Ja, stimmt, die müssen für 's deutsche Anerkennungsverfahren deutsch heißen, oder zumindest nicht allzu exotisch klingen...
Kannst die gescheckten gerne mal zeigen, aber ich warte dann auf haubenlose gelbe und am liebsten Gelbschecken.
![]() |
Ja, stimmt, die müssen für 's deutsche Anerkennungsverfahren deutsch heißen, oder zumindest nicht allzu exotisch klingen...
Kannst die gescheckten gerne mal zeigen, aber ich warte dann auf haubenlose gelbe und am liebsten Gelbschecken.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
DSCI8240.JPG
hier das scheckige links!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Die sind aber auch schön, ich mag so unvorhersehbar gescheckte sehr ^^!
Die Hauben vererben sich dabei rezessiv, denke ich. So hatten im Zivi ein Ganter sowie eine Gans aus der Nachzucht unseres Gänsepaars (vom Geflügelwagen) auch Hauben, obwohl bei beiden Eltern nichts davon zu sehen war.
Soweit ich das so mitbekommen habe, weil ich auch mal Interesse an den American tufted baff hatte. Hatte auch mal ein schönes Paar.
Der Züchter aus Mecklenburg meldete diese Rasse mit ihrem bisherigen Namen zu dem Anerkennungsverfahren an und dann steht im Katalog bei den Rassen für Anerkennungsverfahren: Mecklenburger Gans! Irgentwo habe ich dann gelesen, daß er darüber aufgebracht war. Verständlich. Eine Eigenmächtigkeit des Anerkennungsausschusses im BDRG.
Ah, danke für die bestürzende Aufklärung, Giersch.
So die Gössel sind gesext (habs mir mal wieder selbst beigebrachtgeht doch.png) und es sind 3,3 tufted und 2,0 gescheckte!
Nun kann ich ein Paar davon abgeben sowie einen der gescheckten Ganterbitteschön.png!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Lesezeichen