Hallo zusammen
Ich bekomme nächste Woche eine neue überdachte Voliere gebaut. Meine 6 Zwerghühner müssen daher im kleineren Auslauf( 2x3m) sein.
Unser Huhn Brouny ist 1 Jahr alt und schon seit Geburt ein schwaches und kleines Huhn. Momentan wird es sehr gemobbt. Kommt kaum zum fressen und wird gejagt. Brouny ist schon immer zu unterst in der Hackordnung. Morgens gebe ich ihr separat ihr fressen.
Damit sie Ruhe hat, würde ich sie gerne zur brütenden Glucke setzen. Der Stall ist 1x2m mit Auslauf 2qm. Die Glucke wird ihre Küken ca. in 10 Tagen bekommen, bis dahin ist die neue Voliere fertig. Die Glucke ist es sich gewöhnt Besuch von Hühnern zu bekommen. Gibt ihren Warnton ab und wird in Ruhe gelassen. Brouny ist sowieso eine Einzelgängerin und wird die Glucke nicht beachten.
Was meint ihr? Soll ich Brouny zur Glucke setzen? Hat jemand eine andere Idee?
Lesezeichen