Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Langsam werden sie groß, unsere blauen Mixe - nur was hab ich?

PLZ
    933**
    Land
    D

Langsam werden sie groß, unsere blauen Mixe - nur was hab ich?

4 Monate sind sie jetzt schon alt, die "Küken" aus unserer zweiten Kunstbrut. Der Papa ist von allen unser Marans Hahn Asterix in blau kupfer, die Mütter sind Orpington, Silberblaue Königsbergerin und Marans/Araucana Mix. Das Ergebnis find ich sehr interessant

Könnt ihr mir Anfänger in der Hühneraufzucht sagen was da alles Hahn oder Henne ist? Ich denke, alles Hennen, außer dem Bunten auf dem letzten Bild im Vordergrund. Was sagen die Erfahrenen?
    LG Nicole
    Ehemals Orpington, Königsberger, Marans, Araucana, Ayam Cemani, Thüringer Barthenne, federfüßige Zwerghühner, Grünleger Zwerghenne, Cream Legbar, Maransmixe - ab 2017 1/6 Legewachteln

Hi..Das weiße Tier sieht noch nach Hahn aus. Kannst du nochmal ein Bild(Seite hinten) vom ersten und vom weißen Jungtier machen?

Lg

PLZ
    933**
    Land
    D
    Themenstarter
    Ich hab im Moment leider keine funktionsfähige Kamera im Haus. Ich dachte von Anfang an, das splash Küken wäre ein Hahn, aber müsste dann nicht mittlerweile etwas mehr Schwanz zu sehen sein? Inzwischen halt ich es eher für eine Henne. Es ist ein Kind unserer Silberblauen Königsbergerin, von daher kann ich von Kamm und Kehllappen auf gar nichts schließen und mich nur am Schwanz orientieren, die Mama hat ja beides in ordentlicher Ausprägung Wenn die oberste Schwanzfeder leicht nach unten hin geboren ist, sagt das irgendwas aus? Würde das auf ein Hähnchen hinweisen? Ist sie nämlich Am Hals sind die Federn nicht länger als bei den anderen Hühnern.

Früher oder später wird es keine Zweifel mehr geben, wenn der Hahn erstmal Eier legt oder die Henne kräht und tritt, weiß sogar ich Bescheid
    Geändert von New Orpingtine (25.07.2015 um 09:46 Uhr)
    LG Nicole
    Ehemals Orpington, Königsberger, Marans, Araucana, Ayam Cemani, Thüringer Barthenne, federfüßige Zwerghühner, Grünleger Zwerghenne, Cream Legbar, Maransmixe - ab 2017 1/6 Legewachteln

Land
    Deutschland
    bei Nr. 4 (splash) würde ich auf Hahn tippen und das letzte ist ganz klar ein Hahn der Rest sieht hennig aus!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!