glaube von der anderen Henne haben sich heute auch 2 Küken angesteckt...
Was soll ich machen?
Ich habe schon Chilli, Oregano, Joghurt, Bierhefe und sämtliches Zeug probiert zu geben aber es hilt nichts!
Weiß jemand was man dagegen machen kann?
Lg Vroni
Lesezeichen