Dextro für Menschen ... hab auch schon normalen Zucker oder Honig genommen, wenn keiner zur Hand war - aber Traubenzucker gibt halt den schnellsten Energie-Kick. - Da schaut so ein Tier dann oft gleich viel frischer aus.
![]() |
Dextro für Menschen ... hab auch schon normalen Zucker oder Honig genommen, wenn keiner zur Hand war - aber Traubenzucker gibt halt den schnellsten Energie-Kick. - Da schaut so ein Tier dann oft gleich viel frischer aus.
sind da noch eier unter der glucke?..wenn ja iss da wahrscheinlich noch leben drin...eine glucke merkt wenn die eier tot sind, dann steht sie auf
ich hatte eine glucke, da iss fast eine woche später noch was passiert....
Nein die Eier waren sonst alle faul... :/
Ich wäre froh, wenn die Glucke es bei einem noch nicht ganz so fitten Küken langsamer angeht. Vielleicht merkt sie ja, dass der Nachwuchs noch viel Schlaf/Ruhe braucht und noch zu wackelig auf den Beinen ist, um lange Strecken zurückzulegen. Verwöhn die zwei einfach ein bißchen, das wird schon werden.
Außerdem sind das beste Voraussetzungen für die Findelküken. Sollte das Küken doch krank sein und deshalb Probleme haben, wodurch es sterben könnte, hätte die Glucke noch die anderen Küken. Außerdem hätte das Kleine noch Geschwister... Vielleicht animieren die anderen den Kleinen zum Fressen und Scharren.
LG, Sonja
Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!
Sonja
Es ist einfach eigenartig weil es ganz anders ist als bei meinen ersten Küken...
Die waren ja gleich vollgas unterwegs und haben gefressen, und auch die Glucke war viel aktivier...
Und diese Glucke sitzt halt noch herum und das kleine ist meist unter ihr und kommt nur hin und wieder raus...
Ob es jetzt so viel frisst kann ich überhaupt nicht beobachten...
Gestern hab ich es kurz draußen herum picken sehen aber sonst...
Wenn es dann aber draußen is, schaut es nicht unbedingt so schwach aus...
Es hat ja auch schon seit Donnerstag durchgehalten..
Hm weiß auch nicht was das ist...
Ich warte einfach mal ab..
Lesezeichen