Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Stinkt das immer so beim schlachten eines Hahns?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Land
    USA
    Themenstarter
    Hallo und danke fuer die zahlreichen Mitteilungen...
    Ich nehme dann mal an, das es wegen meiner Ungeuebheit, das kleine Loch im Enddarm war das mir soviel freude bereitet hat...
    Kann es sein, das die Huehner enorm grosse Nieren haben fuer Ihre Koerpergroesse...
    Herz, Leber, Darm...alles wie ich es erwartet hatte...aber die 2 riesen grossen hellen "Ballons" die da noch raus kamen habe ich erstmal zu den Nieren gezaehlt.
    Und verdammt...ich habe die Totenstarre vergessen...nu iss der Hahn noch handwarm in den freezer...
    Tipps fuer spaeter um ihn trotzdem zart u d lecker zu bekommen?
    Der Stall hingegen iss sauber und hat Sand als Einstreu...und es riecht darin nur staubig...aber kein Amoniak oder andere Gerueche der strengeren natur...

Danke soweit...

Ach noch was...Huehner werden vom zusehen jetzt nicht wirklich traumatisiert, oder?
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Tschuldigung --- aber wenn Du HÄHNE geschlachtet hast, dann sind die hellen großen Ballons die PIEP..

Die Nieren sind bei den Hühnern auch so mittel bis dunkelbraun....

liebe Grüße
    Micha

GLAUBENSFRAGE....ich würde es nicht machen...ich denke die kriegen das komplett mit...

P.S. mein Sohn schaut immer auf DMAX die Schatzsucher und die Holzfäller und da das aus dem
    amerikanischen Fernsehen kommt hab' ich dacht ich schick Dir mal ein PIEP zurück....weil mich
    nervt das extrem.
    Geändert von franggenhuhn (29.07.2015 um 12:56 Uhr)
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

Land
    USA
    Themenstarter
    Dann Hut ab...die Dinger sind mal gross...
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

wenn er wirklich noch warm war beim Einfrieren ist das auch ok. So kann man es auch machen. Ich schlachte eigentlich immer zwei, deswegen sind die beide kalt bis ich mit beiden fertig sind. Und dann müssen sie 24 Stunden ruhen.

Ja, die PIEP sind bei aktiven Hähnen recht groß.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Wenn Du sie noch warm einfrierst, dann laß sie nach dem Auftauen noch einen Tag im Kühlschrank liegen. Es ist für die Fleischqualität wichtig, daß sich die Fasern entspannen. Sonst hast Du Schuhsohle :-))

Damit der Darm nicht verletzt wird, mußt Du erst um das Popoloch herumschneiden und dann den Schnitt direkt unter der Haut nach oben machen.

lG, Baaze
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

Land
    USA
    Themenstarter
    Das mit dem Poloch war auch mein Plan...aber wie bei allem das man das erste mal macht...
    Unbekannt konsistenz...unbekannter Widerstand...schwupps war ich drin und das auch noch zu tief...
    Das naechste Huhn wird sicher einfacher...jetzt wo ich nicht nur vom Video weiss wie es geht...
    Danke aber nochmal fuer den Hinweis...
    Werde den Tipp mit dem einen Tag im Kuehler lagern beherzigen...
    Soll ja auch lecker sein...wenn man schon so was friches und gesundes hat...
    20 Damen und 1 Herr...

Gestunken? Warum?

Ihr wisst aber schon, dass die Tiere vor dem Schlachten mindestens 1 Tag (1,5 ist besser) kein Futter und viel Wasser bekommen sollten?

Wenn das nicht der Fall ist, dann kann mal der Kropf platzen, das ist so ähnlich vom Geruch, als hätte sich jemand übergeben,
    oder das Opfer kackt einen an, wenn man ausnehmen will und und und.
    -Bei Wassergeflügel gehen die Federn nicht raus, die Haut ist zu trocken und reißt usw.

Ich schlachte ja nun wirklich nicht das erste mal (morgen wieder einige Zehner), und stinken tut da nichts.

Wenn man die Tiere natürlich vollstopft bis zur Schlachtbank, dann kann man sie gleich im Mist wälzen und ins Haus tragen.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden