Hallo liebe Hühnergemeinde,
Ich habe mir vor 6 Wochen Zwergseidenhühner gekauft bei einer privaten Züchterin. 5 Hennen, 3 geboren im März, 2 geboren im Mai diesen Jahres. Als ich die Hühner 2-3 Wochen hatte fiel langsam auf das alle, egal wann geboren, wachsen bis auf eines. Aus dem Mai. Ich beobachtete die Hühner und mir fiel auf das das kleine Küken öfter alleine entfernt von den anderen saß und fraß. Ich fing das Küken und betrachtete es. Ich bemerkte die verschmutzte Kloake hab gleich den Kot im gesamten Stall kontrolliert und bemerkte etwas Blut und Würmer. Bin natürlich gleich zum Tierarzt und die Hühner wurden entwurmt. Ich bin mit Hühnern aufgewachsen und weiß das sie mit Würmer, wie jedes Lebewesen schlecht gedeihen. Nun sind 3,5 Wochen um und der Kot den ich kontrolliert habe seither Wurmfrei. Die Kloake sauber. Nur das Huhn wächst nicht. Alle sind mittlerweile ausgewachsen oder annähernd aber das eine nicht einen cm. Es ist wirklich winzig. Die Hälfte der anderen. Leider deswegen wohl auch der Sündenbock... gefüttert werden sie mit normalen Hühnerkorn, diese Mischung, täglich frischem Gemüse und natürlich frisches Wasser. Sie haben einen trockenen Stall einen komplett dichten Auslauf von ca 36qm und täglich ein paar Stunden im Garten.
Woran kann es noch liegen? An den anderen? Gibt es so arge Nachzügler? Soll ich lieber nochmal zum Tierarzt? So ist es fit, es frisst, säuft, ist agil und tollt herum
LG Galinhas
Lesezeichen