hallo zusammen, vor einigen Tagen fand ich etwas im Hühnerauslauf, das auf den ersten Blick so gar nicht nach Huhn aussah. Da bewegte sich irgendwas unterm Busch. Und dann mauzte es: es saß ein kleines Katzenkind zwischen unseren Hühnern![]()
wie auch immer es da hingekommen sein mag, da konnte es ja nicht bleiben, zumal es eindeutig zu klein ist, um allein klarzukommen. Mein Versuch, es einzufangen ist kläglich gescheitert, fixes Tierchen, das und offenbar nicht positiv an Menschen gewöhnt! Irgendwie hat es sich aus dem Zaun rausgequetscht und saß dann im Brombeergestrüpp. Ich also Futter und Wasser geholt und vor die Stelle gestellt, wo es mauzte, dann hab ich mich etwas entfernt ins Gras gesetzt und zurückgemauzt. Nach einiger Zeit kam das Tigerchen dann auch raus und hat sich nach viel hin und her auch ans Futter getraut. Wir haben es dann zwei Tage draußen gefüttert in der Hoffnung, dass es irgendwann schon zutraulicher werden wird, offensichtlich wollte es sehr gern irgendwie Kontakt, traute sich aber nicht (kam mit aufgestelltem Schwänzchen freudig mauzend angeflitzt, dann fix wieder weggesprungen ... ). Nach zwei Tagen hatte es seinen Namen, Kiesel (Findling klang zu groß). Am dritten Tag waren wir unterwegs, die Haustür stand offen und als wir heimkamen, saß der Kiesel drinnen hinter der Tür, nun ist er also offizielles Mitglied unseres Haushaltes. Freundlicherweise hat er gleich das Katzenklo benutzt! Und "aus Versehen" hat er sich schon kraulen lassen, hatte die Hand nicht kommen sehen, es sichtlich sehr genossen, bei Entdeckung der Hand aber schnell das Weite gesucht![]()
Nun muss die Vergesellschaftung mit unserem flauschigen Trampeltier von Hund noch klappen, derzeit ist das "Katzenzimmer" mit einer Pallette gesichert, so dass Kiesel raus, Marie aber nicht rein kann. Ein Besuch beim Tierarzt steht noch aus, damit will ich warten, bis das Katzenkind etwas vertrauensvoller ist.
Ich find das alles so spannend, musste einfach davon berichten![]()
Foto folgt, wenn ich das irgendwie hinkrieg ...
Lesezeichen