Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 86

Thema: Hahn stumm legen...was haltet ihr davon?

  1. #71
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.964
    Da gehts um den Nachbarn,Krähbert,der keine Hahnengeschrei mag.

  2. #72

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Da gehts um den Nachbarn,Krähbert,der keine Hahnengeschrei mag.
    Oh, hab ich ein wenig blöd geschrieben. Der erste Absatz sollte ein allgemeiner Kommentar zu den Halsbändern sein. Auf dem Smartphone ist das Zitieren leider eine Qual...

  3. #73
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.100
    Also ich tät mit einem Smarthphone gar nicht in Foren gehen, das ist so ein Gefummel mit den Dingern, vollstes Verständnis... (ich hab immer noch keins :-) )
    Durch meinen Nachbarn habe ich auch erst von diesen Halsbändern erfahren, persönlich hätte ich Bammel, dass die Tiere mit dem Halsband im Gestrüpp hängen bleiben oder sich mit dem Fuß drin verharken und in Panik geraten. Es wäre halt eine Möglichkeit, Junghähne noch eine Weile am leben zu lassen, bis sie Brustfleisch angesetzt oder vermittelt wären.... ich versteh auch nicht, dass ich gerade auf dem Dorf jetzt so einen lärmempfindlichen Nachbarn habe, der hört zwar auch volle Pulle Operngesang, aber nicht morgens um 5.00....

  4. #74
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.566
    Kriegst du den Stall dichter? Wenn es nur das frühe Krähen ist lässt sich da ja vielleicht noch was drehen
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,2 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 2,9 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  5. #75
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.100
    Hh, der Stall besteht aus Rückseitig und Dach gedämmte Sandwichplatten, Vorderseite Nut-und-Federbretter, ein Seitenteil ein offenes Gitterelement wegen Lüftung. Also das Krähen wird nicht gemildert denke ich, die Hühnertür geht mit Dämmerungssensor auf (also später wie um 5...) Mein Nachbar hat nochmal wüterich von der Terasse gerufen und mir ein Ultimatum von 1 Woche gegeben... ich hab wüterich zurückgerfen, dass es so schöne Tiere sind, denen ich noch ein paar Wochen gebe und sie im Ebay inseriert habe. Ich denke, der regt sich auch über einen Hahn auf... brauch ich aber zur Weiterzucht...ich bin dann mit einer Schachtel Eier rüber, die hat er auch genommen und mir 5 Euro angeboten, wenn in 1 Woche 2 Hähne weg sind (die er mir auch töten könnte...), diese hab ich nicht genommen und ihm gesagt, dass ich diesen Druck nicht mag und vor allem auch meine Hähne nicht von jemandem töten lasse, der was gegen sie hat, das passt nicht. Er meinte, er wäre leider ein bösartiger Mann... als ich dann ruhig, fast liebevoll meinte, ob er denn als alter grießgrämiger Kauz enden wolle, hat er direkt nachdenklich geschaut. Ich habe ihm zugesichert, Ende nächster Woche einen Hahn zu schlachten (allerdings nicht den Manfred, der seinen Job gerade so gut macht), ich bekomme an dem WE Besuch, da macht es Sinn, den Hahn 2 Tage vor der Bratröhre zu schlachten. Ich mache es ja überhaupt nicht gerne, leider sind die jetzigen Hähne nicht zahm. Zukünftige Generationen werden gezielt Schlachttrainig mit Herumtragen und Leckerchen dabei füttern bekommen, ich hatte für diese nicht die Zeit.
    Auch habe ich meinem Nachbarn wärmstens geraten, sich einen Hund zuzulegen (hat er mal von gesprochen), dann kommt er an die frische Luft (ist recht blass) und ist vom herumwandern so müde, dass er besser schläft. Auch könnte er sein Schlafzimmer ja in ein anderes seiner vielen Zimmer verlegen, aber dieser Tip reicht doch zu sehr in seine Privatsphäre... aber mal sehen, vielleicht setzt er ja was um, ich setze ja auch was um....

  6. #76

    Registriert seit
    17.11.2009
    Land
    Deutschland BW
    Beiträge
    231
    Das gesamte Thema bzw. die Diskussion geht immer noch am eigentlichen Punkt vorbei, nämlich an der NÖTIGUNG, die hinter so einer Erfindung wie diesem Halsband für Hähne steht. Ich glaube nämlich nicht, dass es aus "Langeweile", "Gewinnabsicht" oder "Spaß an der Freude" erfunden wurde.
    (Für mich persönlich ist es aber Tierquälerei und extrem gefährlich, also ein klares "NEIN".)

    So "einfach" ist es nämlich nicht, dass ein schallisolierter Stall und/ oder das Beachten von Uhrzeiten reichen würde. Als es seitens meiner psychisch gestörten (diagnostiziert) Nachbarin gegen meinen Hahn ging, weil er tagsüber krähte, wollte mich auch das Rathaus mit Drohungen und Rechtstexten dazu nötigen, das Tier entweder sofort zu töten oder stumm operieren zu lassen, um nur mal bei einigen wenigen Beispielen zu bleiben.

    (Dieselben Nachbarn äußerten inzwischen auch Aussagen in rechtsextremer Manier, dass man uns in gewisser historischer Vergangenheit an die Wand gestellt und ersch***en hätte...)


    Da braucht man sich über solche Erfindungen echt nicht wundern...

  7. #77
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.100
    Also was ich finde ist, dass man doch solch einen Hahn (der mit gutem Resonanzkörper ausgestattet doch jeden Opernliebhaber erfreuen könnte...) nicht den ganzen Tag in seiner arteigenen Lautäuserung behindern kann, blos weil der Nachbar morgens ein Problem hat... ich gebe ja zu, es sind bisl viel Hähne und ich arbeite an der Reduktion. Die Möglichkeit sie nachts in unseren Keller zu verfrachten habe ich nicht, weil ich oft Frühdienst habe, da muss ich um 5.00 aus dem Haus und komme je nachdem ob ich noch einkaufen muss gegen 10.00 +/- wieder heim, ausserdem sind die jetzigen Hähne nicht zahm.
    Als ich meinen Mann kennenlernte lebten gegenüber von uns 2 Rottweiler, die waren wohl immer wenn Frauchen Nachtdienst hatte, im Garten ausgesperrt und kläfften manchmal fürchterlich anhaltend in der Nacht herum. Daher trug mein Mann dann Ohrenstöpsel und hatte das Fenster zu.

  8. #78

    Registriert seit
    17.11.2009
    Land
    Deutschland BW
    Beiträge
    231
    Es geht bei diesen Problemen aber längst nicht mehr nur um Ruhezeiten in der Nacht und am Morgen, sondern darum, dass man Hähne und Hühner auch tagsüber hört. Die Menschheit wird da immer krasser und stört sich an Allem.

  9. #79
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.854
    Zitat Zitat von Hexenkräuterin Beitrag anzeigen
    Die Menschheit wird da immer krasser und stört sich an Allem.
    Das unterschreibe ich blind, besoffen im Handstand und völlig zugerusst!!!

    Der industrielle Konsummensch hat in meinen Augen nichts mehr
    mit einem empathischen (das schrieb ich jetzt zum ersten Mal) Lebewesen zu tun.
    Der gehört zurückentwickelt und (sorry für die Ausdrucksweise) abgetr*****.

    LG Stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

  10. #80
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Ich wäre dafür solche Nachbarn statt der Hähne "stumm zu legen".
    liebe Grüße
    Schnappi

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr davon
    Von Benny83 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 22:26
  2. Was haltet ihr davon?
    Von Alex2k3 im Forum Innenausbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 10:49
  3. Was haltet ihr davon?
    Von Weiwie im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 14:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •