Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 86

Thema: Hahn stumm legen...was haltet ihr davon?

  1. #31

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Es ist vielleicht gar nicht so grausam, wie es im ersten Moment scheint. Man braeuchte es ihm ja "nur" zu den kritischen Morgenstunden evtl. am Wochenende anlegen.

  2. #32
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    Schwachfug, wenn man denn schon am Morgen aufsteht um den Hahn zu würgen, dann kann man ihn gleich dunkel übernachten und später rauslassen oder gar keinen anschaffen.

    Ich würde den Erfinder dieses Dingens auch gerne mal nur nach den Wünschen seiner Nachbarn rauslassen und sonst immer einsperren, er könnte ja durch Rasen mähen, Laub saugen oder Hecke schneiden stören. Oder halt an die Leine mit so einem Würgteil legen. Damit er die Schnauze hält und nicht weit laufen kann. Und vor allem damit er nicht noch mehr Folterwerkzeug erfindet.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  3. #33
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.666
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Schwachfug, wenn man denn schon am Morgen aufsteht um den Hahn zu würgen, dann kann man ihn gleich dunkel übernachten und später rauslassen oder gar keinen anschaffen.

    Ich würde den Erfinder dieses Dingens auch gerne mal nur nach den Wünschen seiner Nachbarn rauslassen und sonst immer einsperren, er könnte ja durch Rasen mähen, Laub saugen oder Hecke schneiden stören. Oder halt an die Leine mit so einem Würgteil legen. Damit er die Schnauze hält und nicht weit laufen kann. Und vor allem damit er nicht noch mehr Folterwerkzeug erfindet.

    Ira
    Liebe Grüße Mietze

  4. #34

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Na dann ratet mal WER der Erfinder ist!

    Sicher nicht die Amerikaner, die sind nur klever genug dies mit 1000% (!) Gewinnspanne zu vermarkten.

    Respekt.

    Der Link zeigt, dass die Quelle sehr weit westlicher (von den USA aus gesehen) zu finden ist.

    Das Label "Patend pending" auf dem "original-Band" sagt auch viel aus.

    http://shanliwebbing.en.made-in-chin...og-Collar.html

  5. #35
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    Ich versteh nicht was daran so schlimm ist. Hab's mal nachgebastelt, funktioniert gut bei jungen Hähnen, alte Hähne schaffen mit Übung die selbe Lautstärke. Aber keiner hat sich erstickt oder sah deprimiert/eingeschränkt aus
    Aber diese oh nein wie schrecklich aussagen gibt's ja auch bei flügelmarken und hahnenbrillen (nicht bei Ohrmarken und nasenringen). Das no crow ist jedenfalls eine Alternative und schnell individuell selbst gemacht. Die Reaktionen beim ersten anlegen sind wie beim hühnersattel.
    Bresse Gauloise

  6. #36
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    @nbk: Ich sehe nur einen Link für Hundehalsbänder...

    Die original No-Crow-Collars sind in der Tat aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten: http://nocrowroostercollars.com/pages/about-us.

  7. #37

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Dann lies mal genau

  8. #38
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    @Bonchito:

    Ich habe meinem Hahn auch mal ein Klettband angelegt. Locker geheftet und mehr aus Ungläubigkeit, dass es wohl doch eine so einfache Methode geben soll, die das laute Krähen unterbindet.

    Resultat: Er lief erstmal rückwärts, war natürlich hellauf begeistert und als er sich am Hals kratzen wollte, verfing er sich mit dem Schnabel im Band und hätte sich wohl panisch stranguliert....

    Danach habe ich erstmal eine Tonne Asche über mein Haupt gekippt und ihn ohne Band krähen lassen.


    Letztendlich musste ich ihn doch abgeben (Nachbar), aber solange er da war, durfte er seine stolze Stimme verlauten lassen. Und das hat mir dann doch mehr gefallen, als ein "stimmkoupierter" Hahn.

    Meine momentanen Nachuchshähne sollten eigentlich schon lange das Zeitliche gesegnet haben, aber ein Familienmitglied hängt doch ziemlich an den Jungs. Also verfrachte ich die drei jeden Abend in eine Kiste und die kommt in den Keller.
    Morgens um 08:00 Uhr dürfen sie an die frische Luft und krähen 20 Minuten, danach ist für den Rest des Tages Ruhe. Und sollte sich jetzt mein Nachbar daran stoßen, dann reden wir nochmal über gesetzliche Ruhezeiten und wer alles sich daran halten muss....

  9. #39
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Leute, in den USA machen sie auch Ochsenfrosch- Kostümwettbewerbe und heulen Rotz und Wasser, wenn ihr Aschenputtel von den sieben Anwesenden nicht als schönste prämiert wurde. Andererseits verkaufen die Welpen im Zoohandel (das Zusatzwort "fach" erspare ich mir hier mal...) und haben keine Skrupel, die ins Tierheim zu schmeißen und einschläfern zu lassen, wenn die fünfmal auf 'n Teppich pissen und nach zwei Wochen der Reiz abgestumpft ist...
    Und wollen die Welt befreien und singen sich eins von "land of the free", und sperren im Jahr 2015 immer noch die Indianer in den Reservaten ein...

    Muss man dazu noch mehr sagen, alá irgendwelche mutwilligen Maßnahmen an Tieren?
    Wie Katzen die Krallen ziehen, damit sie die Möbel nicht zerkratzen? Hunden wie schon erwähnt die Stimmbänder zu kupieren? Oder kastrierten Hunderüden Silikionimplantate reinzudrücken, damit sie auch weiterhin wie Rüden aussehen?!? Oder allem möglichen Geflügels nicht nur ebenfalls Kostümchens, sondern auch noch Windeln anzuziehen, damit man seine "Pet Goose/ Chicken/ Duck" auch in vollkommenster Ausblendung der Sachlage und Tatsachen im Haus vertütteln kann?

    Wenn es ein Land gibt, dass sich die Welt macht, wie es ihm gefällt, dann doch wohl die USA. Und damit ist für mich jeglicher solcher Artikel, um die Tiere an die Haltung anzupassen, und nicht etwa umgekehrt, jenseits jeder Diskussion um Gut oder Böse, sinnvoll oder Müll.
    Wo ein Hahn zu laut ist, da ist dann eben Pech, kann halt keiner gehalten werden, Punkt.

    PS:
    Für mich wär's auch nichts, ich verzichte lieber weiter auf einen Hahn, denn das Krächzen klingt arg traurig, es gleich als Quälerei verteufeln würd ich aber auch nicht...
    Natürlich ist das Tierquälerei.
    Es mag dem Hahn nicht weh tun etc., ABER: Es hindert ihn an der Ausübung seines arteigenen und in der Gemeinschaft unerlässlich wichtigen Verhaltens.
    Dominante Hähne tun nämlich was?
    Richtig, sich über Energie und Lautstärke eines Krährufs identifizieren! Ansonsten würde kein Krähwettbewerb funktionieren...
    Das hilft, Rivalen bereits akustisch derart über Kraft und Ausdauer zu informieren, dass körperliche Tätlichkeiten erst gar nicht entstehen.
    Im Krähwettbewerb will jeder souveräne Hahn seine Stellung durch Lautstärke und hinein gelegte Kraft demonstrieren- was sowohl Rivalen/ Konkurrenten als auch Hennen informiert und weitere Verhaltensweisen auslöst.

    Ein schwächlich piepsender oder nur "hiherihiiii" hauchender Hahn ist von Natur aus zum Scheitern verurteilt, nie wird einer, der so ein schmalbrüstiges Piepsen von sich gibt, es schaffen, starke Rivalen abzuwehren oder nennenswert die Hennen von sich zu überzeugen.
    Stellt Euch dasselbe im Wald vor, wenn da einer den Hirschen Halsbänder umlegen würde, damit die nicht so laut röhren!
    Da wäre im Nu der starke 14jährige 20- Ender nicht mehr vom erst übenden 3jährigen Achterhirschlein zu unterscheiden, und prompt würden Mord und Totschlag folgen, weil niemand mehr den Rivalen am dafür natürlichen Maß, dem Stimmvolumen und der Lautstärke, messen könnte...

    Ist sowas wünschenswert? Und keine Quälerei? Nicht immer nur oberflächlich, sondern auch mal in die Tiefe denken, Leute!

    PPS: Ist doch egal, ob' die Chinesen erfunden haben, nbk...
    Dass jenes Volk inmitten der großen Teiche davon so begeistert ist, spricht neben dem anderen von mir aufgeführten leider mehr als für sich.
    Geändert von Okina75 (24.07.2015 um 17:19 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #40
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Der Wahnsinn hat auch Deutschland erreicht. Mir wurde vom TA auch Hodenimplantante bei der Kastration von meinem Rüden angeboten, damit es nicht so traurig leer herumschlabbert, habe ich dankend abgelehnt, und die Frau, die ihr Hühnchen in der WOHNUNG hält, inkl. Windeln, kommt aus Berlin ( wertvolle Fernsehsendung, frag nicht, welche Sendung ) !
    LG
    O/M

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr davon
    Von Benny83 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 21:26
  2. Was haltet ihr davon?
    Von Alex2k3 im Forum Innenausbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 09:49
  3. Was haltet ihr davon?
    Von Weiwie im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 13:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •