Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: Hahn stumm legen...was haltet ihr davon?

  1. #1

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302

    Hahn stumm legen...was haltet ihr davon?

    Hallo...

    Hier in den USA wird ein Klettband wie von den Schuhen vertrieben, das um den Hals der Haehne geschnallt wird...so eng, das Sie essen und atemn koennen, aber es kommt kein Kreahen mehr zu stande...
    http://www.mypetchicken.com/catalog/...=NoCrowCollar1

    Kennt ihr sowas...wuerdet ihr es tun, oder iss das ein Teil in der Rubrik "wie quael ich tiere, aber richtig"

    Danke fuer eure Meinungen
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

  2. #2
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Ich finde das ist Quälerei

    LG Susi
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  3. #3

    Registriert seit
    26.06.2014
    Ort
    Hamburg
    PLZ
    22149
    Land
    D
    Beiträge
    318
    Ich hab mich da sehr eingelesen. In einigen Fällen haben Leute ihre geliebten Hähne verloren, die sind dann elend erstickt. Von daher wäre mir das definitiv zu heikel. Das ist wohl eine ziemliche Gradwanderung: zu locker, dann hilft es nicht. Man stellt es ein wenig fester und denkt es geht. Aber kurz später kriegt der Hahn Panik und man ist nicht dabei. Neeee das geht nicht....
    Viele Grüße Agnes mit 2,5 Zwergseidis

  4. #4
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Ich auch!
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  5. #5
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.639
    Ich kann nicht glauben, auf was für Ideen die Menschen kommen, da kann man nur den Kopf schütteln. Für mich ganz klar Tierquälerei.
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  6. #6
    Avatar von herr zervelatwurst
    Registriert seit
    30.10.2014
    PLZ
    376..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    154
    Ich würde sagen, für jeden, der auch nur noch ein bisschen Sensibilität gegenüber Tieren hat: schei.. Tierquälerei.

  7. #7
    Avatar von Nina117
    Registriert seit
    12.09.2006
    Land
    Österreich
    Beiträge
    652
    Ebenfalls der Meinung - Tierquälerei!!!
    Grüßle Nina

  8. #8

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Hallo und Servus in die USA!!!

    Ich hab mir grade das Video dazu angesehen und muß sagen - erstmal war ich ja ziemlich geschockt von dem Teil und dachte - was soll das denn??
    Dann - nach dem Video - und falls es so ist wie auf dem Video - muß ich sagen: Was soll so schlimm sein für den Hahn
    Er kann ja ohne weiters krähen.
    Nur - warum auch immer - das Krähen einfach um ein vielfaches abgemildert wird und an Intensität verliert.
    Mir ist zwar absolut nicht klar, wie das funktioniert und ob es tatsächlich so funktioniert wie in diesem Video.
    Aber wenn dann ist es für die Fälle, in denen der Hahn sonst keine Alternative zu überleben hat mit Sicherheit eine Chance.
    Aber wie gesagt, ich bin kritisch ob es funktioniert und vor allem wie es funktioniert.
    Aber Du, Darkyputz, sitzt doch an der Quelle in dem Land, in dem das Halsband erfunden wurde - was berichten denn die Hühnerhalter in good old america darüber?

    Ich bin nicht dafür einfach alles gleich als Quälerei abzutun ohne zu überlegen und das zu beobachten.
    Pferde die koppen können Kolik bekommen und das ist absolut schmerzhaft und lebensbedrohend - deswegen tragen sie einen Koppriehmen.
    Würde ganz klar sagen, daß das heftiger ist als das Halsband für die Hähne.
    Aber es kommt natürlich auch auf die Anwender und damit wieder auf die Menschen an wie eng sie das Halsband anlegen.
    Das halte ich für die größte Gefahr dabei - Menschen wollen immer wieder das Maximum rausholen und denken man kann da noch an der Schraube drehen und optimieren.
    Wie gesagt - wäre super interessant wenn Du Dich in den Staaten mal a bisserl diesbezüglich umhören könntest welche Erfahrungen da tatsächlich vorliegen.
    Alles Gute nach Amerika!!!!!

    Liebe Grüße!!!!
    Geändert von equisport (23.07.2015 um 20:53 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    Geht gar nicht!!!!
    Unvorstellbar!
    Auf was für kranke Ideen die Menschen kommen ist unglaublich

  10. #10
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Ich halte das für absolute Tierquälerei!

    Aber in USA trennt man bellenden Hunden auch die Stimmbänder durch - m.E: genau so Tierquälerei!

    ...und @Equisport:

    Kopperriemen sind keinen Deut besser - sie sind auch Tierquälerei.
    Koppen ist eine Übersprungshandlung - eine Verhaltensstörung aufgrund falscher Haltung, falschen Umgangs und/oder falscher Ernährung.

    Das Verhalten selbst ist also schon ein Alarmsignal, dass bereits zuvor Tierquälerei stattfand.

    Die Ursache abstellen, nicht das Symptom - in über 90 % aller Fälle stellt sich dann das Koppen ein oder wird so stark vermindert, dass es kein Risiko mehr darstellt - aber dafür müsste der Pferdebesitzer Änderungen hinnehmen, die ihm unbequem sind......

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr davon
    Von Benny83 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 22:26
  2. Was haltet ihr davon?
    Von Alex2k3 im Forum Innenausbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 10:49
  3. Was haltet ihr davon?
    Von Weiwie im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 14:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •