Ergebnis 1 bis 10 von 100

Thema: Warum nehmt ihr alle Heu für Nester anstatt Stroh?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Land
    Deutschland
    Miscanthus Einstreu gibt es aber immer noch zu kaufen (wenn auch nicht bei Deinem Landwirt um die Ecke) und wenn Du es nur für die Legenester brauchst, dann bau Dir doch selbst ne Ecke mit Chinaschilf an - dann legen die Hennen in dem von Dir selbst produzierten Miscanthus-Häcksel...
    Das Zeug wächst eh wie Unkraut...

Und hacke bitte nicht immer so auf anderen herum, wenn man Dich auf etwas aufmrksam macht - hätte ja sein können, dass Du nicht weißt womit Du da hantierst. Dir wollte keiner Böses.

Du verwendest ein nicht zugelassenes Antiparasitikum bei deinen Hühnern - so what - geht nur Dich und Deine Hühner etwas an, solange Du weder sie als Schlachttiere, noch ihre Eier an andere abgibst. Aber Du solltest m.E. so etwas kennzeichnen, damit Anfänger es nicht nachmachen, ohne sich der Riskien bewußt zu sein.

Also vielleicht so, "ich verwende ... als Spot-On, hilft gut gegen Milben, ist aber für diese Anwendung nicht zugelassen und es besteht die Möglichkeit, dass es toxisch für Hühner und Menschen ist."

Du forderst von anderen Verständnis, Höflichkeit und Toleranz, haust aber selbst mit dem Holzhammer drauf...

Nichts für Ungut

Liebe Grüße

Vom Medienhuhn
    Geändert von Medienhuhn (01.08.2015 um 16:14 Uhr)
    „Übt, übt die Kraft der schönen Überlieferung ¬¬– damit das Schöne nicht jedes Mal wieder nichts war. Erzählt einander die Lebensbilder. Was gut war, soll sein.“ Peter Handke aus dem dramatischen Gedicht „Über die Dörfer“

Themenstarter
    Zitat Zitat von Medienhuhn Beitrag anzeigen
    Miscanthus Einstreu gibt es aber immer noch zu kaufen (wenn auch nicht bei Deinem Landwirt um die Ecke) und wenn Du es nur für die Legenester brauchst, dann bau Dir doch selbst ne Ecke mit Chinaschilf an - dann legen die Hennen in dem von Dir selbst produzierten Miscanthus-Häcksel...
    Das Zeug wächst eh wie Unkraut...

Und hacke bitte nicht immer so auf anderen herum, wenn man Dich auf etwas aufmrksam macht - hätte ja sein können, dass Du nicht weißt womit Du da hantierst. Dir wollte keiner Böses.

Du verwendest ein nicht zugelassenes Antiparasitikum bei deinen Hühnern - so what - geht nur Dich und Deine Hühner etwas an, solange Du weder sie als Schlachttiere, noch ihre Eier an andere abgibst. Aber Du solltest m.E. so etwas kennzeichnen, damit Anfänger es nicht nachmachen, ohne sich der Riskien bewußt zu sein.

Also vielleicht so, "ich verwende ... als Spot-On, hilft gut gegen Milben, ist aber für diese Anwendung nicht zugelassen und es besteht die Möglichkeit, dass es toxisch für Hühner und Menschen ist."

Du forderst von anderen Verständnis, Höflichkeit und Toleranz, haust aber selbst mit dem Holzhammer drauf...

Nichts für Ungut

Liebe Grüße

Vom Medienhuhn
    Ich bringe Höflichkeit entgegen, wenn sie mit entgegengebracht wird. Erwartest Du allen Ernstes eine sinnvolle und fruchtbare Diskussion wenn gleich auf mich eingedroschen wird, ich solle besser keine Kinder haben und was für ein Depp ich doch bin, dass ich nicht weiß, was ein Nervengift ist (sinngemäß).

Natürlich ist es ein Gift, soll ja gegen die Mistviecher wirken.
    Und natürlich sind auch Wurmkuren Gift. Ebenso wie eine Chemotherapie für Krebspatienten, trotzdem kann eine Chemo die Krankheit heilen und das Leben über Jahrzehnte verlängern.

Es kommt auf die Anwendung drauf an, auf die Häufigkeit und auf den Zweck. Meinen Wachteln würde ich das Zeug nie geben, da ich keine Ahnung wegen der Dosierung hätte und weil es gar keinen Sinn machen würde, da sie in einer Voliere abgeschirmt von Wildvögeln sind.

Ich habe den Eindruck, dass hier nicht wirklich gelesen und verstanden wird, sondern, dass man hört "Oh, dies und das" und schon geht die Dresche los, anstatt einfach mal nachzudenken, ob da jetzt wirklich jemand so nach Lust und Laune mal etwas Gift aufs Tier kippt.