Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Meine bunten Stadttauben

  1. #21

  2. #22
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    3.986
    Vielen Dank Lupus!

  3. #23
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    so habe nun auch so ein buntes Täubchen, ein Schecke mit ähnlichen rot Einlagerungen wie auf Bild 6 (erste Seite)!
    Nach dem starken Gewitter sass sie/er auf unserer Terasse mit einem blutenden Flügel, da habe ich sie gepflückt und in einen sicheren Kaninchenkäfig gepackt!
    Es ist noch ein sehr junges Tier der hier ansässigen Stadttauben (die eigentlich keiner will und die immer mal wieder stark "abnehmen")!
    Werde sie gesund pflegen und mit der hübschen Taube vergesellschaften die noch ohne eigenen Partner ist!
    Bilder folgen wenn die Sinnflut vorbei ist!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  4. #24
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    So hier nun das Bild meiner Stadi!
    DSCI8349.JPG
    Habe mir die Verletzung genauer angeschaut und es könnte auch ein Treffer mit einem Luftgewehr gewesen sein
    Links oben sieht man die Verletzung, hoffe sie erholt sich wieder!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  5. #25
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.213

    Die weissen Tauben von Sevilla

    Ich hatte das Glück, den Oktober in Andalusien an der Atlantikküste verbringen zu dürfen. Mich interessierte sehr die dortige Avifauna und besonders die berühmten weissen Tauben von Sevilla. In den Salzwiesen sah man Flamingos, Stelzenläufer, diverse Möwen- und Seeschwalbenarten, Kuhreiher, diverse Zugvögel und in einer Schlucht Waldrappen. In den Städten z.B. Cadiz und Ronda waren neben den Stadttauben Haussperlinge und Mönchsittiche https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6nchssittich häufig. Bereits in diesen beiden Städten sah ich in den Stadttauben-Schwärmen sehr schöne reinweisse Tauben. Die Mehrzahl der Tauben waren allerdings gehämmert oder blau mit Binden. Es fiel auf, daß bei den Stadttauben sich wohl nur wenige Haustauben eingebracht haben. Alle Schnäbel waren zart und nur ein "Hauch von Nasenwarzen" vorhanden.
    Auch in Sevilla gab es Mönchsittiche aber die Mehrzahl der Stadtvögel waren dort Alexandersittiche https://de.wikipedia.org/wiki/Halsbandsittich und eben die weissen Tauben.
    Anläßlich der dortigen Weltausstellung 1929 sollen die weissen Tauben als Sinnbild der Friedenstaube in Sevilla angesiedelt worden sein. Am Plaze de America dürfen die Tauben auch gefüttert werden, was in den anderen Städten verboten ist.
    Angeblich gibt es auf dem Umland weisse Tauben, die ähnlich unserer Feldflüchter leben und deren Schwärme kaum andersfarbige Tauben aufweisen.
    Interessant, daß sich das weisse Gefieder so rein erhält, man sieht dort kaum Schecken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #26
    Avatar von herr zervelatwurst
    Registriert seit
    30.10.2014
    PLZ
    376..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    154
    Seit dem ich diesen thread gelesen habe, achte ich in jeder größeren Stadt auf das Aussehen der Tauben.

    Ich kenne mich zwar nicht mit Tauben aus, aber ich finde das Thema interessant.
    Dieses Jahr war ich in Venedig, da gab es ausschließlich ganz dunkelgraue, quasi schiefergraue Tauben.

  7. #27
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.091
    Hier ist mal ein Portrait meines aufgepäppelten Täubers. Er ist jetzt zwei Jahre alt.
    Jenachdem wie das Licht auf ihn fällt, zeigt er andere Färbungen.

    Mein Täuber.jpg 2014-02-16_20-01-16.jpg

    mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  8. #28
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Du hast echt soo tolle Tauben!
    Hab hier auch eine ähnlich gezeichnete hier sitzen mit 4 andern die ich nicht nach Sibirien schicken konnte. Ist einfach zu hübsch...

    Zitat Zitat von Bankiva Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    hier möchte ich Euch gerne einen kleinen Einblick in das leben meiner Stadttauben geben...



    Viele Grüße,

    Uwe
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  9. #29
    Avatar von Paultschi
    Registriert seit
    17.07.2008
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.618
    Hallo zusammen,

    @Lupus: Vielen Dank für deinen interessanten Bericht, so viele weiße wildlebende weiße Tauben habe ich noch in keiner Stadt gesehen! Und das dort wenig Schecken zu finden sind, ist ja auch höchst wunderlich
    http://naturhautnah.blogspot.com/

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. was steckt in den bunten Küken
    Von larrieden im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 00:17
  2. meine Neuzugänge und Fotos meiner bunten Truppe....
    Von Fellini im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 08:23
  3. Wie werden meine bunten Küken später aussehen?
    Von Erbgut im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 18:22
  4. Neues von den bunten Altsteirern - Paduanern - Marans
    Von Drachenreiter im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 09:55
  5. Erstellung einer bunten Truppe
    Von Nordstern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 02:50

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •