Wenn die Ente wieder laufen kann würde ich das ganze erst mal beobachten und nicht weiter an den Krallen rumschnippeln.
![]() |
Wenn die Ente wieder laufen kann würde ich das ganze erst mal beobachten und nicht weiter an den Krallen rumschnippeln.
Leider robbt sie nur. Sie hat gebadet bzw. ich habe sie gebadet, sie weiß gar nicht, was sie im Teich anfangen soll, aber ich denke, das lernt sie noch.
Sie hat sich danach geputzt, aber sie läuft nur ganz wackelig und läuft im Sitzen/liegen (sieht aus wie robben).
Ansonsten frisst und trinkt sie, sie stellt sich auch hin und schlägt mit den Flügeln, aber sie kann eben nicht richtig laufen.
bei meinen Kaninchen ist ein großer flacher Sansstein im Auslauf durchs drüber laufen nutzten sich die Krallen von alleine ab!
Evtl. kannst du soetwas vors Entenhaus/Futterstelle legen das hilft beim natürlichen abnutzen ein wenig ansonsten kannst du nur abwarten mehr abschneiden würde ich derzeit auch nicht!
Drück die Daumen!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Ich bin so angekotzt von meiner Bekannten, angeblich ist sie gestern noch gelaufen und alles war toll... Die sind abgemagert, verwurmt und richtig verasselt und sie hat auch die ganze Zeit weggeschaut, und dann bin ich wieder der Depp, der die Viecher hingestellt bekommt alá "hilfe, und mach mal, und ich weiß nicht weiter" - manche Leute sollten keine Tiere halten, echt. Bin so sauer grad.
Aber dieses "nicht richtig laufen" kann doch auch von Leben in dem Verschlag sein, oder?
Muskeln bauen sich ja enorm schnell ab und wo nix bewegt wird, da ist auch kein Muskel.
Ich kenn das halt aus der Altenpflege, die bettlägerigen Patienten müssen auch immer mobilisiert werden, damit das bisschen, das da ist, nicht auch weggeht.
Lesezeichen