Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Schafft ein Fuchs das?

Grottenolm Avatar von Mietze
    Schrecklich sowas, das tut mir sehr leid für Dich. Du wirst ein Fort Knox bauen müssen, denn wie Conny schon schrieb, kommt der Fuchs wieder, wenn er einmal erfolgreich war.

Wir haben nach dem Fuchsangriff vor 3 Jahren ein einbruchsicheres Gehege mit aufrecht in den Boden eingelassenen Fußwegplatten und einem bis zu 3 m hohen Stangenzaun gebaut. Die Hühner dürfen immer raus, wenn wir im Garten sind und außerdem läuft den ganzen Tag ein Radio.
    Liebe Grüße Mietze

PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Oh mein G´tt wie schrecklich. Es tut mir so leid für Dich. Bist Du wirklich sicher, dass es der Fuchs war? Meiner Schwägerin wurden mal mehrere Glucken samt Küken geKLAUT! Und sie dachte auch an Marder, Fuchs & Co.
    War irgendwie auch mein Gedanke Wo waren eigentlich die anderen Hühner als Ihr nach Hause gekommen seid? Im Gehege?

PLZ
    42389
    Land
    NRW
    Hallo,
    das tut mir wirklich leid was Dir passiert ist.
    Aber schon mal daran gedacht, das auch der nette Mensch die Hühner entwendet haben kann? Vorallem weil Ihr so wenig Federn gefunden habt.
    Bei uns haben Diebe in einer Nacht in der ganzen Straße die Kaninchen aus den Ställen geklaut, kamen durch die Gärten. Bei 9 Familien waren es 23 Kaninchen. Die sind bestimmt nicht im Streichezoo gelandet.

Liebe Grüße
    Silke

PLZ
    37...
    Land
    Hessen
    Tut mir sehr leid für euch!
    Und es lagen keine toten Tiere im Gehege? Es fehlen einfach nur so viele? Ist das nicht doch eher seltsam...?
    Irgendwie denke ich auch eher an geklaut. Wenn da ein Fuchs mit seinem Nachwuchs zum Jagen kommt, dann gibt das doch bestimmt mehr Spuren, Blut, Federn etc
    Marans sk 1.11, Italiener-Marans-Mix 0.1 , Italiener orangehalsig 0.1

PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Da gibt es ein Gemetzel. Deswegen schrieb ich auch das ich das komisch finde. Die geben keine Ruhe bis sich nichts mehr rührt. Wenn sie nicht gestört werden. Aber dann schaut es trotzdem nach einem Schlachtfeld aus. In der freien Natur töten sie ein Tier, legen es ab und gehen zurück um das nächste zu töten. Zumindest hab ich das so erlebt als der Fuchs meinen Hahn geholt hat und ich gerade zum Einkaufen fuhr. Da kam er zurück aus dem Wald. Überall waren Federn. Und ich habe die Stelle gefunden an der er den Hahn abgelegt hatte. Aber ein Fuchs der in ein Gehege eindringt tötet alles was ihm vor die Schnauze kommt. Und das schaut nach mehr als ein paar Federn aus.

PLZ
    16xxx
    Nicht unbedingt. Es ist zwar schon etliche Jahre her, aber am hellichten Tag, wir waren gerade mal 1,5 Stunden weg, hatte ein oder auch mehrere Füchse (Fähe evt.mit Jungen) 5 junge Warzenenten aus dem Freigehege geholt. Man sah kaum Federn, nur im Gras eine heruntergetretene Spur und ab und zu darauf einige Federn. Die Spur führte zum Nachbarszaun, darunter hindurch, durch deren Garten und dann ins Feld. Mir blieben dann noch 5 lebende Enten im Gehege.

LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Nein es muss nicht unbedingt so sein. Enten sind leider ganz leichte Beute für den Fuchs. Vor allem die schweren Rassen die nicht fliegen können. Deswegen hab ich mich gegen Enten entschieden da ich sie nicht wirklich sichern kann ... auch von oben. Hühner sind da aber anders. Die flattern, fliegen über den Zaun wenn sie können und flüchten, verstecken sich irgendwo. Wenn so viele Hühner wegkommen und kaum Spuren da sind, also viele Federn ... ich weiß nicht. Gerade Jungfüchse sind noch nicht so erfahren das sie ein Huhn sofort richtig packen können. Vielleicht ein Jungtier oder eben die Seidenhühner. Aber bei einer Marans ... die wehrt sich doch. Habs leider mit eigenen Augen gesehen. Der Fuchs hat die Henne dann fallen lassen als ich hinterher bin. Die Zweite hat sich selbst befreit. Die wehren sich ... und da fallen Federn. Trotzdem .... ausschließen kann man es nicht. Aber ich würde mich nicht alleine auf den Übeltäter Fuchs konzentrieren.
    Geändert von Danasia (30.07.2015 um 20:49 Uhr)

Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Die beiden Marans, die er geschnappt hat waren noch sehr klein.
    Wir sind sehr sicher, dass es der Fuchs war. Erstens hatte es seit Tagen geregnet und der Boden war relativ weich. Wir haben darauf keinerlei Fußabdrücke von Menschen gesehen. Dafür aber Fuchsspuren. Außerdem schlich er am nächsten Morgen wieder um den Stall.

Mir kommt es trotzdem sehr heftig vor. Alleine schon zeittechnisch sehr aufwändig für den Fuchs.
    Darum habe ich den Thread ja gestartet. Ich wollte wissen, ob ihr es für möglich haltet, dass der Fuchs alle weggeholt hat, oder ob doch noch Hoffnung besteht, dass jemand überlebt hat.
    Aber auch heute ist niemand wieder aufgetaucht.
    Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass

PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Wo waren denn die anderen Hühner als ihr nach Hause gekommen seid?

Bei uns war der Fuchs in letzter Zeit auch aktiv. Allerdings hat er immer die Hühner geholt die ausserhalb des Geheges waren. Die Jungen gingen leider öfter über den Zaun. Wir haben den Zaun jetzt höher gemacht.

Letztens sind wir morgens von seltsamen Geräuschen wach geworden. (Fenster offen). 2 junge Füchse spielten Fangerlix auf der Einfahrt morgens kurz vor sechs. Wunderschöne Tiere - aber wenn ich dran denke dass die meine Minnie und Selma und Luise verspeist haben..... . Und die Mutter war sicher auch nicht weit.

Ich könnte mir schon vorstellen dass der Fuchs bei dir auch nicht alleine war.

Fühl dich gedrückt.
    1/1 Sulmtaler gold-weizenfarbig bio + 0/2 Orpington gsg + 0/1 Mixe + hoffentlich ab nächste Woche schwedische Blumenhühner + 0/5/3 Tiroler Grauvieh (Mutterkuhhaltung bio) + 1/1 Katzen (nicht bio)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte